MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Mein Habicht

  • Schöne Wasserabziehbilder gefällt mir Lackierung sieht auch gut aus, was hast mit den Felgen gemacht?
    Und ist da Rost auf dem Kerzenstecker und die Steckachse vorne könnte auch mal etwas aufpoliert werden :biggrin:

    [f4] Umbauen ist cool, original zeitlos[/f4]


    Zitat

    Aus einem anderen Mopedforum:
    naja simsons kann man halt verpfuschen, gibt sie schließlich wie sand am meer

  • Gut,daß Du mich an den kerzenstecker erinnerst. Der muß noch gewechselt werden.
    Auch die halter von den Seitenblechen muß ich noch bearbeiten. das wird noch abgeschliffen und dann kommt Nagellack drauf. Abenso beim Steckachsenkopf. Muß eh noch zwischenlagen in die Vorderradbremse machen.
    Aber das sind dann alles Arbeiten,die ich dann im Dienst mache,oder wenn ich angeweile hab.
    Was ist denn mit den Felgen. Vorne ist eine Verchromte drin,wo ich aber schon die ersten Rostpickel bekämpfen muß und hinten ist noch die Übergesprühte vom Vorgänger drin.

  • der sieht schnieke aus... :b_wink:


    einziger kritikpunkt wären die felgen...das sollte noch anderst werden mit der zeit...edelstahlringe würden dem ding auch sehr gut stehen. muss ja nicht unbedingt alu sein... :b_wink:

    [mlinks]...The two strokes....denn alle guten Dinge sind zwei........[/mlinks]

  • jeeein... :biggrin:


    wenn die gesprühte felge hinten ne alufelge ist, klar da ist elsterglanz dein freund und helfer...


    aber diese mistigen chromfelgen sind keine mühe wert..wo kein kupfer und nickel als unterbau, da ist hopfen und ..elsterglanz auf verlorenen posten....rausgeschmissenes geld...rostet eh wieder nach dem nächstbesten regenkontakt....


    taracho...fallste mal geld und bock für edelstahlringe über hast.
    bei schubert sind sie mit abstand am günstigsten...39 euro
    bei akf kosten die identischen ringe vom selben hersteller 50 euro



    hast schon recht...ist ne frage des geldes, damit der zeit. acht jahre star basteln bestätigen mir deine aussage.....


    :b_wink:

    [mlinks]...The two strokes....denn alle guten Dinge sind zwei........[/mlinks]

  • Thomas kauft doch keine neuen Felgen !!!


    KRitikpunkte:
    - keine einheitliche Farbe der Bowdenzüge. BRemse vorne schwarz, tachowelle wieder beige/grau.
    -Aufkleber hinten sitzt schief.
    -Kantenschutz vorne am Schutzblech gefällt mir nicht
    - reibungsgedämpfte Federbeine vorne, also Thomas :censored: (aber das hattest du ja während des Threads schonmal geschrieben)


    An sonsten abgesehen von der Farbe, den Felgen, den aufgezählten Kritikpunkten ein netter Habicht, obwohl ich ihn niemals als Habicht bezeichnen bzw, erkennen würde. SIeht für mich aus wie nen Sperber vom weiten, wenn man nicht auf dem Motor achtet und auf den Tank und auf die anderen kleinen Details.

  • Ich kann ja nochmal nachsehen,ob ich noch nen originalen Bremszug hier habe. Muß ja eh noch an die Bremse.


    Kantenschutz gefällt mir aber :zunge:
    Und ein Wasserabziehbild hab ich noch :b_wink:


    Und daß mit den Federbeinen,weißt Du auch nur,weil ichs geschrieben hab :g_nanana:


    Und von der Lackierung her,wird er nie wie ein Habicht aussehen,denke ich

  • Zitat


    Original von tacharo:


    Und daß mit den Federbeinen,weißt Du auch nur,weil ichs geschrieben hab :g_nanana:


    das zeige ich dir in Suhl ;)
    hydraulische Federbein eund reibungsgedämpfte kann ich in 10 Metern entfernung erkennen.


    Außerdem hat der Habicht vorne auch Chromkappen :zunge:


    Soll er nun rot werden wie der Star deluxe?? (was ich immer noch nciht glaube, dass der Habicht für den Export rot war)


    den hellen BOwdenzug für vorne in grau nehme ich auch gerne ;)

  • Moin, fein gemacht!!! wie wäre es noch mit einem neuen grauen Spiegelkeder, und Alumuttern für die Seitenbleche?? Tropfring ist unterwegs.


    awtowelo

    Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

  • Zitat


    Original von awtowelo:
    Moin, fein gemacht!!! wie wäre es noch mit einem neuen grauen Spiegelkeder, und Alumuttern für die Seitenbleche?? Tropfring ist unterwegs.


    awtowelo


    Nein danke,oder nimmst Du die alte are zurück :biglaugh:


    Im Ernst: Gummi und Plaste alles in Schwarz. Das ist schön einheitlich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!