Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Schwalbe mit Bullenfänger

  • also mir gefällt der nicht...passt nicht so ganz in die optik einer schwalbe...die ist in orginalform doch schon recht schmuck...vielleicht liegt es auch daran dass sie verchromt sind...oder weil die schwalbe blau ist - mit ner schwarzen lackierung würde es vielleicht schon ganz anders ausschauen...


    Aber ansonsten ist sie in einem echt schönen zustand...schade das das nicht immer der fall ist... es sind zu viele verhurte karren unterwegs...

  • Zitat


    Original von Lola:
    !


    ich weiss nicht was high society simson hat. Der muss wohl Tomaten auf den Augen haben.



    Wir beide befinden uns nicht auf dem gleichen Niveau. :biglaugh:



    Nico:


    Kennst mich doch, ich hab hohe Anforderungen und ich gucke nciht über kleinigkeiten drüber weg. Ich messe die Schwalbe an meinen SImsons und auch an drei anderen Users Simsons. Wenn ich sie benoten würde. wäre es eine 3. denn ganz nett bedeutet für mich 3.

  • HSS, du bist echt der größte Spinner.
    Keiner will hier beweisen, dass er der Beste ist, außer du. Ich glaube du bist ständig auf der suche nach einer Bestätigung.


    [f5]HSS ist der Größte im Simsonforum. Ohne ihn, wäre das hier alles ein Scheißhaufen, weil keiner auch nur ansatzweise an sein Wissen und seine Fahrzeuge heran kommt ..... [/f5]


    Kabelsalat weiß selber, dass seine Schwalbe nicht Original ist und er hat auch keinen Neuaufbau, sondern nur eine Wiederbelebungskur gestartet.


    Also messe nicht immer alle Dinge an deinen \"tollen\" Mopeds.

  • So...jetzt muss ick doch mal mein Senf dazu geben :smokin:



    Zu der Schwalbe...
    Find ich wirklich schick, nen paar kleine Optische Leckerbissen und nen wirklich guter zustand!
    Gefällt mir gut!



    Nur der \"Bullenfänger\" gefällt mir absolut nicht...sry!
    Aber wenn ich fragen darf, wo kann man denn sowas kaufen? :confused:



    Zitat

    Kabelsalat weiß selber, dass seine Schwalbe nicht Original ist und er hat auch keinen Neuaufbau, sondern nur eine Wiederbelebungskur gestartet.


    Da muss ich dem Poss zustimmen, er hat ja schließlich nur seine Schwalbe vorgestellt und mehr net!
    Kein aufbauthread o.ä. :a_bowing:




    Und jetzt ham wa uns alle wieder lieb :b_drink:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Hi Kabelsalat !


    Ich find Deine Schwalbe echt gut !
    Es muß doch nicht immer alles original sein, oder ?
    Hauptsache es gefällt Dir und Du bist gern mit Deiner Schwalbe unterwegs!


    Grüße !!

  • Hallo? Noch alle Schrauben an der Simson?


    Das ist ein Thread im Optikboard und Kabelsalat stellt seine Schwalbe vor und möchte somit, dass wir unsere Meinung zu seiner Schwalbe äußern.


    Jeder legt seine Maßstäbe anders. Und meine sind nun mal hoch.
    Ich beurteile die Schwalbe so, wie sie mir präsentiert wird. Das was ich an der Schwalbe sehe, ist im Ansatz ein verbastelter ZUstand. Die Leergangkontrollleuchte wurde angemalt etc.


    Und diese Tatsachen dürfen bei mir an einer guten Schwalbe nicht sein.


    Guck dir Thomas seine S51 an, guck dir Nicos 2er Schwalbe. die sind top. Nicos ist original, und Thomas seine S51/1 ist nicht original, aber so aufgebaut, dass alles stimmig ist. Dazu kommt, dass beide perfekt und sorgfältig aufgebaut worden sind. Wenn ich jetzt die blaue Schwlabe damit vergleiche, dann sind das Welten.



    zu der albernen Anspielung, über die ich mich gerade löstlich amüsiere:
    ja, du hast recht. Ich zähle mich zu den jenigen, der MIT die besten Simsons aus dem Forum aufbaut. Guck dir die DUO an, die 2er Schwalbe, die KR51/1 mit dem Werbeplakat. Sie sind nahezu perfekt und es hatja auch keiner was kritisiert, wodurch ich behaupte und deute, dass die drei Simsons gut sind.
    Ich habe nie behauptet, dass ich alles weiß und jeder, der mich kennt und mit dem ich mal rede, weiß, dass ich von Motoren und Zündungen keine Ahnung habe und wenn du mal gucken würdest, siehst du auch keine Beiträge von mir in den beiden Boards. Den Rest kann ich nun mal, ich habe ja schließlich alle Simsonmodelle gehabt und alle komplett auseinander gehabt und wieder zusammen gebaut.


    Noch irgendwelche Fragen oder weitere KOmplexe?

  • Ich sage es nocheinmal,
    Tachachararacho&Nico haben auch alle Teile neugekauft bzw. neuaussehen lassen. Alles wurde von Grund auf neu gemacht.


    Und das ist bei der Schwalbe von KS einfach nicht der Fall. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.


    :_shoot1:


    Nicht jeder ist Millionär, um sein Moped neuaufzubauen. Das verschlingt nämlich unheimlich Geld.
    Du brauchst auch nicht noch einmal erwähnen, dass du Schüler bist. Irgendwo musst du dein Geld herbekommen und dass kann in deinem Fall nur Mama, Papa, Oma, Opa sein :b_wink:

  • Ich find sie gut, man sieht, dass sie im Alltag gefahren wird und das muss man auch sehen.


    Mal ganz ehrlich: Was ist an ner Top-Restaurierten und geleckten Simson denn toll? Für mich nichts! Es sind Alltagsfahrzeuge und das muss man ihnen ansehen. Und bitte versteht mich nicht falsch, gegen verbasteln bin ich genau so wie ihr aber die ist noch OK...ist ja kein Extremumbau o.Ä.

    Leider keine Simme - ehemals ne S51/1 B in Billardgrün :)
    Wer Stress mit seiner Fahrzeugelektrik hat, darf mich gerne fragen...

  • @HSS


    Ich will ja jetzt garkeinen Streit anzetteln, aber ich finde auch das du (und übrigens nicht nur du) manchmal etwas übers Ziel hinausschießt mit deiner Kritik.
    Ich bin fast davon überzeugt, das du eins von deinen Fahrzeugen auch kritisieren würdest, wenn es nicht dir sondern jemand anders gehören würde und er das hier vorstellt. Und nu frag bitte nich nach details was man wo aussetzen könnte, lass es einfach mal so im Raum stehen :b_wink:


    Abgesehen davon ist es doch wohl mehr als einleuchtend, das nen DailyDriver anders aufgebaut ist als ein Sammlermoped - alles andere wär doch rausgeschmissen Geld.


    Na und zum Bullenfänger: Daran stört mich erstmal die Bezeichnung, ich hab erstmal an son Leo-Schießmichtot Auspuff gedacht - und hätt das da fast witzig gefunden :laugh:


    Naja, so ne Reling ist ja von Fulldressern ala HD und Goldwing bekannt. Nur passen die da zur Form des vorderen Schutzbleches, passt bei der Schwalbe halt nich so wirklich. Kann man sich jetzt dran stören, muß man aber nich :b_wink:


    Chrom

  • Zitat

    Taracho


    Oh Oh...wenn der [verdana]Tacharo[/verdana] das liest.... :biglaugh:



    Zitat

    Nicht jeder ist Millionär


    Isch geh in arsch....ich hab´s geschafft!!!!!!
    ICH BIN MILLIONÄER :dance::k_hole:



    Marcel


    So eine Kritik wie du sie hier an den Tag legst ( in jedem Thread ) kannst du bei leuten machen, die versuchen ein moped wirklich TOP auf zu bauen!
    Das hat aber KS net versucht und auch net behauptet :b_fluester:
    Also, halt die gusche :kiss::b_wink:




    Gruß, Nico

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • ach Chrom, warum Streit anzetteln, bei dir weiß ich, dass du vernünftig bist, und man mit dir auf einer entsorechenden Ebene reden kann. :b_wink:
    Natürlich hast du recht, deswegen habe ich auch nur 3 von meinen SImsons aufgezählt gehabt, die ich nämlich nicht kritisieren würde. natürlich, es ist nie alles perfekt, auch an den drei genannten nicht.





    ich bin hart aber gerecht, ich nenne nur negatives. da du ja sogut lesen kannst, da du ja weißt, dass ich Schüler bin, weißt du auch, dass ich mal gesagt habe, das alle anderen Sachen, die ich nicht aufzähle, gut sind. Daher besteht meine kritik in der Regel nur aus negativer Kritik. Aber ich seh sie auch relativ nützlich, da ich auf Sachen hinweise, die keiner beachtet, oder sich keiner die MÜhe macht. Ich studiere die Bilder, die meisten gucken gerad mal 2 Minuten drauf, dann kommt die antwort, sie gut aus und das wars. Was hab ihc von so einem Beitrag?



    du musst auch mal nachdenken. Du sagst, es ist ein Alltagsmoped und nur eine VErschönerung. Alltagsmoped kann niemals die Note 1 erreichen. und ein Alltagsmopeds ist meiner auffassung ein Moped, welches befriedigend ist, sodass ich es als 3 benote. Das ist fair korrekt und auch begründet.



    Zum Geld nochmal. nein, ich bekomme nichts in den Arsch gesteckt. Ich habe mir meine MOpeds bislang so finanziert, indem ich Rasen mähe, mit Teilen handel und MOpeds aufbaue und mit dem Gewinn mit neue kaufe. Ich rauche nicht und ich lebe sparsam, da ich ja für Simson lebe. somit kann ich mir das leisten.


    sollte dir noch was auf der Seele liegen, schreib mich per PN an, denn langsam wird das Ursprungsthema schon mehr als zweitrangig.

  • Zitat


    Original von poss:
    Ich sage es nocheinmal,
    Tachachararacho&Nico haben auch alle Teile neugekauft bzw. neuaussehen lassen. Alles wurde von Grund auf neu gemacht.



    Zu lange neben Nico (euer Berliner Nico) gesessen,wa :biglaugh:


    Zum Thema:
    Bei Marcel wirst du nichts zu meckern finden. Er ist halt ein Perfektionist. Und wenn der Star mit ner 50er HD nicht läuft,wird so lange rumgedocktort,bis sie mit der läuft.
    Mit ner 60er läuft sie,aber das ist ja nicht original :b_wink:


    Ich finde es auch oft übertrieben,aber so ist halt nun mal. :kiss:


    Aber wenn hier nach Meinungen gefragt wird,soll man die auch schreiben dürfen.
    und zwar jeder aus seiner Sicht :a_bowing:
    Geschmäcker sind verschieden. Und das ist auch gut so.
    Wenn jemand ein Möp mit begrenzten Mitteln aufbaut und dann das Beste draus macht,ist das schon ok.
    Aber laßt doch jedem seine Meinung :smile:


    poss: Ich denke,bei Dir geht es aber um eine Anhäufung von diversen Stellungnahmen,seitens Marcel,oder??


    habt Euch also wieder lieb :kiss:


    Und wenn ich Zeit habe,schau ich mir die Schwalbe von kabelsalat auch mal an :a_engel:

  • Also ich muss mal sagen dass ich auch mit einer Note 3 zufrieden sein kann. Diese schwalbe hat mich in den letzten Monaten c.a 55km täglich zur Arbeit gebracht ohne murren nur ein mal hatte ich nen Platten aber das kann man der Schwalbe nicht anrechnen da war ein Fremdkörper auf der Strasse schuld glaub ich.


    Aber zum Glück hat mir 3times, Bikefreak und Gewindekiller ausgeholfen und ich musste an diesem tag nicht ca 30km schieben mit platten.


    Und was den Bullenfänger angeht ich hab diesen so in der Form noch an keiner anderen Schwalbe gesehen ausser von einem Freund von mir. Und er gefällt mir sehr gut sonst hätte ich mir den wohl kaum anfertigen und verchromen lassen.


    Und dann hab ich mal ne Frage: sieht der Lack so verbraucht aus dass ihr die gleich als Alltagsmoped erkannt habt?


    Also für die Lackierung habe ich Komplett ca 180€ gezahlt bei einer Autowerkstadt mit dazugehöriger Lackiererei.Mit Mehrwertsteuer.


    also liege ich noch ganz gut im Finanziellen Bereich.


    Also ich hab mir die Fahrzeuge von HSS noch nicht angesehen aber so wie seine Überzeugung ist müssen das ja die Perfektesten Mopeds sein seit es Simson überhaupt gibt. Selbst die Genossen zu DDR Zeiten haben die nicht so schön hinbekommen wie HSS.


  • Ich hab die Schwalbe mal 4 km schieben müssen...........nie wieder....!



    Und zu HSS..........einfach ignorieren..........ist ja schlimm sowas zu lesen........da wird man ja aggresiv.........sowas arrogantes an den Tag legen!..........Bescheidenheit haben dir deine Eltern nicht beigebracht.........Ich wünsch dir mal ne Umgebung bei der dir sowas ganz schnell ausgetrieben wird!


    mfg

  • ich finde da auch nicht viel zu meckern.
    Der Bullenfänger wurde ja schon des öfteren kritisiert. dann brauch ich das ja nicht mehr machen. :biglaugh:
    Was mir noch ins Auge fällt,ist der Kettenkasten. das gefällt mir überhaupt nicht. Aber das finde ich bei allen Modellen blöd. dann müßten auch die Kettenschläuche Chromfarben sein. Ich finde der Kettenkasten sieht dann immer so verlohren aus.
    Wenn die Lenkerabdeckung nun auch noch Chrom wäre,würde meiner meinung nach das gesamtbild mit dem Chrom besser rüberkommen. Sozusagen als Verbindungsteil zwischen dem Chrom vorne und hinten :b_wink:
    Und die Farbe an der Neutralkontrolle kann man ja noch abmachen,gelle :biglaugh: ?


    Ist der Chrom an den vorderen Stois schlecht,oder sieht das nur auf den Pics so aus?
    Ansonsten neue Hülsen drauf.
    Insgesamt kann ich Dich zu der Arbeit nur beglückwünschen. Echt klasse. Und der Lack gefällt mir sehr gut.



  • Danke. Ja die Hülsen an den Stoßis sind nicht mehr die besten aber ich hab zur Zeit keine anderen nur schwarze aus Plastik. Und der Kettenkasten ist nicht so ein verchromter von AKF das ist ein Alu Kettenkasten.Hab damals ne weile gebraucht um so einen zu finden.

  • Zitat


    Original von high society simson:
    [quote]




    Wir beide befinden uns nicht auf dem gleichen Niveau. :biglaugh:





    Oh der feine Herr ist nicht auf meinem Niveau. Ach gottchen wie dumm von mir wie kann ich es wagen den tollsten(mittlerweile unbeliebtesten) Simsongott anzusprechen.

  • also ich finds nicht übel. hübsch geworden.
    mal was anderes und sieht nicht übel aus.
    es muss doch nicht immer 100% original sein!

    Wer eine Simson hat, muss wissen, das es immer etwas zu schrauben gibt! :glowface: :glowface:


    Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!