MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson Schwalbe KR 51/1K Mokick o. Moped o. Roller

  • Ja ich hatte mir vor ungefähr nem Monat nen Moped Kennzeichen für meine Simson geholt und nun hab ich einen Brief bekommen ich soll ihnen doch mitteilen was es für eine Fahrzeugart ist...


    Nun habe ich aber keine Ahnung welche von den unten genannten drei :(


    wäre nett wenn mir jemand helfen könnte


    hier der Brief:


    Scannen.png





  • Es heißt: der KLeinroller unserer Zeit. Aber heutzutage wird als Roller wohl was anderes verstanden, sodass es ein Mokick sein wird.
    Moped nicht, denn Pedale haste ja wohl nicht oder?

  • \'Ne Schwalbe würde ich schon unter \"Motorroller\" einsortieren. Warum sparste Dir nicht den ganzen Trara und schickst denen einfach ein (paar) Bild(er) und \'ne Kopie der ABE? Die haben doch noch mehr Simsons in ihrer Kartei und können dann die richtigen Daten von \'ner anderen Karteikarte abschreiben.

    SCIO NE SCIO.

  • Schick denen bloss keine Bilder! Die wissen doch gar nicht wie ein Roller aussieht...geschweige denn eine Schwalbe. Wenn Du die von der Versicherung selbständig arbeiten lässt, haste nachher nen zulassungspflichtigen Rasenmäher oder sowas.
    Schick denen ne Kopie Deiner ABE oder ruf am besten bei Deinem Vertreter an...wenn Du keinen hast: die Allianz hat ne Hotline. Denen sagst Du was Du da zu Hause stehen hast. Dafür sind sie da Dir beim Ausfüllen solcher Unterlagen zu helfen.


    Micha

  • Zitat


    Original von kurtchen 02:
    Wenn Du die von der Versicherung selbständig arbeiten lässt, haste nachher nen zulassungspflichtigen Rasenmäher oder sowas.
    Micha



    :f_laugh: :f_laugh: :f_laugh: :totlach: :totlach: sorry, aba das musste jetz ma sein...zu geil ^^ :f_laugh: :f_laugh: :f_laugh:

    Statistik: 20Punkte von SH500


    ***Warum du nicht mehr Tunen solltest?


    Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

  • korrekt, wobei die Schwalbe als Roller geführt wurde, d.h. korrekterweise müsstest du Roller bis 60km/h angeben,


    aber ich glaub dem Grünen auf der Straße ist völlig schnurz was da drauf steht, Hauptsache die Nummern stimmen, für den Schadensfall ist das 60 km/h Kreuz wichtig, der Typ eigentlich eher nicht, solange da nicht Mofa bis 60 angekreuzt ist :b_wink:


    also nimm was dir besser gefällt


    Roller bis 60 oder Mokick bis 60

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • Genauso isses:
    Moped = Motorgetrieben mit Pedalen (SR1, SR2, SR 2e, SR4-1P [Spatz])
    Mokick = Motorgetrieben mit Kickstarter (S50, S51, S53, S70, S83)
    Roller = Motorgetrieben mit Vollverkleidung (KR 50, KR 51, KR 51/1, KR 51/2, SR 50, SR 80)


    Ich hoffe, ich hab nu alles bis 1990 aufgeführt.


    Gruss


    Mutschy

  • Nimm was du willst. Also meine beiden SR50 und die 5 Schwalben egal ob KR51, 1 oder 2. Hab ich immer als Mokick angemeldet und das ist auch nicht falsch, da die einen Kickstarter haben.


    Aber Roller hört sich auch logisch an.


    ALs ich meine Versicherung in Anspruch genommen habe, hat auch keiner gesagt, dass meine Schwalbe als Mokick angemeldet war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!