Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Weisswandreifen.

  • ich werd blöde. ihr beiden nehmt euch echt nix! :biglaugh:


    S51-B1, mach hinter suche benutzen diesen: :a_bowing: smiley, ich glaub ma das haste vergessen.


    und vergiss nicht das \"unterstützt tibet\" in der signatur, das sorgt bestimmt für lustigliche verwirrungen! :biglaugh::biglaugh::biglaugh:

    Ahhh, wie geil, nett geschrieben, richtig Hammer High Society Simson
    Erst mal besser machen ;) Simson_S 51-B
    Thank you, you have been a great help too! ;) DK - DDA


  • http://cgi.ebay.de/SIMSON-roll…teile&hash=item4aa2b98b85




    Das interessante an der Geschichte vor nicht all zu langer Zeit hatte ich bei SAVA per Mail zwecks dieser Abmessung als Weisswand angefragt und da wurde eine Produktion augeschlossen. Aber schoen jetzt gibts offiziell Weisswand in 2.75 x 16


    das profil macht mich total unglücklich sonst würde ich die ja fast ordern


    grüße

    Zitat von Genosse Daywalker

    Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

  • ich suche günstig W-Reifen für´n PKW

    hab dir mal ne PN geschickt..........


    das profil macht mich total unglücklich sonst würde ich die ja fast ordern


    grüße

    Reifen 2 3/4 16 sonderanfertigung für schwalbeaus der Reihe 'Moped Classic Reifen'. Diese zeichnen sich aus durch eine gute Haftung bei unterschiedlichen Fahrbahnverhältnissen und einer langen Lebensdauer. Außerdem bestechen sie durch klassische Optik und eignen sich für Geschwindigkeiten bis 100 km/h.

    Kommt halt drauf an welchen Bezug die in Sachen Haftung und Verschleiß die nehmen





    Nur Vögel fliegen schöner........

    Einmal editiert, zuletzt von 50ccm ()

  • Wunderschöne Sache, aber warum muss der Reifen unbedingt dieses Profil haben :thumbdown:


    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • Wunderschöne Sache, aber warum muss der Reifen unbedingt dieses Profil haben :thumbdown:


    hiho


    als das letzte mal das thema aufkam hab ich das auch geschrieben, ich würde schon mal 100€ nur für die gummis ausgeben, aber nicht mit pseudoslick profil...vorallem ein "oldtimer" (warum sonst weißwandreifen) mit slickprofil ist genauso wie ein trabant mit bmw motor...



    grüße

    Zitat von Genosse Daywalker

    Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

  • Weißwandreifen sind wirklich etwas schönes, an einer Simson würde das, siehe Spatz, auch richtig gut aussehen.

    Ich habe auf meinen Reifen die Schriften weiss ausgemalt, mit einem speziellen Reifenmarker. Den gibts in jedem Baumarkt für 3€. Auf dem Reifen steht gross \"Michelin\". In weiss sieht das sehr schön aus. Für mich ist das eine altagsgerechte Alternative zur weissen Wand.


    Das ist doch mal eine gute Idee. Finde ich zumindest, kommt dann wohl auf die Stiftqualität an. Kannst du bitte mal ein Bild reinstellen, bevor ich meine versehentlich verunstalte, statt mit schicken Weißwandreifen a lá "Disney Pixar Cars" ausstatte ;)

    "Hier steh ich nun, ich armer Tor,
    und bin so klug als wie zuvor."
    Dichterfürst von Goethe, Faust 1

  • Eines darf man aber auch nicht vergessen, die sehen gerade bei der Schwalbe am Hinterrad nach max. 200 km echt reudig aus. Und wenn man einmal Weißwände anfängt zu putzen ist das ein Teufelskreis. Die Oberfläche wird immer rauher, der Dreck setzt sich in immer kürzeren Abständen ab und man ist immer am putzen. Ich hätte auch sehr gern welche dran, aber ein Sonntagsmoped was nur Sonntags bewegt wird fehlt grad noch.


    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • Das ist doch mal eine gute Idee. Finde ich zumindest, kommt dann wohl auf die Stiftqualität an. Kannst du bitte mal ein Bild reinstellen, bevor ich meine versehentlich verunstalte, statt mit schicken Weißwandreifen a lá "Disney Pixar Cars" ausstatte ;)


    ich habe den heidenau schriftzug auch mit so einem stift nachgemalt. das muss man 1-2 mal pro jahr nachmalen. ich kann schon mal vorweg nehmen, einen ganzen reifen mit dem stift weiß machen geht aber nicht. zum einen wird es nicht gleichmäßig, zum anderen reicht der stift nicht sehr weit. mein nachbar ist reifenhändler. von dem habe ich einen tip bekommen, was besser als ein stift sein soll und möglicherweise auch für eine ganze reifenwand geeignet ist. wenn ich erfahrungen damit gemacht habe, teile ich mein wissen mit euch.

  • hiho


    alternativen würden mich auch interessieren...


    zum lackstift kann ich sagen, dass das grds ne gute idee ist, aber es doch eher nen "sportlichen" als nen "oldie" look vermittelt...ich habs aber trotzdem gemacht...also nur das "heidenau" aber nicht das reinforced...dadurch dass es eben nur an einer stelle ist und ich noch nabenputzringe drin habe sieht es von der seite (während der fahrt) aus als würde das rad eiern...was ich fürn witzigen effekt halte den nicht jeder hat ;) aber das ist ein bisschen offtopic


    grüße

    Zitat von Genosse Daywalker

    Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.


  • Das ist doch mal eine gute Idee. Finde ich zumindest, kommt dann wohl auf die Stiftqualität an. Kannst du bitte mal ein Bild reinstellen, bevor ich meine versehentlich verunstalte, statt mit schicken Weißwandreifen a lá "Disney Pixar Cars" ausstatte ;)


    frisch nach gemalt sieht das so aus:



    und wenn man das dann vernachlässigt und auch bei schlechtem wetter fährt, sieht es nach 6 monaten nicht mehr schön aus:



    man braucht auch gar nicht versuchen, dass sauber zu machen. geht nicht. einfach wieder drüber malen und es sieht wieder schön aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!