Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

stück vom kolben

  • herzlich willkommen im forum!
    was für ein kolben?
    welcher Motor?
    was fährst du?
    wie sieht die laufbuchse aus?
    fotos wären nicht schlecht

    Wer eine Simson hat, muss wissen, das es immer etwas zu schrauben gibt! :glowface: :glowface:


    Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.

  • also ich fahre ne s51 mit einem 60ccm zylinder der motor ist von ifa die laufbuchse ist okay außer der zylinderkopf hat ein paar schrammen aber wie kommt das

  • ne sry bilder habe ich nicht hab keine cam die kratzer sind neben der zündkerze ob das m541 ist weiß ich leider auch nicht ich hab sie noch nicht so lange und kenn mich auch nicht so gut aus sry

  • wo ist denn was und wieviel unter welchen umständen abgebrochen?

    Wer eine Simson hat, muss wissen, das es immer etwas zu schrauben gibt! :glowface: :glowface:


    Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.

  • mutschy:


    Ist ja interessant, dass eine S51 immer einen M541 hat.
    Ist falsch. Er kann auch einen M531 haben.


    Mit dem Zylinderkopf ist nciht so tragisch, den kannst du wiedernehmen, ich hab auch so einen Kopf, der läuft ohne probleme.

  • Zitat


    Original von tacharo:
    [quote]
    Nun ist aber immer noch die Frage im Raum,wie es passiert ist.
    Und: Wo ist das fehlende Stück??


    - Materialermüdung
    - Kolbenkippe
    - Klemmer



    Wohin? Kurbelgehäuse oder auspuff
    :smokin:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Zitat


    Original von high society simson:
    mutschy:


    Ist ja interessant, dass eine S51 immer einen M541 hat.
    Ist falsch. Er kann auch einen M531 haben.


    Mit dem Zylinderkopf ist nciht so tragisch, den kannst du wiedernehmen, ich hab auch so einen Kopf, der läuft ohne probleme.


    @HSS