Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

stück vom kolben

  • herzlich willkommen im forum!
    was für ein kolben?
    welcher Motor?
    was fährst du?
    wie sieht die laufbuchse aus?
    fotos wären nicht schlecht

    Wer eine Simson hat, muss wissen, das es immer etwas zu schrauben gibt! :glowface: :glowface:


    Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.

  • also ich fahre ne s51 mit einem 60ccm zylinder der motor ist von ifa die laufbuchse ist okay außer der zylinderkopf hat ein paar schrammen aber wie kommt das

  • ne sry bilder habe ich nicht hab keine cam die kratzer sind neben der zündkerze ob das m541 ist weiß ich leider auch nicht ich hab sie noch nicht so lange und kenn mich auch nicht so gut aus sry

  • wo ist denn was und wieviel unter welchen umständen abgebrochen?

    Wer eine Simson hat, muss wissen, das es immer etwas zu schrauben gibt! :glowface: :glowface:


    Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.

  • mutschy:


    Ist ja interessant, dass eine S51 immer einen M541 hat.
    Ist falsch. Er kann auch einen M531 haben.


    Mit dem Zylinderkopf ist nciht so tragisch, den kannst du wiedernehmen, ich hab auch so einen Kopf, der läuft ohne probleme.

  • Zitat


    Original von tacharo:
    [quote]
    Nun ist aber immer noch die Frage im Raum,wie es passiert ist.
    Und: Wo ist das fehlende Stück??


    - Materialermüdung
    - Kolbenkippe
    - Klemmer



    Wohin? Kurbelgehäuse oder auspuff
    :smokin:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Zitat


    Original von high society simson:
    mutschy:


    Ist ja interessant, dass eine S51 immer einen M541 hat.
    Ist falsch. Er kann auch einen M531 haben.


    Mit dem Zylinderkopf ist nciht so tragisch, den kannst du wiedernehmen, ich hab auch so einen Kopf, der läuft ohne probleme.


    @HSS


    ´tschuldigung, hätt´s etwas neutraler schreiben sollen, zB M5X1 bzw 501... Mein Fehler. :biggrin: Sei´s drum.


    Manu: geh mal auf http://mopedfreunde-oldenburg.de/html/simson_motoren.html u guck dort nach. Die Motoren sind dort gut beschrieben u auch abgebildet.


    Gruss


    Mutschy

  • \" Materialermüdung
    - Kolbenkippe
    - Klemmer\"


    Man oh man!

    Es grüßt euch, der alte Sack , Klugscheißer und
    rauswurf Kandidat : neu ist Betriebsrentner und Besserwisser .

  • Er will damit wieder Nico provozieren, so wie es sich von seiner Seite hier durch diverse Beiträge zieht.




    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • .ich will niemanden provozieren, ( immer diese Unterstellungen), aber solche verallgemeinernde
    aussagen sind nur ein Nachgeplapper ohne fundiertes Hintergrunwissen, eben nur blablabla......
    aber höchst wahrscheinlich trifft nur eine von den drei genannten Gründe zu. (Bedingt)
    Bei Kolbenhemd Abbrüchen kommt, wenn keine Äußeren kraft Einwirkungen statt fanden, nur Vibrationen in frage.
    Dann wäre nach der Ursache zu suchen. Daher wären Bilder
    hilfreich.


    Manche jungs meinen sie seien klüger als die Kolben Hersteller
    und erleichtern den unteren Rand am K.Hemd. und machen ihn dadurch instabiel und vibereations anfällig, Es gibt hald doch unterschiede zw. Altagsmotor -------Rennmotor:

    Es grüßt euch, der alte Sack , Klugscheißer und
    rauswurf Kandidat : neu ist Betriebsrentner und Besserwisser .



  • :a_dito: Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Außer vielleicht Kolbenflattern... :biggrin:


    @Skyterrorist


    Du bist wohl scharf auf die nächsten 30% ?? Reiß dich mal ein wenig zusammen. Nimm Betablocker oder lass deinen Unmut an deiner besseren hälfte aus falls die nicht schon weggerannt ist!

  • @Leyland,


    Danke, jetzt durfte ich mal wieder lachen :biglaugh:





    Zitat

    aber höchst wahrscheinlich trifft nur eine von den drei genannten Gründe zu.


    Na, klappts mit dem sehen nicht mehr so richtig?
    Naja, das kommt im alter!! Habe ich geschrieben, das alle drei sachen, dafür verantwortlich sind, oder habe ich eine aufzählung gemacht, was es sein KÖNNTE???


    Wer lesen kann, ist klar im vorteil :k_frust:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Jawoll Herr Oberleeeerer! Maulheld
    Das Britische Elend iss auch aktiv,und droht wieder mit seinen Heldentaten. Nur zu ...........


    Herr Lehrer ich weis was , im schei...haus brennt Licht , ich weis noch was ich hab\'s ausgemacht , gelle:


    der Junge der das Fell des Bären verteilt , bevor er ihm erlegt hat.

    Es grüßt euch, der alte Sack , Klugscheißer und
    rauswurf Kandidat : neu ist Betriebsrentner und Besserwisser .

  • So mir reicht es mit dir. Ich fasse mich jetzt kurz da du es e nicht verstehst.


    -Du provozierst gemütlich durchs Forum
    -Beleidigst wiederholt User


    Ich finde es super, wenn Leute die viel von Technik/Motoren verstehen unser Forum besuchen. Du jedoch regst dich über Dinge auf die dir nicht in den Kram passen oder die du ja immer viel besser weist... :rolleyes: und beleidigst die User anschließend auch noch.


    Nochmal: Es ist super was du weist. Ganz große Klasse!
    Aber sehe ich nocheinmal das du User provozierst, verspottest und beleidigst dann fliegst du...


    Ich hab den Text mal nebenbei geschrieben...
    Den Rest siehe meinen Vorrednern!


    Achja: Wie alt warst du nochmal? :rolleyes:


    Jetzt sag ich mal: oh mann.... :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!