MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

BEULE IM TANK was tun?

  • ich kenn da einen, der wollte 'ne Mutter dranschweißen, um anschließend mit 'ner Schraube das Blech wieder nach außen zu ziehen. Es hat fürchterlich laut geknallt und er konnte 3 Tage nichts mehr hören, der Tank war dann wohl hin :)) . Obwohl er den Tank vorher gut belüftet hatte, waren wohl noch Gase drin. Nicht zu empfehlen, diese Methode!
    Ich habs einfach gespachtelt, übergeschliffen und wieser lackiert ;)

    Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

  • Wer so doof ist und den tank net nit H2O füllt, muss halt ne explosion in kauf nehmen. ;D ;D ;D


    Aber die Idee ist gut, denn so wird es eigendlich bei verkanteten Beulen gemacht.
    Und es geht so:
    1: Tank vollständig mit Wasser füllen.
    2: je nach grösse der beule,min eine unterlegscheibe senkrecht nur anpunkten (auf keinen fall wie ein Irrer fest schweissen) damit man sie später wieder abflexen kann.
    3: raus mit dem wasser (restlos raus).
    4: mit einen haken an der unterlegscheibe die beulen rausziehen.
    5: U-scheiben abflexen.
    6: Ausbesserungen mitspachtelmasse, denn schliesslich sind wir keine Karrosseriebauer die sowas richtig können. ;D
    --
    Ich fahr nich schnell - ich fliege tief

  • Aber mit dem Kompresor geht es ja eh soooo einfach. Das ist in 3 min gemacht. Benzin raus, luft rein - oben zuhalten, benzin rein. fertig. Das hab ich schon so oft gemacht.... ;D hast du keinen Kompressor?
    --
    WENN ICH DICH ERWISCHE DANN BIST DU VERDAMMT AM A....

    Wer spät bremst, fährt länger schnell. :)

  • Ach was wir sind maenner kompressor ran loch zu halten und raus mit der beule aber pass auf nicht zu viel druck sonst knallt der tank.;D
    --
    Trabi-fan denn trabi find ich gut

    Wir sind die Onkelz schnallt euch an,warum willst du laufen wenn du fliegen kannst.

  • Hi,


    naja besonders angenehm wars net, aber ich hatte Schwein, dass es ein biddel glatt war und ich deswegen schön gerutscht bin, denn ansonsten hätte das ja auch böse Schürfwunden gegeben. Aber das muss man auch mal haben, sonst kann man keine Simme fahren. Einmal im jahr muss es einen mal richtig latten, damit man wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommt.
    --
    MFG


    Simsonclub KTC


    http://www.simsonclub-ktc.de.vu

  • Jo. das sag ich auch immer wenns mich brettert. Letztes mal genau so. Der schöne Blinker war total im eimer :(
    --



    WENN ICH DICH ERWISCHE DANN BIST DU VERDAMMT AM A....

    Wer spät bremst, fährt länger schnell. :)

  • naja jetzt geht ja wieder alles richtig und damit dürften sich dann auch alle Sorgen erledigt haben, ich werde die Woche mal Photos von meiner Bude machen und die auf meiner HP veröffentlichen dann könnt ihr mal gucken ob ich sie wieder halbwegs hinbekommen habe. War zwar viel Arbeit mit nem anderen Tank zu spachteln etc. aber es hat sich gelohnt!!!
    --
    MfG:


    Simsonclub KTC


    http://www.simsonclub-ktc.de.vu

  • ahm ne glaube nicht, mit richtig viel druck geht sie aber raus! naja villeicht erwärmne das ist aber gefährlich weil es sind in den poren noch benzinrest, ich kenne einen der hat es trotdme gemahct danach hatte er nur noch 1 bein also laß es villeicht von nen fachbetrieb machen!

  • Verdammt, ich wollte meinen Tank letztens schon halbvoll ausbeulen und lackieren, gut dass ich nochmal nachgeguckt hab :teufel2: Ich hab jetzt das ganze Benzin abgelassen, Hahn und Deckel abgeschraubt und das Ding in den Wind gehängt, meint ihr das reicht wenn der 3 Tage so auslüftet um halbwegs sicher dran zu arbeiten ? Oder soll ich meine Schwester den abschleifen lassen ? ;D

  • Gonzo: ich würde das nicht probieren, weil überall in den Poren selbst nach einem Jahr noch Reste sind, die einen ordentlichen Knall machen können. Wir hatten auch mal einen Tank, hat über 1 Jahr keinen Benzin oder ähnliches gesehen und den hats ganz schön durch die Kante gebeutelt, also lass es lieber.
    Wenn du in ner Gegend wohnst, wo alte Gebäude stehen, geh mal rinn und guck mal nach Tetra-Feuerlöschern, sind zwar verboten, aber wenn du den Inhalt in den Tank tust und einmal kräftig umrührst, dann macht der Benzin nix mehr. also schau mal!!!




    --
    Onkelz rocken alle Schrauberhallen

    Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur


    Onkelz rocken alle Schrauberhallen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!