Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Hilfe - Was kann das sein???

  • hallo erstmal an alle
    Ich ( mein Sohn ) habe folgendes Problem mit einem Roller!
    Kein Simson sondern Derbi Vamos ( 49ccm ) Mofa.
    Aber vielleicht weiß jemand Rat.
    Folgendes:
    Der Roller hatte einen Kolbenfresser - habe daher neuen Zyli.
    und Kolben gekauft und eingebaut ( Zylinderkit ) nebst Ringen und Dichtungen. Roller springt nicht an. Nach vielen vergeblichen
    Versuchen ( bin ja nur Laie ) den Roller in die erste Werkstatt gebracht. Die meinte dass die Lima wohl nicht mehr genug Leistung bringen würde. Also gebrauchte Lima besorgt und einbauen lassen. Da die Werkstatt Urlaub machen wollte und mein Sohn den Roller braucht, habe ich den Derbi in eine zweite Werkstatt gebracht.
    Der hat alles durchgemessen und nach 3 Tagen lief der Roller wieder.
    Zu Hause habe dann den Roller mal laufen lassen. Der fing dann an zu quitschen.
    Nun hatte ich den Verdacht, dass die Ölpumpe / zufuhr evtl. ein Problem hat, welches den Kolbenfresser verursacht hat. Sicher ist sicher, habe ich dann 1:30 Gemisch in den Tank gefüllt.
    Das quitschen war dann auch weg.
    Nun kommt mein Problem.
    Mein Sohn fährt ca.1,5 Km da geht der Roller aus und springt seitdem nicht mehr an.
    Habe ihn am nächsten Tag wieder in die Werkstatt gebracht.
    Aussage Werkstatt: zu wenig Kompression.
    Roller wieder zu Hause - Zylinder und Kolben ausgebaut und kontrolliert. War ein kleiner Kratzer auf dem Kolben den ich vorsichtig abgeschliffen habe. Roller springt trotzdem nicht an.
    Ach so ja , die Simmerringe habe ich auch getauscht.
    Entschuldigt bitte den Roman.
    Hat irgendjemand eine Vermutung was jetzt noch das Problem
    sein könnte?? Ach so - vor dem Kolbenfresser lief der Roller super
    keinerlei Probleme!!
    Danke im voraus

  • 1. Du befindest dich in einem Simsonforum!
    Es gibt mit sicherheit auch ein forum für deine Reissschüssel!


    http://www.google.de


    Wenn du schon stammkunde inner werkstatt bist, dann bring ihn wieder dahin und lass sie so lange schrauben, bis er läuft!

    Hier könnte deine Werbung stehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!