MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson S50, S51 und S70 ➔ Fahrgestellnummern/Rahmennummern u. Baujahre für eine LISTE/ Tabelle gesucht

  • 601844x S70E BJ 88


    Die Nummernliste im ersten Post für das BJ 88 sieht komisch aus


    1988 - 6003000 bis 6087500 - S70


    das wären ja mehr als 80.000 Stück


    In einem anderen Forum habe ich ein paar Nummernkreise für Exporte gefunden.
    Wäre eine Rubrik hierfür auch gwünscht?

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • HAllo, Bitte nich meckern, kann mir jemand das Baujahr nennen?


    598493X bzw welches es sein kann?


    Bei der 4 bin ich mir nicht sicher, könnte auch eine 1 sein


    598193X


  • In einem anderen Forum habe ich ein paar Nummernkreise für Exporte gefunden.
    Wäre eine Rubrik hierfür auch gwünscht?

    immer her damit!

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • immer her damit!

    hier zum Beispiel aus dem DDR Moped Forum entliehen.


    S 51 für den BRD - Export lagen im Wesentlichen zwischen 4900000 und 5040000


    51168xx S51 Export Bulgarien /Ungarn


    56105xx Bj. 1985 ČSSR–Export

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

    Einmal editiert, zuletzt von alfstingray ()

  • hier zum Beispiel aus dem DDR Moped Forum entliehen.
    S 51 für den BRD - Export lagen im Wesentlichen zwischen 4900000 und 5040000

    Nummernkreis 4900000 und 5040000 das wären 140000 FIN`s
    Laut FIN/Baujahrliste https://www.tkm-racing.com/infocenter/lexikon/rahmennummern/


    geht Baujahr 1981 von FIN 487161x bis 5018542, das sind ca. 146932 FIN`s.


    Da passt was nicht
    Im übrigen, so eien S51B-4-D ist eine Rarität und relativ leicht auch zu erkennen.
    Die FINs der BRD Exporte sind den KBA bekannt.

    Zitat von alfstingray


    51168xx S51 Export Bulgarien /Ungarn

    Ein einzelnes Export Fahrzeug kann ja nun nicht nach Bulgarien und Ungarn exportieren oder wie soll man das verstehen ?


    Und FIN 5116800 bis 5116899 sind 99 FINs, das ist aber kein Produktionslos.

  • Das passt schon. Und die Millionen Fahrzeuge immer schön in 50er Lose aufteilen ;)

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • Die ist aus einem Los von 750 ibizaroten S70C, produziert November 1986. ;)

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • huhu hallo stege!
    wenns machbar ist, sei bitte weder öfter hier! :thumbup:
    du wirst gebraucht... X/:doofy:

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • Scheint ein Versuchsträger von der Uni zu sein, ich trag sie mal als saftgrüne in die Liste ein, obwohl drumherum nur rote sind ;)

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • Eine B2 ...

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • Bei Schwalben ab 1974 klappt das mit der Farbe schon sehr gut, bei der restlichen Vogelserie auch.
    Bei der S-Klasse arbeite ich noch dran, da geht schon einiges, aber lange nicht alles.
    SR 50 ist schwieriger.

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • Das klingt doch schon mal gut. Soll ich dir mal die Fahrgestellnummern per PN durchgeben und du schaust mal bei Gelegenheit?


    SR50 könnte ich dir drei Nummern mit original Farbe durchgeben, wenns dir weiterhilft.


    Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!