MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS
  • Hallo!
    Wir hatten zu unserer S51B 3 verschiedne ELBAs mitbekommen in den Kisten voller Schrott... jetz wolltn wir mal wissen, was genau die machen auf 2 ELBAs steht unten \"EEZ 001\" und auf der 3. die is flacher, da steht \"EEZ 002\". Die sind so komisch gelb bis braun farbig.


    1. Was macht das Ding genau?:confused:


    2.Was müssen wir da alles dran anschließen?:confused:


    Danke.


    Gruß
    Tobi :b_wink:

  • wenn se gelb bis braun sind...sind aba keene elba\'s...


    da sind steuerteile O.o

    Statistik: 20Punkte von SH500


    ***Warum du nicht mehr Tunen solltest?


    Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

  • Hallo.
    Jo danke... und was steuert das? Das mit dem in Schaltplan sehn is mir auch klar... nur wollt ich mal wissen wie das ding aufgebaut is und wies was schaltet usw. halt...
    ich hab das bisher noch in keiner erklärung gefunden...immernur Elektronisches Steuerteil...


    mfg Tobi

  • Das Steuerteil dient der Steuerung des Zündfunkens bei Elektronik-Zündungen. Wenn du ne Unterbrecherzündung hast, kannste das getrost vergessen, das wird dort nich benötigt.


    Wenn du auf Minimaleletrik gehen willst, machste das am Besten mit der Unterbrecherzündung. Da brauchste wirklich nur ein paar Kabel u kannst das Zündschloss problemlos umgehen/ausklammern. Ne Batterie is zum Betrieb einer S51 nich unbedingt erforderlich, aber Blinker u Hupe funktionieren nicht ohne Batterie.


    Was das Steuerteil nu genau macht, weiss ich leider auch nich, das überlass ich den anderen hier im Forum :b_wink:


    Gruss


    Mutschy

  • Hi!



    Heißt also, dass das \"elektroisches\" im Namen \"elektronisches Steuerteil\" von der elektronischen Zündung herrürt? :frown:
    [schild]Frage:[/schild] Ich hab mal irgendwo gelesen, dass das Teil auch irgendwie seine Finger im Blinkimpuls drin hat...



    [mwechsel]MfG[/mwechsel]
    Tobi

  • STOP!!!
    Es gibt ne ELBA (Elektronische Blink- u Ladeanlage). Der Name is Programm. Das Steuerteil is einzig u allein für die Elektronik-Zündung da.


    Was immer du gelesen hast, du verwechselst hier ne Kleinigkeit.


    Gruss


    Mutschy

  • Hi!


    Jo also hat sich alles geklärt: in dem Teil war gar keine Elba drin sondern nur das Steuerteil und die normale Ladeanlage mit der Diode. Die war das die mit dem Blinker zusammenhing wegen Gleichspannung und so weiter.


    Also nochmal danke für die Antworten.


    Gruß
    Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!