MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Ermittlungsverfahren wegen Ersteigerung einer Betriebserlaubnis

  • Lest ihr eigentlich auch mal mehr als nur den ersten Beitrag?


    Also nochmal, ruf beim zuständigen Staatsanwalt an (Nummer steht auf dem Schreiben), versuch den garnicht erst zu verarschen sondern erzähl dem kurz wie das nu wirklich war mit der BE. Dann fragt ihn wie ihr euch jetzt verhalten sollt. Er wird und darf dir keine verbindliche Rechtsauskunft geben, aber in den meißten Fällen wird er dir schon sagen, was er an deiner Stelle machen würde und das du ihm die BE zukommen lassen sollst.
    Irgendwie sowas halt...


    Chrom

  • du das was ich geschrieben habe beruht auf eigener erfahrung, also bitte. im übrigen wird man erstmal zur polizei bestellt und hat mit dem staatsanwalt erstmal nichts zu tun.

  • Er hat bereits Post vom Staatsanwalt, noch will die Polizei garnix von ihm. Abgesehen davon ist allein schon der Erwerb von so ner BE strafbar (wobei das eingeleitete Verfahren auch eingestellt werden kann, darum gehts ja), wenn man diese nu ausfüllt und auch noch nutzt kommt das \"nur\" noch oben drauf.


    Wenn das bei dir anders war, na denn - aber er hat nunmal als erstes Post vom Staatsanwalt bekommen


    Chrom

  • @ Chrom


    Bei mir ist´s so, dass ich bis jetzt \"nur\" Post vom Staatsanwalt bekommen habe. Die wollen die unausgefüllte BE (spätestens hat hier jeder ein Problem, der sie ausgefüllt hat) und 150,00 EURO !! Dann wird das Verfahren eingestellt, man ist nicht vorbestraft etc. Ich werde also Montag mit meiner zuständigen Staatsanwältin telefonieren. Deshalb wäre es ganz gut, es gäbe jemanden, der Tips hat, wie ich mich verhalten soll, dass das Verfahren evtl. doch eingestellt wird...

  • Die Sache ist noch nicht abgeschlossen ! Habe erstmal eine Stellungnahme (Widerspruch) geschrieben...

  • HI!
    Du bist nicht der einzige der dieses Problem hatte. Habe mir auch bei eBay solch a Teil ersteigert.Lag immer unter der abage vom Schreibtisch. Das Ende vom Lied war bei mir standen die grünen vor der Tür und haten a Durchsuchungsbefehl dabei:) Am nächsten Tag ein freundlicher Anruf vom ´grünen und nach zwei Wochen vom Anwalt das Verfahren ist eingestet. Also am besten hinbringen und glücklich sein das nichts schlimmeres auf dich zukommt.

  • was?? Ein Durchsuchungsbefehl weil du ne gefälschte ABE hast? Das is ja mal hart. Haste denen das ding in die Hand gedrückt, oder haben die Deine Bude aufn Kopf gestellt?

    :dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

  • versteh die frage net ganz
    hast du ne blanko-ABE bei ebay gekauft? falls es darum geht: ich glaube der staatsanwaltschaft ist es ziemlich egal ob du da den original ddr schein hast oder nicht. darum gehts ja nicht in einem eventuellen ermittlungsverfahren
    wenn du allerdings meinst ob nur der ddr wisch ausreicht bei ner kontrolle: da scheiden sich anscheinend die geister. kommt wahrscheinlich auch drauf an wo du wohnst. in den neuen ländern werden die eher nix sagen, in bayern hingegen wollen die sicher ne ABE sehn. ich würde sagen: sicher ist sicher, neue ABE vom KBA besorgen und gut is.

  • er meint wenn er gar keine Papiere hat :b_wink:


    auch da kommt es drauf an ob der von der Rennleitung gute oder schlechte Laune hat, je nachdem kann er dich vor Ort festnageln bis er festgestellt hat ob das Fahrzeug gestohlen ist oder nicht, oder er sackt die Karre im Zweifelsfall als mögliches Diebesgut gleich ein


    oder er wackelt mit dem Finger und sagt du du, kommt drauf an wen du gegenüber hast


    mir wäre das aber zuviel Stress, dafür, dass man so einfach an \'ne ABE kommt

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • Der Besitz und Verkauf von ungestempelten blanko ABE´s ist vermutlich jetzt nicht Strafbar. Denn ich habe mich persönlich mit Tassilo unterhalten. Ihr hab richtig gelesen unser Tassilo.
    Ihm haben sie einen großen Stapel dieser ABE´s beschlagnahmt, es ging vor Gericht. Und was war?? Nix nur heiße Luft, er hat alle ABE´s anstandslos wieder bekommen, da kein Verstoß vorliegt. Er hat mir seine Tüte gezeigt, da steht sogar noch die Nummer von der Beschlagnahme drauf. Die Karten zu beschriften, bestempeln und gar zu benutzen ist dann erst eine Straftat.


    ich habe vor 10Jahren auch so eine ABE von Tassilo bekommen, ist aber noch nix eingeragen. Schwein gehabt.

    Ohne mich wird allet besser

  • charles hat mit seiner menschenkenntnis recht (ist ja auch schon ein alter greiß)
    ich meinte wenn ich rein garnichts hab
    ist es denn pflicht son ding zu besitzen ?! hab nämlich von einigen gehört, dass man sich son ding erst garnicht zulegen braucht, weil es eh keiner sehen will und andere sagen wiederrum \"dat musst du mit haben sonst biste am anus\"


    wat denn nun :confused:



    ihr macht mich alle ein wenig wirr im kopf






    O!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Zitat


    Original von Sternburg-Export:


    ist es denn pflicht son ding zu besitzen ?! hab nämlich von einigen gehört, dass man sich son ding erst garnicht zulegen braucht, weil es eh keiner sehen will und andere sagen wiederrum \"dat musst du mit haben sonst biste am anus\"


    Bei mir wollten die Polizisten das immer sehen wenn sie mich angehalten haben. Investier die ca 25 Euro ans kba und du hast ruhe :)


    Beim Auto brauchst du ja auch Papiere. Ich weiß nicht ob man das direkt so vergleichen kann, aber besser ist es immer wenn du welche dabeihast.

  • 25 öre sind ne ganze menge für nen jungen sprutz der 112 im monat verdient
    wollte den ball daher so flach wie möglich halten


    naja werd icks wohl machen müssen :frown:







    O!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Und wenn die Rennleitung richtig Ärger macht, dann wird es teuer als 25€.
    Egal macht was ihr wollt. Ihr braucht auch keine Versicherung, das ist rausgeschmissenes Geld. Ohne ABE ist auch die Versicherung nicht gültig. Da sparst noch mal 50-60€ im Jahr.

    Ohne mich wird allet besser

  • Zitat


    Original von Sternburg-Export:
    25 öre sind ne ganze menge für nen jungen sprutz der 112 im monat verdient
    wollte den ball daher so flach wie möglich halten ......


    Das auch die Erklärung für deinen User-Namen
    :biglaugh:

  • hey hey sterni is nur so günstig weil sie sich kosten für werbung sparen
    sternburg hat die modernste brauerei europas(!) und dat leckerste bier :zunge:


    back tot topic
    ok werd mir doch eine zulegen







    O!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Zitat


    Original von trabifan:
    du das was ich geschrieben habe beruht auf eigener erfahrung, also bitte. im übrigen wird man erstmal zur polizei bestellt und hat mit dem staatsanwalt erstmal nichts zu tun.


    --
    Die Staatsanwaltschaft (StA) ist Herrin des Verfahrens - die Polizeibeamten als Hilfsbeamten der StA (neu \"Ermittlungspersonen\") ist demnach an die Weisungen der StA gebunden!


    Quelle: StPO i.V.m GVG (Gerichtsverfassungsgestz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!