Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Wieviele Simson´s habt ihr?

  • habe zusammen mit meinem schwiegervater
    1 x S50 B1
    1 x S51 B1-4
    1 x KR51/1


    die s50 und die schwalbe bauen wir gerade original auf, die s51 ist noch wie original von 1987


    [f2][center][comic][c=red]Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät[/c][/comic][/center][/f2]

  • Waaaaaaaaaaasss?? 12 Moppeds?? Da komm ich mir mit meinen dreien ja ganz erbärmlich vor.
    Das sind: Eine Schwalbe KR51/1 stino, vom Opa
    Eine S50 N stino, vom Opa flottgemacht, is eig noch meines Vaters
    Eine S51 B2 natürlich auch stino, war mal das meiner Mutter, habs aber nach 20 Jahren aus dem Schuppen gewühlt und halbwegs funktionstüchtig gemacht

    Chillo ergo sum. Ich chille also bin ich xD



  • Ich habe .




    SR50 Roller (alltag)

    S51 alltag ,hat aber ne überholung nötig , projekt für diesen winter


    KR 51-1 seit 2005 noch im aufbau




    mfg jens

  • 12 mopeds da hätte meine frau mich schon erschlagen


    zurzeit habe ich eine s51 für den alltag
    einen star bj 67 6tkm in der garage
    und eine s51 enduro bin ich gerade am aufbauen (für frauchen damit die ruhe gibt)

    S51 B1-3, S51 B2-4 ( 70 ccm/SZ/ AOAx), S51 E (70/4 /AOAx)


    2-Radfahrer-Wörterbuch


    Immer dran denken: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!


  • Ich hatte bisher komplett 2 Stück aber nie mehr als eine gleichzeitig (problematisch mit der Kohle wenn man nur Schüler is).


    Meine erste war nen Star 50 Classic also nen SR50 mit einigen Verbesserungen und ner PVL sowie nem gedrosselten 50er...den hab ich noch mit gut Gewinn verkauft :D
    Meine zweite und aktuelle ist die S51/1B. In die hab ich auch scho gut Kohle reingebuttert...

    Leider keine Simme - ehemals ne S51/1 B in Billardgrün :)
    Wer Stress mit seiner Fahrzeugelektrik hat, darf mich gerne fragen...

  • habe ne s51/53, einen sr50 und 2 MZ (ETZ 150 und ETZ 250)

    Wer eine Simson hat, muss wissen, das es immer etwas zu schrauben gibt! :glowface: :glowface:


    Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.

  • Nunja ich hab zwar nur 3 Simmen aber was nicht is kann ja noch werden !


    1x KR51/2E stino fürn Alltag
    2x KR51/2L ( davon eine im Aufbau und eine als Ersatzteilspender, so und da jetz nich gleich wieder alle \"Retter\" auf die Barikaden; denn wenn die Nötigen ersatzteile mehr kosten als der Wert nach dem Aufbau dann nennt man das Wirtschaftlicher Totalschade und irgendwoher kommen Eure Ersatzteile ja auch !!! )


    1x der gute alte Star ( mach ich im Winter wieder fit )


    MFG Fischi123

    MFG Fischi


  • Also ich habe im moment nur meine S51 B2-4,
    bekomme aber in 2 Wochen noch 2 zerlegte S50 B2!


    Das ist zwar nich viel, aber wenn ich ma in die Werkstatt meines Freundes gucke, seh ich einen Spatz (originalzustand), eine originale KR51\\2, eine S50 B2 (original), eine vollrestaurierte S51 B2-4 und einen Star!
    Und dann hat der noch 2 Trabbies!


    Naja, wenn ich soviel Platz hät, säh es bei mir bestimmt nicht anders aus!

  • Habe derzeit 2 Simmis.


    Eine S50 und eine RS125.


    Meiner Freundinn hab ich aber ne S50B2 gekauft, 100% flott gemacht und ihr geschenkt. Also habe diese gerettet da die sonst irgendwo in einer Garage untüchtig geendet wäre und vor sich hingerstet wär.


    Will mir eine S51 noch zulegen, 100% Original und diese bleibt dann auch so. Und eine will ich mir aus Alt- und Schrottteilen neu Aufbauen. Wird also von grund auf ein Eigener-Nicht-Simsonwerkgerechter-Aufbau, welchen ich dann gewinnbringend verkaufen will.

  • ich hab mir ne schwalbe für 200 euro gekauft. die is top i.O. bis auf den lack^^ ich hab sie außereinander gebaut also vorher ging sie noch, ma sehen wie es nach den zusammenbau aussieht^^. spaß! ich kenn jmnd der ingineur ist,der hilft mir immer weiter ,wenn ich was versaut hab^^

  • Eine S53, eine S51 und zwei Zündapps.

    [f4] Umbauen ist cool, original zeitlos[/f4]


    Zitat

    Aus einem anderen Mopedforum:
    naja simsons kann man halt verpfuschen, gibt sie schließlich wie sand am meer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!