Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Wieviele Simson´s habt ihr?

  • ich muss ma meckern. ihr habt hier alle so geile karren. und ich? Ich steck hier euro für euro rein (zurzeit ca. 800€) und meine sieht beschissen aus, fährt net und macht nur probleme. ich will och so ne geile simme wie ihr habt.

  • Heizer
    Du scheinst irgendwas falsch zu machen! Gibts nicht einen Simsonfahrer in deiner Nähe, der dir vll mal ein wenig unter die Arme greifen kann? Dann klappt das schon!
    --
    Grüße ausm Pott Matthias-Do
    --
    Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !


    Gehorsam ist die höchste Tugend bester Töchter aus gutem Hause!

    Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

  • @ heizer
    bei ner simme muss man improvisieren und nicht alles gleich neu kaufen
    hol dir ideen und fang an zu schneiden und zu fräsen


    man kann deine simme auch ohne geld optisch herrichten


    Nr_5


    geiles Teil :lickout: :lickout: :lickout:

  • wollt ihr dat net kapieren mir gehts net ums optisch herrichten. die muss erstma laufen. hab jetzt schon den 2. S50 Motor drin der hat jetzt nen kurbelwellenschade. nu hab ichn S51 4 Gasng motor stehen den ich aufgrund geldmangels net komplett machen kann. wennse denn ma läuft bekomm ichs net hin se einzustellen sodass ich se immer anschieben muss. mir fehlt jetzt bloß noch nen S51 Zündungsseitendeckel, S51 zylinder, kolben, zylinderkopf und nen S51 Ritzel damit ich überhaupt ma loslegen kann. also wenn jemand einige oder alle teile hat die ich brauch und günstig abgeben will der soll sich doch bitte melden.

  • ich hatte gdacht du wolltest deine 5 a biss'l größer machen
    und a bissl mehr in die mitte


    aber sonst gefälltse mir auch sehr gut;)
    --

    Statistik: 20Punkte von SH500


    ***Warum du nicht mehr Tunen solltest?


    Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

  • @ Heizer:


    Naja, ich sags mal so.
    Wenn du\'s nichtmal schaffst nen stino Motor richtig einzustellen, dann wird das auch mit nem Tuningmotor nichts. Umso heftigere Sachen du als Motor verbaust, egal ob mit mehr Kanälen, anderen Steuerzeiten oder was auch immer, hast du mehr damit zu tun alles gut einzustellen und optimal zu warten, damit du auch ein bisschen länger was davon hast.
    Für die 800€, die du ausgegeben hast, hättest du dir doch locker nen super regenerierten und fertig eingestellten Motor holen können.
    Wenn du\'s schon selber nicht so richtig kannst, dann lass es doch einfach mal von irgend ner Werkstatt machen.


    Grüße, SSC

  • Boh wie geil! dein mopped wie hast du diese motorabdeckung die normal aus plastik is gemacht?? und der tank hat doch normal auch ne bischen andere form oder nich? wat is mit der lampe ? wat is dat für eine? und die schutzbleche selber geschnitten? die gabel und federbeine wat sind das für welche? naja zimlich viele fragen wegen einem zimlich geilem mopped! :biggrin:

    Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!


    Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:


    SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

  • ehh hab vergessen meinte natürlich Nr.5
    ehmm noch wat wat hast du denn fürn lenker drauf?

    Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!


    Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:


    SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

  • danke schonmal unitest!
    is gamma nich sra??

    Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!


    Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:


    SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

  • Zitat


    Original von Emslandracer:
    is gamma nich sra??



    Der Elekroroller Star EL hieß früher SR gamma E:




    War aber nich so der Bringer.... Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h und ne Reichweite von 50 km...


    MfG

    lieber breit grinsen als schmal denken

  • Ich dachte aber immer, dass es den Gamma auch als Nicht-Elektronik-Version gab, oder irre ich mich da?
    Und es gab noch nen anderen E-Roller, der dem Sr50 ähnlich sah.
    War auch nicht der Gamma, der war auch kastenförmiger und sah hässlicher aus.
    Da gab es hier sogar mal nen thread im Ebay board drüber, wenn ich mich recht entsinne.


    Grüße, SSC


    [Edit]:


    Ja, hier sieht man es z.B.


    Genau das gleiche Hinterschutzi, Abdeckung etc.!
    Das ist aber nicht die E-Version, sondern mit Verbrennungsmotor.
    Ist vom Forumuser \"Jürgen\", der hat noch mehr von der Sorte, müsst ihr mal in der Galerie gucken.


    Grüße, SSC

  • Ahoi!


    Ich besitze zwar mehr als ein Moped, aber leider fahren davon zur zeit nur die KR 51/1 F und die KR 51/2 L.


    Der Sr 4-3 ist zerlegt und der Sr 4-4 will auch erst noch ein richtiger werden... :rotate: .


    Ich hatte mal ne S 51 E, hat mir aber nicht so gefallen, also wieder wech damit. Im Wald und auf der Heidi hatte man damit ne Menge Spaß, aber auf längeren Touren machte der Hobel nicht so viel Spaß, mir gefiel die Sitzposition auf Dauer nicht so... Ich bevorzuge dann doch lieber ein Vollschwingenfahrwerk...


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss vom Nestflüchter :smokin:

  • Habe mal 2 gestimmt, da eine ja zerlegt und unvollständig
    1x S51 B1-3, Umbau mit 4-Gang, Enduroauspuff,
    1x SR50/1 B, wird gerade original hergerichtet


    1x zerlegte, unvollständige S50 B1


    Naja, haben würde ich gern noch eine originale AWO und ne Schwalbe

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!