MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von S51Heizer

    nene bin jetzt demnächst mit meinem Neuaufbau fertig, war halt bloß der motor. wenn ich daran alles repariert hätte, hätte ich mir auch einen neuen holen können. Achso die 2 S50 Motoren die ich noch hab stehen zum verkauf. der zerlegte ist komplett und da ist alles in ordnung. bei dem nicht zerlegten iss die kurbelwelle irgendwie net mehr so prall gebe aber eine andere (ist top in schuss) mit. Wer wat will sacht bescheid

    Fahrzeug:


    Typ: Simson S50B (nur noch der rahmen rest S51)


    Baujahr:1978


    Hubraum: 50ccm


    Leistung:3,6 PS


    El ektrische Anlage: 6V Unterbrecher


    Aufbau: Original mit leichten Veränderungen


    Besonderheiten: silberner pulverbeschichteter Rahmen und Wartburglack


    Tuningmaßnahmen: demnächst: Miniblinker, anderes Rücklicht, 60ccm Zylinder, Auspuffumbau, MZ Stoßis und viel chrom


    Kosten: aktuell sinds 1000€ werden aber noch mehr


    Anmerkungen: Bin zurzeit beim Neuaufbau deswegen werde ich Fotos erst später nachrteichen können

    Hallo,
    ich habe hier eine E-Zündung mit der Nummer 8305.1-140/1 liegen. Nun möchte ich gern wissen was das für eine Zündung ist. Ein weiteres Problem ist das auf der Zündung eine Spule fehlt wo ich aber nicht weiß was da für eine drauf muss. Ich habe ein Bild von der Zündung eingefügt damit ihr mir das mit der spule mal beantworten könnt. Danke


    muss mal ehrlich sagen das update hätteste dir voll und ganz sparen können.
    -die Schrift ist eindeutig zu klein
    -zu kantig
    -meine Signatur ist weg :frown:
    einige Posts sind weg
    -und was mich am meisten ankotzt das ein großteil meiner PNs weg sind. schönen dank auch.da waren kontodaten dabei wo ich das geld noch überweisen muss die darf ich mir jetzt alle wieder zusammen kratzen. :mad:


    Im Endeffekt mach wieder das alte Forum fand ich viel übersichtlicher

    ich weiß mag jetzt net nach lösung klingen hatte dat bei meiner S50 auch schon. hab einfach polfett auf den rücklicht kontakt (im rücklicht) gemacht und es ging wieder. daran kanns auch liegen

    wollt ihr dat net kapieren mir gehts net ums optisch herrichten. die muss erstma laufen. hab jetzt schon den 2. S50 Motor drin der hat jetzt nen kurbelwellenschade. nu hab ichn S51 4 Gasng motor stehen den ich aufgrund geldmangels net komplett machen kann. wennse denn ma läuft bekomm ichs net hin se einzustellen sodass ich se immer anschieben muss. mir fehlt jetzt bloß noch nen S51 Zündungsseitendeckel, S51 zylinder, kolben, zylinderkopf und nen S51 Ritzel damit ich überhaupt ma loslegen kann. also wenn jemand einige oder alle teile hat die ich brauch und günstig abgeben will der soll sich doch bitte melden.

    ich muss ma meckern. ihr habt hier alle so geile karren. und ich? Ich steck hier euro für euro rein (zurzeit ca. 800€) und meine sieht beschissen aus, fährt net und macht nur probleme. ich will och so ne geile simme wie ihr habt.

    ok also das mit dem krümmer kannsch verstehen weil denn zu laut die kiste, die scharfe fussraste ok möchte auch net vonner scharfen kante getroffen werden, die blinker naja wennse nen e-prüfzeichen ham könnse dir nix, die stoßdämpfer könnse dir auch nix weil ja fast bauartgleich. dein schutzblech iss k**** war klar dasse das bemängeln aber das mitm lenker dürfen se dir net bemängeln weil zum beispiel bei mir schlägt selbst der original lenker ans bein/Knie an weil ich 1,98m groß bin hab nu auch son crosslenker drauf. Das mitm hinterreifen hätt auch net sein gemusst und zu langer bremshebelweg und zu lange ansprechendes bremslicht naja mein gott wat solls meine vorderadbremse besitzt net man bowdenzug hat also vollen hebelweg (Bremse eh nur mit hinterradbremse weil besser beherrschbar) und mein bremslicht hat dauerbrand, die sollen bei dir froh sein das deins überhaupt geht. werd das bei mir auch net ändern weil ich keine ahnung hab wie ich das dauerbremslicht wegbekomme.


    MFG

    So also ich wohn in Halle (ca. 25km von Leipzig entfernt) also würde ich auch kommen aber am 8.1.05 bin ich auf keinen fall fertig. Hab eine Simme wo ich noch den motor regenerieren muss und lackieren muss (S50 B1) und jetzt bekomm ich noch ne S51 Comfort wo ich die Zündung einstellen muss. also das wird wohl bei mir net klappen. anfang februar wär für mich schon besser.


    MFG