Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Wie schneller auf ca. 1,85m wachsen?

  • Zitat


    Original von Simson-Simon:


    aha,seehr schön das es dich nich interessiert!
    wow toll bist du aber herzlos du Simsonretter!brauchst
    das ja nich zu lesen wenn dir hier alles zu langweilig ist



    Och langweilen tut es mich nicht...es trägt zur allgemeinen Belustigung schon bei....
    Aber wie man alleine schon auf die Idee kommen kann, in einem Simsonforum so ne frage zu stellen :rolleyes:


    Ne frage nebenbei...was hat das mit \"Simsonretter\" zu tun?




    Ich werde das ganze jetzt nicht mehr kommentieren da wir sonst zu weit vom \"thema\" abkommen und es hier nur unnötig stress gibt! :biglaugh:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Zitat


    Original von Simson-Simon:
    also das interessiert mich halt wie das so ist mit dem erben und vererben!
    außerdem finde ich wäre ich lieber was größer,weil wenn du kleiner bist
    fühlt man sich irgendwie so komisch neben etwas größeren!


    Glaub mir das hat absolut nichts mit deiner Größe zu tun.


    Wenn du nun trotzdem wissen möchtest ob du überhaupt noch wächst, lass es von ärztlicher Seite untersuchen, was aber letztendlich auch gar nichts hilft, weil man davon nicht größer wird^^

  • bezüglich deiner Frage



    Biologie 9. Klasse, Pisa lässt grüßen.

  • Es ist vererbbar, aber es ist unsinn zu sagen, wenn deine Eltern so groß sind, dann wirst du auch nciht größer, Totaler Müll.
    Also erstmal wächst du noch bis 21 Jahren oder so.
    Dein Erbmaterial besteht jeweils zur Hälfte aus Mama und Papa :).
    Aber deine mutter und dein Vater haben ja auch Eltern, sodass in ihrem Erbmaterial die von ihren Eltern , also von deinen Großeltern auch mit drin sind.
    So kann sich das immer weiter vererben und irgendwann kann es sein, dass du so groß wirst, wie dein Ururopa.


    Es ist auch möglich, dass du später Vater eines schwarzen Kindes bist, obwohl deine Frau auch weiß ist. Daraus lässtsihc dann schließen, dass einer euer Vorfahren mit einem schwarzes was hatte :).
    Also Vererbung bezieht sich nichtnur auf 2 Generationen!!

  • und ausserdem ist größer nicht immer besser...ich zum beispiel habe aufgrund meiner körpergrösse(1,96m) jetzt schon probleme mit meinem rücken und meinen knien und dass, obwohl ich erst 17 bin und seit meinem 8. lebensjahr mindestens 2x pro woche trainiere(erst leichtathletik dann basketball und nun volleyball).aber wenn du dich neben größeren komisch fühlst ist das wohl eher ein psychologisches problem...früher als ich noch klein war, also vor drei jahren (1,70m) da hatte ich solche probleme nie.aber es stimmt schon, groß sein hat auch so einige vorteile...wenn man zum beispiel in ner menschenmasse den überblick behalten kann, oder das kleine leute \'respekt\' vor einem haben^^(den letzten teil nich ernst nehmen)


    im endeffekt kannst du das ganze aber nicht beeinflussen, es sei denn du holst dir aufm schwarzmarkt hormone und hoffst, dasses funktioniert

  • Hormone bewirken aber nicht nur Körperwachstum, sondern auch Haarwachstum und so, Wer will schon nen Pelz haben :). Für manche vielleicht auch noch nen anderer Nebeneffekt, die Probleme haben mit ihrem besten Stück. :biglaugh:. Das wächst dann mit :).

  • Vincent!!!!


    ich weiß nicht warum du für andere die arbeit machst!!!???


    hast du langeweile?
    :b_wink:


    viele machen sich einfach nicht die mühe es sich selbs rauszusuchen und sowas macht mich sauer!!!! :mad:



  • stell dich nicht so an. Wenn alle ihre Informationen selbst raussuchen würden, dann können wir das Forum dicht machen, denn in der FAQ oder in der Suche findest du alles.
    Und jetyt h;r auf hier rum zumeckern :b_wink: Modifaktion ist angebracht :smile: irgendwie spinnt meine tastatur gerade, macht andere buchstaben, als ich tasten dr[cke___ hilfeeeeee


    vincent>
    ich habe es erst in der 11. gelehrt bekommen

  • Zitat

    Hormone bewirken aber nicht nur Körperwachstum, sondern auch Haarwachstum und so, Wer will schon nen Pelz haben :). Für manche vielleicht auch noch nen anderer Nebeneffekt, die Probleme haben mit ihrem besten Stück. :biglaugh:. Das wächst dann mit :).


    high society simson :


    Scheinst dich ja damit gut auszukennen :biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh:



    Simson-Simon:
    Mein Vater ist 1,73, meine Mutter 1,70 und ich bin 1,86... das zum Thema


  • nein, ich hab es nicht nötig :) bin mit mir, zufrieden, kann mich nicht beklagen :biglaugh: .
    Ich kenne zwei, die was genommen haben. Aber es bezieht sich ja auch alle Mermale. die Stimme könnte dann auch tiefer werden.

  • Das wäre vielleicht besser bei Tuning aufgehoben gewesen... :b_wink:


    Wie alt bist du?
    Es ist keine rein genetische Sache, sondern auch stark von Umwelteinflüssen abängig - gesunde Ernähurng viel frische Luft - ne ordentliche Körperhaltung etc.


    Bestes Beispiel mein Bruder gut ein Jahrzehnt jünger ist der größte in unserer Familie... und der befindet sich noch im Wachstum.


    Ich als alter Halbzonie bin halt noch äh bissel schmächtiger gewachsen.


    Aber mal ehrlich 1,75 is doch jetzt nicht so klein?!
    Welche Eule hat dich denn da versetzt, das du da jetzt so Panik hast?

  • ach was,ich hab keine Panik und Schiss vor größeren hab ich auch nicht!
    ach ja,von hormonen und son zeugs lass ich mal besser die finger von!
    aber was hat das wachstum denn mit der körperhaltung zu tun?



    ach ja bin 16...

  • Zitat


    Original von Marvin:
    nix, aber mit der körpergröße...
    läufts den ganzen Tag klein und bucklig eingeschüchtert rum biste physisch und psychisch ne kleinere Type



    nee im gegenteil!
    stimmt das man von Milch-Trinken schneller wächst?????
    hat uns mal mein erdkunde-lehrer gesagt...

  • Die Vererbung kann auch von Urgroßmutter oder Urgroßopa kommen.Mit 16 ist man normalerweise(!!) nicht ausgewachsen. Oft gibt es auch so \"Wachstumsschübe\", weil nicht jeder Körper sich in der Pubertät gleich schnell entwickelt.


    @habendennickvergessen:
    Ich denke mir das auch bei fast 70% der Threads hier, aber ich hatte dort kurz Zeit, jau. Und die 1,5 Minuten hat wohl jeder;) Wahrscheinlich hat er es sowieso nicht gelesen;)

  • hier Milch trinken:


    nein glaub ich nicht, da ich denke das es wie mit allen Sachen ist, was der Körper zuviel bekommt scheidet er aus oder speichert er ab...


    Und zur Milch gibts auch sehr kontroverse Meinungen... ich würd empfehlen, legst dich heut abend ins Bett und morgen haste das ganze Thema vergessen....


    Denn eins ist klar, keiner weiß genau warum man größer oder kleiner wird bzw. kennt die richtige Schraube an der man drehen müßte.


    Und bevor du deine Zeit mit dem Thema verschwendest...

  • Milch?? Kann sogar sein. Ich trinke täglich min. 1,5Liter davon seit ich 9 bin! Ich bin 1,87m groß. Ich bin damit also deutlich größer als mein Vater(1,74m) und meine Mutter (1,65m)!!!
    Leider hab ichs mit dem Kreuz :biggrin:

  • m.W. ist das Potential der Körpergröße genetisch gegrenzt.
    wie weit man schließlich und tatsächlich kommt hängt u.a. auch von der Ernährung ab...


    solange der Normmensch aber nur 1,78m groß ist, lebt man mit dieser Größe einfach günstiger...
    - Klamotten, Autos, Möbel (Tische, Stühle), ,...
    richtig teuer wird\'s ab 2m...
    teileweise auch lästig...
    Normhöhe von Treppen bspw. ist nur 2,10...
    - m.W. aber erst seit 1933 so festgeschrieben...
    in Altbauten kann\'s schon auch mal weniger sein...


    Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!