Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Tellerfederumbau nicht möglich /bebildert

  • Hallo!
    hab heute mal versucht ne alte Kupplung auf 2 Tellerfedern Umzubauen... es ist nicht möglich!
    also das anbringen der beiden federn ist kein Problem, nur zusammenbauen kann man es SO nicht..
    Ich hab mal Bilder gemacht..
    dafür hab ich das Kupplungspaket so eingespannt das es sostark unter spannung steht, das die Federn ganz gerade stehen!
    trotzdem sieht man auf einem bild ist nciht genug platz um das paket zu montieren!





    Mit freundlichen Grüßen
    Alex

  • Du benutzt doch hoffentlich zwei S51 Tellerfedern? Mit den S70 Klappt es so nicht...

    Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

  • hallo!
    also abgedreht ist da nix... hab gestern nochmal ausgibig die Suche benutzt und immer gelesen das nix abgedreht werden MUSS....
    anscheinend schon, odeR?
    mfg

    Mit freundlichen Grüßen
    Alex

  • bringt es was wenn ich nen normalen s70 kupplungsumbau etwas tune...
    also in die Reibscheiben \"rillen\" mache, mit nem körner? wird zwar dann doof zu dosieren sein, aber müsste halten oder?
    weil jetzt mit dem 90er reicht untertourig im 4. vollgasgeben um die durchrutschen zu lassen!


    hab nochwas..:
    evt muss ich die ja einfach ncoh weiter spannen? hab mich nur nciht so getraut weil ich kein bock hatte das mir die spannung der feder ins gesicht springt...
    aber hab bei den Langtuningkupplungsumbauten gesehen das die noch wieter gespannt sind!!

    Mit freundlichen Grüßen
    Alex

  • Das geht eigentlich ohne Probleme ne S51 Kupplung mit 2x S51 Tellerfedern umzubauen, jedoch sollte man vorsichtig sein, da wenn die Teile mal aus dem Schraubstock rutschen dir richtig um die Ohren fliegen können.
    Nimm dir die Anleitung von der Simson-Umbau Seite als Hilfe.

  • habs!!
    War nen technisches problem mit der Einspannvorrichtung;)
    War kein Problem, ist nun alles drauf!


    Dann noch die kurze kupplungsstange im motor durch 2 kugeln ersetzen, richtig? (weil LT machts auch, denke mal das kann nich schaden)...


    ui, ich glaube das Teil wird mächtig schwer zu ziehen sein... wer mich dann auchmal um nen metallkupplungshebel bemühen^^....
    nochmal nen Bild:


    Mit freundlichen Grüßen
    Alex

  • hehe ich kanns mir vorstellen....
    Ich werd mir bei polo für 6-9€ nen metalhebel kaufen, die sind auch schön groß und gut gewinkelt sodass man ne gute kraftübertragung hat...
    ich hab an meiner simosn jetzt zur Zeit den fast ganz geraden, der ist ja total be...scheiden!
    werd übermorgen mal nach polo düsen und gucken..!
    morgen erstmal die kupplung einbauen!
    mfg

    Mit freundlichen Grüßen
    Alex

  • Oder setzt ein S70 Primär ein. Das schont das Getriebe und die Kupplung. Und dein 90er hat damit auch keine Probleme!


    Find ich persönlich am besten. Diese BB Kupplung ist doch voll der rotz. Wie war das: mehr als 5 sec ziehen ist nicht drin? :censored:

    Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

  • bei meinen bb ist auch zwei tellerfederkupplung drinne... und das merkste extrem mit nen normalen kupplungshebel..


    da brauchste schon richtig kraft um da was zu erreichen im gegensatz zu ne stino kupplung...


    deswegen hab ich mir jetzt auch nen neuen kupplungshebel geholt:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=270089769780&rd=1&rd=1


    da hast wenigstens nen ordentlichen hebel.. bin mal gespannt wie es damit geht...

    ZUM VERKAUF ALLES!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!