Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

nach Vape Einbau viele Probleme.

  • Hallo, ich hab den Thread bewusst in diverse Fragen und Probleme reingemacht- da ich mir recht sicher bin das es NICHT an der Zündung


    Fakten: Zündung richtig eingestellt, Super Zündfunke, zzP 1.6


    Probleme:


    1tes Mein moped geht nur noch mit dem 5-6 Kick an- also schwer
    - Zündkerzen abstand ist 0.45 mit messlehre gemessen ;)
    - sowie B8HS oder Isolator 260
    ---[c=orangered]Gelöst[/code]---



    2tes Nach dem anmachen Dreht richtig Hoch und nicht wieder ab so um die 5000 upm- umso länger ich fahre umso mehr geht es weg. Nach 1-2 km ist es komplett weg. komisch Nebenluft kann eigentlich nicht sein!
    ---[c=orangered]Gelöst[/code]---


    3tes nach dem Einbau geht nix mehr untertourig nur noch ein böööööhhhhr - das währe Ja ok aber manchmal säuft mein Moped fast ab.
    Es bleibt zwar an aber es dreht nicht mehr hoch trotz gas gebens, da kipp ich mein Moped zur Seite oder warte ne weile dann dreht es wieder hoch
    ---[c=orangered]Fasst gelöst[/code]---



    4tes
    Das Moped fährt nun Dank Vape gute 5km/H schneller doch dann ein kurzes kratzen im Zylinder und das Moped ruckelt und das kratzen wird immer schlimmer es fährt dann nur noch 75km/h (statt 85), das ist aber recht selten... nur ab und zu...




    Das Zündkerzen bild ist eine Mischung zwischen Rehbraun und ein bisschen zu fett. Das bisschen zu fett erklär ich mir da ich 1:40 fahre


    moped Daten:
    60ccm 4 kanal mrs
    19BVF vergaser
    luftfilter selfmade
    resonanz auspuff selfmade


    mfg

  • Zitat


    Original von scrap:
    zündung zu früh, wird zu heiß....


    meine meinung. vergaser lief nachwievor so vorm zündungswechel?
    ansonsten vllt schwimmerstand zu hoch oder düse zu fett oder zu mager.



    Zündung zu früh ok- werd ich ändern!
    -was wäre denn ein guter Wert?


    Der Vergaser ist genauso wie vorher! Und da lief alles


    Unerklärbar für mich ist Punkte
    3 und 2


    Also erstens geklärt- zündung zu früh und wahrscheinlich dann auch 4tens das es zu heißt wird?!

  • wenn du noch den original kabelbaum hast kannste mir ma bitte ein foto von der zündschlossbelegung machen?


    wär mir sehr hilfreich da das schwalbe-schloss was ich drin hat andere nummern hinten drauf hat...


    mfg

    Der SOMMER kann kommen!

  • sorry für doppelpost aber:


    Zündung auf 1.45mm vor OT gestellt


    - geht super an, danke an scrap für tipp
    - dreht leider obenrum nicht mehr so frei


    aber das kratzen ist immer noch manchmal

  • oh S51 Power :/, entschuldigung


    ich mach das bild heute abend noch, weil ich heute abend nochmal fahren muss!



    Aber scrap ich hab eigentlich zur Zeit alles Original verdichtungstechnisch, wieso ist die Verdichtung da zu hoch?

  • Zitat


    Original von xXS50Xx:
    3tes nach dem Einbau geht nix mehr untertourig nur noch ein böööööhhhhr - das währe Ja ok aber manchmal säuft mein Moped fast ab.
    Es bleibt zwar an aber es dreht nicht mehr hoch trotz gas gebens, da kipp ich mein Moped zur Seite oder warte ne weile dann dreht es wieder hoch


    100pro der schwimmer! duch das zur seite legen bekommt das möp wieder sprit!


    ka wie das teil heißt welches abgenutzt ist..

  • Zitat


    Original von blue_schwalbe:


    100pro der schwimmer! duch das zur seite legen bekommt das möp wieder sprit!


    ka wie das teil heißt welches abgenutzt ist..


    Ah ok danke, jetzt müsst ich nur noch wissen wie das Teil heißt :)


    s51power war grade inner Garage hab Bilder gemacht mitn Handy- sind leider nix geworden ich geh dann nochmal mit Digi cam hin, weil die Zahlen schwer lesbar sind

  • danke... vape läuft wieder :dance:
    hab deine schaltung noch bissl auf meine bedürfnisse umgebaut.. z.b. geht jetzt tacho-led an sobald ich der schlüssel auf 1 oder 2 steht...


    mfg

    Der SOMMER kann kommen!

  • Zitat


    Original von blue_schwalbe:


    100pro der schwimmer! duch das zur seite legen bekommt das möp wieder sprit!



    FALSCH!


    Durch das zur seite legen läuft Sprit aus dem Schwimmergehäuse raus und der schwimmerstand nimmt ab, dadurch säuft das Moped nicht mehr ab!




    Gruß, Nico

    Hier könnte deine Werbung stehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!