Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Internet - Langtuning.de

  • Ja an die Schule hab ich noch gar nicht gedacht danke für den Tipp.
    Ja das Einbauspiel hat gepasst und der Rest auch wir wissen nur nicht warum nun solche schlarze dahin kommen eig. war alles sauber.

  • So ich schreibe hier seit 832 Tagen mal wieder rein :D
    Habe nämlich bei LT bestellt (AOA2 PüfF, Tacho und DZM) und bin positiv überrascht!
    Man wird per Email über aktualisierungen der Bestellung informiert und auf dem laufenden gehalten, Versandbestätigung gibts och und man kann die Lieferung zurückverfolgen!
    Im Paket ist alles super verpackt, Quali vom Auspuff ist ebenso super, Tacho und DZM ebenso.


    PS: Ich hoffe ich treffe den Richtigen Fred :panic:

  • Jop ich melde mich jetzt hier mal zu wort.


    Absolut Negativ!


    Fahre einen LT 70 Sport mit Barikit Kolben. Heute mal auf einem P4 Prüfstand gewesen, 5,7PS mit exakter Abstimmung und richtigem Auspuff. Mit nem richtigen RESO waren 11,2 PS drin. Aber so wie LT das bewirbt geht das garnicht. Nix mit 85km/h ich komm mit S70 Primär, Langem 5 Gang und 15er Sek gerade so auf 80km/h und da hängt die Nadel vom DZM schon bei 8.000 und dann ist da auch schon Schluss :thumbdown:


    Bewertung zum Zylinderkit wurde entfernt oder eher garnicht erst veröffentlicht.


    Mal abgesehen davon das als ich das Kit verbaut hatte ganze 3km (vlt warens auch 5) gekommen bin bis er fest war. Zurück zu LT hier wurde mir größter Blödsinn erzählt warum das so gewesen sein soll, egal sie habens wieder heile gemacht und persönlich Montiert.


    Trotzdem im großen und ganzen :thumbdown:

  • Mein s70 Sport von lang tuning packt auch genau 80km/h
    Mein ausgelutschter s70 orginal Zylinder hat nach 25t km seine 78 gepackt
    Zumal rasselt der s70 Sport wie Sau , und das von Anfang an .
    Hatte mir mehr erhofft .

  • Den hab ich in meinem anderen Moped auch , und der läuft wie sau , fährt fast so schnell wie die s 70 sport Variante .

  • Also ich hab auch den S70 Sport von LT mit Einring Kolben und nem AOA 2, keinerlei Rasseln und packt locker seine 85Km/h, kann also darüber nix Negatives sagen bisher.

  • ]

    Also ich hab auch den S70 Sport von LT mit Einring Kolben und nem AOA 2, keinerlei Rasseln und packt locker seine 85Km/h, kann also darüber nix Negatives sagen bisher.


    Kann ich nur bestätigen kein rasseln und 85km/h schafft er auch. Ich bin auch voll zufrieden


  • Hallo,


    wenn er mit Reso 11PS drückt und mit AOA2 (war es denn einer?) nur 6PS, dann ist eindeutig was am Auspuffumbau falsch.
    Noch ein Anzeichen, das was nicht passt, ist ein Klemmer nach 3-5km.
    Da spielen dann auch Zündung mit rein etc, da muss schon alles passen.


    Wir verkaufen von den Sportzylindern nicht gerade wenig, und die Bearbeitung läuft bei uns so routiniert und akribisch ab, dass wir uns ziemlich sicher sind, dass es nicht am Zylinder liegt, wenn es Probleme macht. Ansonsten würde es ja auch nicht bei 99% der Kunden problemfrei funktionieren.
    Da wir natürlich auch aktiv Hand an Motoren anlegen, und in der Richtung auch etwas Erfahrung mitbringen, finden wir den Fehler auch, wenn wir den Motor in der Hand haben. Da brauchen wir aber auch den Motor, und wenn die Kunden den nicht einschicken, können wir auch nichts mehr machen.
    Und leider erleben wir oft genug, dass die Kunden sagen "am Motor passt alles", aber oft ist es eben nicht so. Gerade Zündungseinstellung macht oft Probleme, und dass ein Motor dann bei z.B. 2,5mm vOT klemmt, ist nicht verwunderlich.



    ---------------------------------------



    Da natürlich schon viele heiß sind, die neue Charge vom LT60 Reso ist wieder verfügbar:


    http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=2305

  • Kurzes Feedback zu meinem lang tuning 85 Sport Komplettmotor und dem Service.


    Wartezeit etwas mehr als die angegebenen 10 Wochen, kurz vor der Fertigstellung wurde ich angerufen ,
    Der Mitarbeiter hat mit mir dann genau besprochen was defekt ist und was ausgetauscht werden müsste.


    Als der Motor dann bei mir war und die erste Probefahrt gemacht wurde war ich sehr zufrieden , nun hat der Motor ca. 400 km drauf und geht wie Hölle . Durchzug wie sau und sehr laufruhig.


    Setup: lt 85 Sport , s70 primär , 17 er Ritzel , AOA 2 , 16n1 Hd 80 , Luftfilter orginal . Nadelgelagerte kupplungsplate.
    V max : 95km/h


    Vielen Dank an das Lang Tuning Team .


    Gruß Simmiheizer

  • Schick uns mal bitte die Rechnung vom Motor per Mail zu, ich kann dazu nix im System finden, und auch im Motorenbuch stehst du nicht drin. Da du das Kit letztes Jahr gekauft hast, ist das auch schon eine Weile her, bei der Menge an Motoren können wir uns über 8 Monate nicht an jeden Motor einzeln erinnern.


    Du hast nur 2 Zylinderkits gekauft und einen Zylinder (S51) schleifen lassen.
    Erst schreibst du, wir haben den Zylinder wieder heile gemacht.
    Dann plötzlich haben wir einen defekten Kolben eingebaut?
    Aber es funktioniert immer noch und drückt 11PS mit Reso?
    Macht doch irgendwie alles keinen Sinn?
    Und wenn du mit dem Kit so unzufrieden warst, warum hast du dann später nochmal eins gekauft?
    Wie auch immer, das artet jetzt zu sehr aus. Melde dich bitte bei Bedarf an kontakt[at]langtuning.de sonst wird das hier zu unübersichtlich.



    Vielen Dank an Simmiheizer für das Lob, so soll das auch sein mit dem Komplettmotor.


    Sport frei!
    LT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!