Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Benzinfilter Ja oder nein?

  • Ist so ein Benzinfilter gut oder schlecht. Ich habe mal gehört, dass der das gesamte Öl heruasfiltert und man irgndwann einen Kolbenfresser hat.


    Stimmt das?

  • darüber ist mir nichts bekannt. mein kumpel fährt schon seit einem jahr mit benzinfilter und der kolben läuft immer noch. zweimal hatte er nach längerer vollgasfahrt nen klemmer aber das ist bei zweitaktern fast normal. wenn du natürlich einen komplett sauberen tank ohne rost hast, brauchst du natürlich net unbedingt einen filter. ansonsten sitzen die düsen im vergaser ja ständig zu. ;)
    --
    Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

    Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

  • quatsch... der filtert doch nicht das öl raus... Dann hättest du ja irgendwann nen tank voller Öl, was nicht rausläuft...
    Und wenns soo schädlich wär, dann würde es die dinger nich geben... Ich hatte bis jetzt in jeder Simme die ich hatte (das sind immerhin schon 2 :O) ) nen benzinfilter drin und passiertis nie was! und das mit den klemmern kommt vor, ob nu mit oder ohne... es passiert einfach! tanke am besten immer so 1:33 bis 1:40... damit hab ich die besten erfahrungen gemacht! naja, 1:40is besser, da weniger öl drin is, das macht etwas mehr leistung... ud is nicht so "trocken" wie 1:50... also das gute mittelmaß
    --
    [center][glow=#8080FF,5]-=TITAN=-[/glow][/center]

    [center][glow=#8080FF,5]:: TITAN ::[/glow]«BÖHSE ONKELZ»
    «BØ» 28.9.04 - RIESA - WIR SIND DABEI «BØ»[/center]

  • stimmt 1:40 is optimal.


    also so nen benzinfilter kann ich auch nur empfehlen, bei mir war immer nach ca. 20KM der vergaser zu.


    jetzt läuft die karre schon 400KM ohne ein vergaserproblem.

  • Gauf !!


    So was komisches hab ich auch noch net gehört das in Bezinfilter is Öl rausfiltert!!


    Is schon besser das mer in hatt weil dann kannst dir das Vergaser saubermachen sparen. Man weis ja nie was in den Bezin noch so alles is.


    1:40 ??? ihr müscht wohl alle selber ?


    Ich fahr 1:50 un nach ca. 10 tankfüllungen tank ich mal 1:33 mal wieder biddl durchfettn.




    [glow=#FF0000,3]Gib Gas Gib Gas de Bulln komme[/glow]

  • herculez
    Derjenige, der dir den Blödsinn mit dem Öl herausfiltern verzapft hat hat wahrscheinlich einen Benzinfilter im Magen und deshalb selber einen Fresser bekommen, aber im Hirn :itchy:
    --
    Keep on ROLL(er)ING
    Wolfe

    Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter


    Kolbenfresser Unterallgäu

  • ...ach quatsch...das benzin verbidnet sich doch mit dme öl...das lässt sich nicht durch eien benzinflter herausfiltern...so ein teil ist top...man hat sogut wie keien probleme mehr mit dem vergaser!

  • Ihr wisst, dass ich so ein Teil meine, dass in den Benzinschlauch eingebunden wird, zwischen Tank und Vergaser. Ich meine nicht den filter im Tank selbst.

  • ich hab jetzt zwar kein filter weil mein tank blitzeblank ist aber ich hatte bis vor kurzem einen und das hat nie probleme gemacht und das mit dem öl ist quatsch in meinem plastikroller ist sogar ein benzinfilter im schlauch vom öltank
    --
    Osten-Powers

    Osten-Powers

  • achso, den brauchste eigentlich ne, wenn du schon einen im Tank hast... bei meiner ersten hat ich acuh son ding im benzinschlauch... das hatte mein stiefvater mal gemacht, bevor wir nen neuen Benzinhahn reingetüdelt haben, da im alten keiner drin war... aber das ding war nach nem halben jahr voll zugesetzt... .o) ROOOOST hmmm.... naja... und als wir den neuen hahn reigemacht haben(bei dem auch nen filter dazu war, hab ich mir nen neuen schaluch gleich mit dranne gemacht, da ich des ding nichmehr brauchte und den tank gereinigt... für alle die so ein ding net kennen:


    ....|...|.<---- Schlauch
    ....|...|
    ..--.....-- ....<---- da wurde aus dem schlauch ein stück
    .|||||||||.............rausgeschnitten und der filter reingesteckt
    ..\_..._/
    ....|...|
    ....|...|-<---- der untere Teil vom schlauch


    so ungefähr sah das ding bei mir aus :o)


    MUSSTE DIE PUNKTE HINMACHEN, WEIL DER NICH ALLE LEERZEICHEN ANZEIGT.... IS ja BLÖÖÖÖD
    ALSO LERRZEICHEN=PUNKT


    --
    [center][glow=#8080FF,5]-=TITAN=-[/glow][/center]

    [center][glow=#8080FF,5]:: TITAN ::[/glow]«BÖHSE ONKELZ»
    «BØ» 28.9.04 - RIESA - WIR SIND DABEI «BØ»[/center]

  • Moin Herculez,


    wer auch immer Dir den Schwachsinn mit dem Benzinfilter erzählt hat - vergiss es.


    Der Filter sorgt nur dafür, das kleine Teilchen wie z.B. losgelöster Rost aus dem Tank nicht in den Vergaser gerät. Nicht mehr und nicht weniger.


    Die Dinger kosten ein oder zwei Euro, sind in jedem besser sortierten Autobedarfsladen erhältlich und simpel einzubauen. Und wenn Du kannst ein Stück vom Schlauch bzw. den alten Filert mit ins Geschäft nehmen. Nicht das nachher der Filter nicht passt.


    Achte beim Einbau nur auf die Flussrichtung! Auf den meisten Teilen ist per Pfeil markiert in welche Richtung das Benzin zu fliessen hat.


    Viel Spass.


    Christoph

  • Ich baue ja ne schwalbe gerade auf.
    So da ist in Tank ein Filter im Benzinhahn
    und zwischem Vergaser und Benzinhahn.
    Warum?
    Der im Tank filter die größeren stückchen Rost weg.
    Der in Benzinhahn sorgt daa für das der Benzinha. sich
    nicht mit den mittel großen Stücken zusetzt.
    Und der letzte filteret das was noch durch gekommen ist.


    Mehr kann ich gegen den Rost nicht tun.
    Wenn das mit dem Ölfiltern so wäre dann würden hier
    glaube ich viele Mascjienen nicht laufen. Und alle würden
    fragen warum nicht.


    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

    Gebt Pfuschern keine Chance!

  • Was soll'n das fürn Filter sein der Öl filtert,außerdem wird das auch an Baumaschienen verwendet und die laufen meist mit 1:20,was sollen die dann sagen!!Bin auch sich Kilometer mit "Dieselfilter gefahren und nichts passiert.


    blödes gekeu!

    [blink][mwechsel][mark=orange]xxxxx TUNING - Motorregeneration - 105ccm - Rennversionen xxxxx[/mark][/mwechsel][/blink]
    [c=darkblue]xxxxxxxxx[f4]KS-Simsontuning überarbeitet 03.06[/c] [/f4] xxxxxxxxx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!