MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Titan

    Aber 3 Ampherestunden sind schon recht wenig... ich hab 11Ah! naja ok, hab ja auch nur 6V, da werden schon ein paar Amphere mehr benötigt, als bei 12V... hmm... aber fürn 6V wären 3Ah zu wenig... ... aber trotzdem, würd ich an deiner Stelle mind. 6Ah Akkumulatur nehmen... das merkt man vor allem im Winter bei tzemp. an die -10°C ! da hab ich sogar schon amnchmal zu knabbern, wenn das Standlicht mal länger als 15min. an bleiben solL!
    --
    [center][glow=#8080FF,5]:: TITAN ::[/glow]«BÖHSE ONKELZ»
    «BØ» 28.9.04 - RIESA - WIR SIND DABEI «BØ»[/center]

    manu-2


    he du klatscher, überleg mal was du schreibst! wer isn hier der Tagträumer??? :rolleyes:


    achso, 50cm³ müsstens schon bleiben, sonst wirds ja illegal, halt mehr anzug bergauf...


    ABER was nützt einem ein S70, wenn er nich funzt ;D ;D ;D


    ^^no more comment :))


    naja, wer jetz mal nen kaffee :drink:
    --
    [center][glow=#8080FF,5]:: TITAN ::[/glow]«BÖHSE ONKELZ»
    «BØ» 28.9.04 - RIESA - WIR SIND DABEI «BØ»[/center]

    hast inn obergurt usw gebohrt und dann schrauben rein??? PFUI! Naja, mal sehen wie ang du spaß mit deinem karrn hast...


    ich sags mal so, je besser der karrn aussieht und je besser der gesichert is, desto eher wird der gezockt und desto eher komm die bulln mit der kelle an... und der mängelschein bei dir würde ganzs chön fett werden! hatte selbst schone rfahrungen damit!!!



    --
    [center][glow=#8080FF,5]:: TITAN ::[/glow]«BÖHSE ONKELZ»
    «BØ» 28.9.04 - RIESA - WIR SIND DABEI «BØ»[/center]

    jetz macht ihr euch wo fertig, wegen son Luffi?
    nenenene :o)


    ich glaub nich, ihr fahrt in die sahara oder so... da wärn richtiger Filter angebracht... aber doch nich auf unseren Straßen... das is wirklich nurn geräuschdämpfer der zufälligerweise auch noch die funktion hat,den dreck zu filter und das schon beträchtlich...


    naja...


    i hab och damenstrumluffi :o)
    --
    [center][glow=#8080FF,5]:: TITAN ::[/glow]«BÖHSE ONKELZ»
    «BØ» 28.9.04 - RIESA - WIR SIND DABEI «BØ»[/center]

    Zitat


    Original von demokrit:
    Stellt euch vor, ihr steht vor einem Simsonmeister und sagt ihm, was ihr ändern würdet!
    ...
    Schreibt mal euch so einfällt.


    hab doch nur geschrieben, was halt toll wäre, hab mich ja nichmal aufgeregt... und ausserdem -->


    Zitat


    Original von mir selbst:
    Naja, eigentlich sind die Simmen schon so wie sie sind in meinen Augen perfekt ... zumindest fast!


    kapische????


    das sind doch nur verbesserungsvorschläge!


    --
    [center][glow=#8080FF,5]:: TITAN ::[/glow]«BÖHSE ONKELZ»
    «BØ» 28.9.04 - RIESA - WIR SIND DABEI «BØ»[/center]

    Also das ist jetzt direkt auf die standart S50/51 (6V) bezogen, aber vieles wäre bestimmt auch bei sr50/schwalbe/s53/s70 usw anwendbar!


    - Also Scheibenbremsen vorn auf jeden Fall!
    - Bremsschalter auch für vorn und den hinten irgendwie verbessern!
    - Kein abschalten des Rücklichtes beim Wechsel zum Bremslicht,bzw,beide sollen beim bremsen leuchten!
    - Alle Modelle auf 12V und Halogenlicht!
    - Drehzahlmesser Standart!
    - 100er Tacho Standart!
    - E-Starter
    - min. 1PS mehr! (Grund:zu zweit sollte man auch ne 60 an leichten steigungen schaffen!)
    - Zündschloss am Lenker
    - Fernlichtkontrolllampe!
    - Freie beschriftete Steckplätze an Zündschloss bzw Batterie zum Anschließen weiterer Geräte/Lampen an Batterie oder Lichtstrom! z.B. LEDs, Discman usw :o)
    - Zündschloss mit richtigen Schlüssel
    - Lenkeranschlag und Schloss stabiler machen!
    - Leerlaufanzeige!
    - Innnenliegende Zündspule (Seitenkasten/unterm Tank-über Rahmen)
    - Krümmergewinde als Flansch o.ä.
    - Alarmanlage
    - Warnblinker
    - Sportlichere Spiegel
    - kleinere Soziusfußrasten
    - Fahrerfußraten müssten sich leicht einklappen lassen, z.b. verringert unfallgefahr in engen Kurven (kratz)
    - Stahlfelgen (alu bekommt zu schnell schläge/8 usw)
    - Klang sollte dumpfer sein!
    - Lautere Hupe!
    - MZ-Lichtschaltung -> D.h. Drehzahlunabhängige Lichtstärke!
    - Vape Zündung
    - verbesserter Vergaser (siehe Amal u.ä.)
    - billigere Ersatzteile! (wer zahlt schon gern für eine 6V Bilux knapp 5€?)
    - min. 2Liter mehr Tankvolumen!
    - Seitenständer Standart!
    - eckiges Rücklicht! das Runde vorn ist cool :o)
    ... so... wenn mir noch was einfällt :o)


    Naja, eigentlich sind die Simmen schon so wie sie sind in meinen Augen perfekt ... :heart: zumindest fast!
    --
    [center][glow=#8080FF,5]:: TITAN ::[/glow]«BÖHSE ONKELZ»
    «BØ» 28.9.04 - RIESA - WIR SIND DABEI «BØ»[/center]

    Bulln sind auch nur Menschen... selten,aber es passiert... da zeigen sie auch dass sie Menschen sind!!! Und nenn mir mal einen Menschen,der bei dem Anblick einer schönen Simson nicht davon schmilzt?!?!?! ;D :)) :lickout: :rotate: :D
    --
    [center][glow=#8080FF,5]:: TITAN ::[/glow]«BÖHSE ONKELZ»
    «BØ» 28.9.04 - RIESA - WIR SIND DABEI «BØ»[/center]

    waaaas? Wo, wann, wie??? spinnst du? was gehtn bei dir???
    jetz im ernst? i komm dann mal vorbei... oder schreib ma, was passiert is!!!!!!!!!!!!!!
    --
    [center][glow=#8080FF,5]:: TITAN ::[/glow]«BÖHSE ONKELZ»
    «BØ» 28.9.04 - RIESA - WIR SIND DABEI «BØ»[/center]

    mal ne gaaaanz dumme frage... haste genug öl im Motor? Haste das richtige genommen? sorry für die Frage, wenn du nen Motorblock auseinander nimmst, glaub ich schon dass du darüber bescheid weißt, aber überprüf das mal!


    als ich meinem S50 motor neu hatte (war 10Jahre lag ne gleaufen, neu gelagert,gedihtet) war es am anfang bei meiner Kupplung auch fast so, wenn ich anrolle und die kupplung los lasse, kommt sie übelst langsam, beim anfahren wars auch so...


    aber das hat sich nach ca 200km gegessen gehabt, musste wahrscheinlich alles neu einlaufen und das öl musste siche rstma richtig vertielen...


    mit S50Motoren kennen sich hier ich glaub nich sooo viele aus...
    --
    [center][glow=#8080FF,5]:: TITAN ::[/glow]«BÖHSE ONKELZ»
    «BØ» 28.9.04 - RIESA - WIR SIND DABEI «BØ»[/center]

    Der arme... 110... da gehn die bulln an die decke :o)


    voll fett punkt-führerscheinnachschulung-geldstrafe...


    das is fahren ohne versicherungsschutz usw...


    wird fett


    hab ich glaub mal kurz drüber geschalten, kam i glovb sogar schon mehrmals! das is wie mir American History X ... wenns kommt verpasst amns ode rhat keine zeit ... :o) zum glück hab ichs jetz auf dvd... aber den bericht hätt i auch mal gern!
    --
    [center][glow=#8080FF,5]:: TITAN ::[/glow]«BÖHSE ONKELZ»
    «BØ» 28.9.04 - RIESA - WIR SIND DABEI «BØ»[/center]

    Also ich würd dir empfehlen, dickes Gummiklebeband oben auf den Obergurt anzubringen! Denn wenn die Sitzbank drauf is, kanns passieren, dass der lack wieder abgescheuert wird, zumindest is es bei mir so!



    Wenn du den Karrn einmal so nackig hast, dann bieg den Obergurt! aber nur ganz leicht!


    Falls du blaue LEDs incl. Spannungswandler und schalterkasten haben willst, dann meld dich mal bei mir ---> IXE at GMX punkt DE
    Du sagst mir was du zahlen willst und ich sag dir, was ich für das Geld amchen kann, dann sagst du, wie und wo ich machs und kann dir auf telefonmisch/schriftlich bei anbau helfen!!!
    Falls du Bilder haben willst.NoProblem!
    --
    [center][glow=#8080FF,5]:: TITAN ::[/glow]«BÖHSE ONKELZ»
    «BØ» 28.9.04 - RIESA - WIR SIND DABEI «BØ»[/center]

    Kannst mir mal ne Nahaufnahme von dem Riffelblech unter der Sitzbak machen und sagen, wie dus befestigt ahst? hab jetz 100*50er Quintettriffelblech da und wurd das bei mir auch gern machen...
    --
    [center][glow=#8080FF,5]:: TITAN ::[/glow]«BÖHSE ONKELZ»
    «BØ» 28.9.04 - RIESA - WIR SIND DABEI «BØ»[/center]

    das gleichve prob hab i auch andauernd! mir hat ma son arsch dreck inn tank gehauen, hab den tank zwar paar mal ausgespült, ausgeblassen (kompressor) usw, aber hab halt immer wieder dreck im gaser, aber eben erst seitdem er das reingehauen hat, also kann i jetz aller ner woche den gaser sauber machen :o) denn meine simmi spring t eigentlcih beim 1-3 tritt kurz an, aber ob i gas geb ode rkein, den choke gezogen hab oder nur halbgas geb, die geht immer wieder aus... aber wenn i einmal fahre, dann fährt se auch bis da benzin alle is... aber sobal i das ding aus hab und es steht 5min gehts wieder total k**** an...


    aber gaser saubermachen hilft immer... aber ne woche später isser wieder zu!
    --
    [center][glow=#8080FF,5]:: TITAN ::[/glow]«BÖHSE ONKELZ»
    «BØ» 28.9.04 - RIESA - WIR SIND DABEI «BØ»[/center]

    Bin letztens auch nur ca 100m rumgefahren, mit ner simmi von nem kumpel und NATÜRLICH nicht nicht mit helm, als mit! ... und gucke da, kommt die kelle,...., und ich hatte keine papiere zu dem karrn mit... *klatsch* aber die bullen ham mitleid gehabt und nur noch ne gute weiterfahrt gewünscht, anchdem die sicher warn dass ich schon fahren darf...
    --
    [center][glow=#8080FF,5]:: TITAN ::[/glow]«BÖHSE ONKELZ»
    «BØ» 28.9.04 - RIESA - WIR SIND DABEI «BØ»[/center]

    scheiß plastikmüll... auf die roller gehört der grüne punkt!!!! das beste an ner simmi is, dass man (fast) alles selber dran machen kann... über 45 *lach* km/h fährt und ein gaanz anderes fahrfeeling als bei nem rolla hat! einfach nich drauf hören, was die luschen zu deiner simmi sagen... die haben doch eh nix ahnung davon... variomatik + roller = rollstuhl mit 2 rädern!
    --
    [center][glow=#8080FF,5]:: TITAN ::[/glow]«BÖHSE ONKELZ»
    «BØ» 28.9.04 - RIESA - WIR SIND DABEI «BØ»[/center]