Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Neues Betrugsboard

  • Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, wurde das Diebstahlboard jetzt mit einer weiteren Kategorie kombiniert.
    Es handelt sich um die Betrügereien, die so im Forum ablaufen und sonst im \"Verkaufe\" Bereich des Flohmarktes zu finden waren.
    Die fixierten Betrugsthreads sorgten für Unübersichtlichkeit, deshalb wurden sie in das neue Board verschoben.


    Ab sofort werden bitte alle neuen Betrugsthreads nicht mehr im Flohmarktbereich eröffnet sondern der Kategorie: \"Diebstahl / Betrug\" zugeordnet.



    Mfg, SSC

  • ehrliche meinung?.... finds blöd...... muss in die nähe von den marktplatz... sonst achtet keiner drauf...und es hat ja damit was zu tun...


    *nich haun*


    ich würde sagen wir machen ein neues board im flohmarkt auf was betrug heißt.....


    Lgrüße karl

  • Nur mal so als Frage: Warum dann nicht gleich dem User, der sich so fehlerhaft bei seinen Verkäufen zu Gange war dass gleich vor ihm gewarnt werden muss, schlicht und einfach das Schreibrecht im Flohmarkt entziehen?
    Wenn er was zu seiner Verteidigung zu sagen hat kann er es an einen Mod schreiben und der kann es dann in das betreffende Thema einfügen. Und neue Teile anbieten und weitere Leute bescheissen könnte er dann auch nimmer.


    MfG Wolfe

    Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter


    Kolbenfresser Unterallgäu

  • warum nicht im flohmarkt sperren?


    damit es solche treads gibt und sie sich öffentlich dazu äussern und man auch sieht ob sie willig sind das problem zu lösen...


    siehe bobb hst



    und ausserdem hat dann ssc nur noch mehr arbeit.... wenn alle an ihn schreiben


    sie können ja keine neuen handel begehen wenn sie handelsverbot haben,bzw kein normaler wird mit ihnen mehr handeln...


    grüße karl

  • Zitat


    Original von Wolfe:
    Nur mal so als Frage: Warum dann nicht gleich dem User, der sich so fehlerhaft bei seinen Verkäufen zu Gange war dass gleich vor ihm gewarnt werden muss, schlicht und einfach das Schreibrecht im Flohmarkt entziehen?
    Wenn er was zu seiner Verteidigung zu sagen hat kann er es an einen Mod schreiben und der kann es dann in das betreffende Thema einfügen. Und neue Teile anbieten und weitere Leute bescheissen könnte er dann auch nimmer.


    MfG Wolfe



    find ich garnicht schlecht!!!! :b_wink:



  • Also erstens handeln hier doch 99,5 % der User sauber und korrekt, das muss vorab schon mal festgehalten werden.


    Ich habe aber auch schon ein paar mal gesehen dass Mitglieder, die unter Handelsverbot standen, sich einen Dreck darum gekümmert haben und trotzdem weiter Teile angeboten haben. Um solchen Dingen vor zu beugen haben User, die \"Dreck am Stecken haben\" im Flohmarkt nicht mehr zu schreiben. Äußern zu ihren Ruhmestaten können sie sich ja dann im Board Diebstahl/Betrug oder über einen Mod. Wenn man hier ein System einführt, bei den dann auch wirklich Zahnrad in Zahnrad greift hätte SSC nicht mehr, sonder weniger Arbeit
    Wenn ihnen das Schreibrecht im Flohmarkt nicht entzogen wird wird sicher der ein oder andere normale (wie du sagst) mit einem \"betrugsverdächtigen User\" handeln, oder glaubst du ernsthaft dass jeder User erstmal im Diebstahl/Betrug Board schaut ob der betreffende sauber handelt?


    MfG Wolfe

    Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter


    Kolbenfresser Unterallgäu

  • Wir hatten im Mod-board auch darüber gesprochen, dass es irgendwie im Flohmarkt vermerkt werden muss, wo die Bertrugsthreads sind.
    Das sind sie auch: Nämlich in dem fixierten thread der Handelsverbote.
    Dort sind schon einige Threads zu den einzelnen User verlinkt, den Rest wollte ich noch nachtragen.


    Der eigentliche Grund war ja wie gesagt, dass der Flohmakrt durch Betrugsthreads zugemüllt war. In naher Zukunft hätte man die Angebote wohl nur noch auf Seite zwei finden können.


    @ Wolfe:


    Auf User, die Handelsverbot haben, achte ich besonders. Wenn solche Leute was anbieten, schreite ich eigentlich immer gleich ein. Wie das ablief, bevor ich Mod wurde, weiß ich natürlich nicht.
    Da solche User aber seit kurzem mit 99% verwarnt werden und als Verwarnungsgrund dann \"Betrug im Forum\" angegeben ist, erweckt es schon aufsehen, auch wenn ich mal einen Thread übersehen sollte.


    Dann muss ich sagen, dass ich es nicht verstehen kann, wenn man als Käufer nicht nachschaut, ob ein Verkäufer \"sauber\" ist oder nicht.


    Ich habe alle Namen der verdächtigen User direkt unter die Bewertungsliste gesetzt. Das aktualisiere ich bei jedem neuen Fall auch immer. Und dort ist auch der link zur Liste (Handelsverbot/Betrug) zu finden. Die Namen stehen unter der Bewertungsliste extra in Großschrift. Ein bisschen sollte man aqls Käufer schon acht geben. Ich guck da oft rein, wenn ich handle.


    Wenn da keiner gucken würde, wäre dieses System ja hinfällig.


    Deine Idee mit dem Schreibverbot im Flohmarkt find ich super. Nur ich denke, dass wir Mod\'s das nicht selbst umsetzen können. Ds heißt, dass die Arbeit wieder am Admin hängen bleibt.


    Was dagegen spricht: Betroffene User mit Schreibverbot werden sich einfach neu anmelden und unter anderem Namen weitermachen.


    Da wäre ich eher dafür den Flohmarkt zum Memberbereich zu machen. Also dass ne bestimmte postzahl erreicht sein muss um handeln zu dürfen (Beispiel 100 posts). Aber das bringt wieder Spammer mit sich.


    Mfg, SSC

  • wie wärs es, wenn jeder User der im Flohmarkt was verkauft, kauft..., erst handeln darf wenn er seine Adresse, Name, Adresse, Telefon-/Handynummer angibt?



    mfg

  • Betrugsboard schön und gut, aber ...


    Wenn ich da öffentlich stehen würde (ob berechtig oder nicht ist dabei vollkommen egal) hätte der Threadersteller (Du?) und der Admin sofort Post von meinem Anwalt mit einer Fristsetzung. Ihr könnt nicht festlegen ob einer ein Betrüger ist oder nicht und das auch noch öffentlich posten - das ist ein Tanz auf dem Eis. Das geht so lange gut bis deswegen von Euch selber einer Post bekommt wegen öffentlicher Äußerungen.
    Ich würde das nie im Leben irgendwo öffentlich schreiben.
    Denkt da mal ganz genau drüber nach und macht Euch mal zum Thema schlau. Vielleicht ist ja im Bekanntenkreis ein RA der mal was erzählen kann :b_wink:


    Wie schon mehrfach gesagt ist es Eure Sache was ihr macht, nur ich würde das Risiko nicht eingehen und mich so in die Schußlinie stellen und dann womöglich selbst Bekanntschaft mit einem Richter zu machen.

  • ok also ,,,ich fände es gut wenn die bewertungen...draußen wären...also nicht wegen irgendwelcher guten bewertungen sondern wegen dem betrugs verdacht und handelsverbote....



    draussen heißt.....über ich suche und ich verkaufe....


    warum?


    ich finde der ausbau des forums ist nahezu perfekt, dennoch bleibt auch beim handeln immer ein restrisiko....


    darum finde ich es wichtig...neulinge und auch alt angestammte *g* davor zu schützen indem man die negativ aber eben auch positiv meldungen im handel (eben die bewertungen) an die oberswte stelle setzt....


    einfach als service und als mahnung für leute die vorhaben zu betrügen.....



    die postregel ist wie gesagt schwach** da wie ssc schon gesagt hat das spamming (wie ich früher *schäm*) zur folge hat


    schreibverbot ist meiner meinung nach auch sinnlos da es wie ich schon beschrieben habe öffentlich sein muss wie die auch vermeintlichen betrüger sich verhalten


    ---> unterschied cross-hüpfer(keine meldung) zu bobb hst( verscuht alles zu klären)


    und das ist für mich auch ausschlaggebend ob ich evt sogar bereit wäre wieder mit dem user zuhandeln....(mit absicherung natürlich,vorkasse,vorversand)




    fände es toll wenn sich mal jemand dem vorschlag annehmen könnte (also drauf eingehen)*g*




    im übrigen was wolfe sagt das leute unter betrugsverdacht handeln stimmt nicht.... selbst wenn einer es versuchen würde ist ssc da so schnell hinterher,bzw wir anderen würden ihn informieren das der betrüger 0 chancen hat



    in dem sinne macht was draus....


    grüße karl




    EDIT @ major....darum heißt das ja auch betrugsverdacht....also es wird keiner als betrüger abgestempelt sondern es besteht der verdacht und es wird abgeraten mit ihm zu handeln...

  • so also das SSC den Flohmarkt besser im Griff hat als ich ist keine Frage, er hat einfach mehr Zeit dazu als ich je hatte ;)


    ansonsten stimm ich Winterschrauber zu, wir warnen mit einem bestimmten System einen Handel mit dem User abzuschließen, ob er es dann trotzdem tut steht auf einem anderen Blatt
    außerdem werden Handelsverbote hier nicht ohne Weiteres ausgesprochen, da gehört schon etwas mehr dazu bis die besagten 99% auf\'s Konto kommen und ich glaube nicht, das da wer zu \'nem RA rennt und sich darüber beschwert, weil dann würde auch die Sache mit seiner Handlungsweise rauskommen, das er nähmlich beim Handel beschissen hat
    ist es nur Schlampigkeit die dazu geführt hat wird er dann versuchen das wieder grade zu biegen und auch nicht zu \'nem RA rennen

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)



  • Da machen wir ganz einfach eins. Wir bennenen das um in \"nicht regelkonformes Handeln im Forum\" und schon hat sich das.
    Der Admin kann selbst Regenl festlegen, wir diese umsetzen. Wenn einer also hier nicht nach seinen Regeln handelt, können wir einen thread erstellen, VW geben usw.!
    Dann sagen wir eben nicht mehr Betrugsverdacht dazu.


    Mfg, SSC



  • auf einmal doch??? :b_wink::biglaugh:
    hatte ich doch im http://www.simsonforum.de/apbo…ead.php?id=21075&start=21 schonmal vorgeschlagen und du hattest beide ideen abgelehnt! :b_wink:


    ich finde wiegesagt es immernoch gut eine mindestpostanzahl vorzuschreiben (100 ist garnichtmal so schlecht!)



    [f5]ich bin dafür!!!!![/f5][schild]wer hats erfunden??[/schild]

  • Ich hab mir fast gedacht, dass dieses posting kommt. :biggrin:


    Deswegen auch der zweite Satz von mir, den du mitzitiert hast:
    \"Das bringt wieder Spammer mit sich.\"


    Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich das noch besser finde, als die Idee von Wolfe, was aber nicht unbedingt heißt, dass wir das umsetzen.



    Mfg, SSC

  • wäre auch dafür das mann eine mindest anzahl an post haben sollte um glaubwürdig was verkaufen zu dürfen






    aber jeder kann selber schauen wie viel post ein mitglied hat
    und wenn ich sehe das er erst z.b. 1 post hat und gleich was zu verkaufen
    würde ich nicht erwarten das ich bekomme was versprochen bekommen habe




    finde es nicht ok ein schreib verbot zu verhängen
    im flohmarkt sollte sich der unter verdacht stehende sich eusern können

    [center] :sex: :biglaugh: [/center]

  • wenn wirklich jemand her kommen würde und anfangen würde nur zu spammen um hier freigeschaltet zu werden dann würde das doch auffallen??) oder?


    imho kommen die meisten hier her wegen technischen probs und ein paar leute sehr wenige kommen hier her und melden sich nur an um zu schachern!


    ok ich muß sagen das angebot von 2radshophein ist schon ok ...



    welchen aufwand hätte es für euch als mods sowas theoretisch einzuführen?


    wenn es nicht allzugroß währe der aufwand wie währe es mit ner testphase!!!


    gebt der idee ne chance .. :frown:

  • Also wenn ich mir z.B. winterschrauber angucke, der am Anfang in jedem Thread seinen geistigen Ergüssen freien Lauf gelassen hat, würde ich ihn als ehemaligen Spammer bezeichnen.


    Jetzt stell dir mal vor hier kommen Leute her, die nur was verkaufen wollen und einen post nach dem anderen Sammeln. Das wird ein verrücktes geposte mit sinnfreien Inhalten.


    Gut, man könnte es mal testen, aber die Umsetzung liegt nicht in meiner Hand. Das kann nur der Admin.


    Mfg, SSC

  • ja das fällt euch als mod dann doch auch auf wenn ein newbee hier herkommt und nur gülle verzapft und dann eins zwei drei die powerparts auspackt zum verkaufen !


    denke das die meisten hier herkommen wegen schrauberhilfe selbst wenns son rotz ist mit hilfe wie stelle ic meine 70/6k kit richtig ein oder was für n vergaser soll ich dafür nehmen...
    schon nervig ...


    aber ihr macht das schon irgendwie...!!! :b_wink::b_wink:
    weiter so :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!