MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson pleite?

  • so die Verhandlungen mit "FEZ" sind gescheitert;(
    aber bei der versteigerung sind 80% der artikel an die firma gegangen die jetzt die seite http://www.simson-motorrad.de

    besetzt .
    Jetzt das gute mein händler hat nun gesagt das "MUZ" also MZ die Rechte für den Namen "SIMSON" sowie das ehemalige "FIRMENGELÄNDE" in Suhl gekauft hat.
    Eventuell wollen die beiden Firmen MZ und die andere die produktion im SOMMER 2003 wieder aufnehmen.


    Ich werde heute noch telephonieren um diesen Bericht absichern zu können.


    --
    SIMSON SIMSON
    SIMSON LEBT AUF
    http://www.racer.beep.de

  • Naja dat is ja mal was gutes°°!!

    S83 OR


    Look our Simson Video :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mfg Offroadkick

  • Finde ich überhaupt nicht,wenn jetzt auch noch MZ darein gezogen wird,gehen die nachher auch noch Pleite,dabei finde ich,dass die alles richtig machen:
    Gute,hochwertige Produkte
    gute Palette
    Gute Preise
    Ein gutes Image
    Dagegen finde ich,das Simson den Blödsinn mit den Mischmach Mopeds hätte lassen sollen.Hochwertig sah das nicht aus.Das wichtigste aus Marketingtechnichen Gründen,wäre wohl gewesen,die alten Namen beizubehlaten.:angry:
    --
    Meine Schwalbe,die lob ich mir.Ich brauch ne ordentliche Signatur!
    Mfg Reinhard.

  • Wie ist das eigentlich: Die Simson kommen ja aus einer Jagdwaffenfabrik, steht auf jeden Fall auf meinem Typenschild...
    Haben die, oder stellen die noch immer Waffen her?
    Und warum dann Mopeds?? Versteh ich nicht I) ?( :look:
    --
    Simsonfahrer - Wir machen den Weg frei


    :dance1: >>Besucht mich mal<<< :dance1:

  • also ursprünglich war simson nur das "suhler eisenwerk". die haben 1856 mit waffen, kinderwagen und kutschen angefangen. 1896 gings dann mit fahrrädern weiter, 1911 sogar autos! unter den N***s wurde das werk dann enteignet und in"berlin-suhler waffen- und fahrzeugwerke gmbh" umbenannt. 1936 wurden da dann die ersten, damals noch führerscheifreien (!) 100ccm motorräder gebaut. 1941 hießen die fabriken dann nur noch die "gustloff werke, waffenwerk suhl", schluss war mit mopeds. ab '45 wurde das werk dann von den sowjets demontiert und in den verbleibenden hallen wieder jagdwaffen, kinderwagen und fahrräder produziert. später haben die sowjets dann auch die anordnung gegeben, wiéder mopeds zu bauen. die erste nachkriegsmaschine war dann die bekannte awo mit 250ccm. danach kamen dann glaub ich nur noch mopeds. waffen wurden also wahrscheinlich zuletzt im 2. weltkrieg gebaut.
    --
    Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

    Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

  • Also weil ich das eben gelsen habe wollte ich euch noch ein paar weiter Informationen über den weiteren Verlauf des Konkurses geben:
    Vor 4 Monaten wurde eine Versteigerung geplant und durchgeführt dabei Wurde alles Verkauft was auf dem SIMSON Gelände in Suhl rumstand und auch die Alger wurden Komplett geleert. Die bereits Komplett Zusammengebauten Shikra 125er wurden zu Preisen von 800-1000€ versteigert.
    Folgen:
    Seit diesem Tag gibts es 36 Seiten Simson Zeugs bei ebay.
    Der Bereiber von simson-motorrad.de hat alle Einzelteile aufgekauft und verkauft sie nun weiter zu guten Preisen


    Also das Simson gelände ist Komplett leer und ich mus euch sagen bei der Verstegerung kahmen mir oft die Tränen in die Augen..warum? kann sich ja wohl jeder denken hoff ich!

    &amp;gt;&amp;gt;S-Fighter mit 77er 4Kanal, 5 Gang, noch am Einfahren&amp;lt;&amp;lt;

  • Hallo,


    also soweit ich weiß, wurden bei Simson auch noch zu DDR-Zeiten Waffen produziert, allerdings nur in relativ geringen Stückzahlen. Eine ander Fabrik, wo Luftgewehre und sowas hergestellt wurden gehörte glaub ich dem Kombinat an.


    Cu


    Micha

  • Also Bilder hab ich nich gemacht aber ich kann dir sagen das alle Maschinen imernoch so da-standen als wären sie vor 2 minuten ausgemacht worden also da Standen die Cola Flaschen noch daneben und die Dreckigen Lappen Lagen rum.
    Na über die 125er steht im Forum auch schon genug glaub ich I)
    Will jetz nich soviel schreiben :sry:

    &amp;gt;&amp;gt;S-Fighter mit 77er 4Kanal, 5 Gang, noch am Einfahren&amp;lt;&amp;lt;

  • *lol* nen größenwahnsinniger

    Statistik: 20Punkte von SH500


    ***Warum du nicht mehr Tunen solltest?


    Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

  • und noch dazu ein \"[f4]alter thread aufwärmer[/f4]\" :106: :dma_smile2:

    Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!


  • immerhin hat er keinen neuen aufgemacht, zu einem so uralten thema :a_grgrins:

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!