MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von SR 50 FAN

    Hallo mal wieder!


    Ich suche eine seite wo es das schutzblech für den SR50 gibt das plasteschutzblech was aber gleich unter dem Rüchlicht ist also das neuere wo das nummern schild gleich mitdran kommt und die BLINKER.
    Wäre nett und super wenn es so schnell geht wie es geht,hatte stress mit den Bullen!!!!


    Und dann brauche ich noch die Plaste version für vorne wenn es das Gibt und besser aussieht.DANKE!!!


    Oder hat noch jemand eins???

    Also sie haben es jetzt endlich hinbekommen!
    Ich war oben und die haben min.8 Sicherungen in den ar... gemacht.Und jetzt ist der Preis von 50 auf 90€ gegangen,bissel viel oder?naja hauptsache ich kann morgen fahren das ist mir das wichtigste.


    Und danke noch mal für eure hilfe!!!!!!


    MFG Pauli

    Zitat


    Original von moppedchemiker:



    Ich habe daher in den sauern Apfel gebissen und mir mit nem neuen Zylinder (des alten Krümmergewinde hatte ich geplättet und das Malheur mit einer Untermaßmutter kaschiert) und die gleich die Kalottenbefestigung aus den Nachwendemodellen besorgt. Kostet zwar ein paar Ocken, aber dafür hat man Ruhe! Außer einer neuen Viton-Dichtung nach knapp zwei Jahren war bisher nichts daran zu machen.



    aber brauch man da einen neuen Zylinder nein oder?Und wo gibt es das system zukaufen????


    MFG PAULI

    Naja die VApe ist jetzt bissel über 1Jahr alt.


    CHEF:Wie viel KAbel sind das?Ne da muß ich mich erstmal rein finden


    ICH:Naja ist ja alles normal das müssen sie doch hin bekommen?


    CHEF:naja ich kann es dir nicht versichern


    ICH:das wird woll gehen als Werkstatt das die elektrik geht


    CHEF:WIR versuchen es,bringste morgen mal den Schaltplan von der VAPE?


    ICH:ja mache ich!Gut also komme ich morgen noch mal vorbei schaun was die KArre macht!


    CHEF:hir geht es um zeit bei den vielen KABELN!


    ICH:das bekommen sie schon hin,ich will ja nur das erstmal die elektrik geht!


    CHEF:naja ok ich schau mir sie morgen mal an!


    Also wenn der das nicht hinbekommt muß ich da alles zahlen????


    MFG PAULI

    Wenn die das nicht hinbekommen soll ich das was zahlen???


    Aber die müssen das hinbekommen oder???


    Wenn da mal ein Auto mit elektrik kommt was sagt er dann(oh Gott hilf mir)oder was!!!Naja der hatte gesagt das das dann so ca.50€ kostet ist ein Guter Preis???


    MFG Pauli

    So habe es nicht mehr versucht!!!


    SO ich habe heut mein Moped in eine MOPEDwerkstatt geschafft,aber er sagte alls werkstatt chef (es wird schwer)wie kann man das alls werkstatt sagen???


    Naja ich hoffe mal die bekommen das hin???!!!


    Drückt mir die Daummen!!!


    MFG Pauli

    NAJA bei zweirad Neubert in Dohna ware ich noch nicht,wie viel würde das Kosten die elektrik anzuschliessen lassen???


    Das ist ja das Kommische wir haben die Blinker geprüft die gehen dann haben wir alles nach dem Schaltplan geprüft ist auch dort alles wo es hin soll!!!Blinkschalter haben wir geprüft ist auch alles dran!!!


    Kann mal bitte keine mal diese Woche vorbei kommen wär ne echte hilfe von euch???


    SSZ


    MFG PAuli

    aber die steckverbindungen kommen doch unterschiedlich raus.wie z.b:wo die blinker ran kommen da geht rechts eine verbindung rein und auf der anderen seite kommen zwei raus also sind die im inneren kommische verbindungen!!


    Oder ich mache alles mit listerklemmen?????


    SSZ


    MFG PAULI

    Hallo,ich wollte heut mit meinen Freund meine elektrik fertig machen wir warn auch schon schön weit aber unser Problem ist;Wenn wir Zündschloss an machen da kommt ein Zündfunke aber wenn wir das Zündschloss aus machen kommt immer noch ein Zündfunke.


    Wenn wir das zündschloss an machen, und die Blinker einschalten , da gehen die Rechten Blinker aber die linken gehen nicht aber mann hört wie der Blinkgeber die Impulse weiter gibt für die linken.


    Wir wollten die hupe testen geht auch nicht.


    So meine Frage hat jemand einen Guten schaltplan für richtig gutes lesen vom SR50B3 und dann noch einen sehr guten für die VAPE.


    Meine nächste frage ist ist jemand in der umgebung der mir die Elektrik macht weil ich bekomme das mit mein freund nich hin!!!!Und ich brauch das moped am Freitag!!!


    Bitte melden DANKE!


    MFG Pauli