MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Bild von eingebauter VAPE gesucht

  • Leute macht mal bitte ein Pic von der Grundplatte.Muss unbedingt wissen wo die Markierung der Grundplatte ungefähr hinkommt.


    Bei mir handelt es sich um eine S51.


    Bitte ist wichtig.Und schreibt net 1,4mm vor Ot das weiß ich.brauche unbedingt ein Foto.


    danke schon mal

  • Denk aber auch dran 1.4mm v.OT und nicht nach OT!!!müßte eigentlich passen.


    übrigens, 51er haben 1.8mm v.OT ihren zzp

    Bis Bald...Euer Mr.Hankey

  • Grundplattenmarkierung kommt eigentlich auf ca. 11 Uhr (kleiner Zeiger)


    Oft stimmen aber die Grundplattenmarkierungen bei Vape-Zündungen nicht mit dem Gehäuse überein und die Grundplatte muss eher weiter nach links (bis zu 1 cm) gedreht werden.


    Ohne Messuhr und Stroboskop wird das eher nichts

  • stefan geh zu jemandem der ahnung hat...


    die markierunng der grundlatte muss etwa 1cm links der markierung am gehäuse sein...
    ein stinozylinder wird so laufen, ein tuningzylinder nicht, dieser nur mit meßuhr...


    aber bin ja mal gespannt auf welche \"hammer und meißel\" lösung du diesmal kommst.... :rolleyes:

  • Vape ist schrott :mad: :mad:



    Hatte immer Funken mit Zündstellung 1 und 2.Hab Halbmond gewechselt dann war kurzer Funken und nun nichts mehr. :confused: :confused: :confused:

  • nö kommt kein Funken.Hab auch nochmal alles abgemacht und nach Schaltplan ran gesetzt.Kein Funken mehr. :mad: :mad:



    Naja muss ich wohl a-k-f anrufen.Wie wir uns einigen.

  • Zitat


    Original von Jürgen:


    Oft stimmen aber die Grundplattenmarkierungen bei Vape-Zündungen nicht mit dem Gehäuse überein und die Grundplatte muss eher weiter nach links (bis zu 1 cm) gedreht werden.


    Ohne Messuhr und Stroboskop wird das eher nichts


    Kann ich nur bestätigen.
    Nachdem ich den ZZP bei meiner Schwalbe auf 1,5 mm (Motor M53/1 ) v. Ot eingestellt hatte ging sie auch nicht sonderlich gut. Auch ein verdrehen auf früheren, bzw. späteren ZZp half nicht wirklich.
    Zwar läuft sie im Stand und dreht auch hoch, jedoch treten speziell bei sehr langsammer Fahrt und bei sehr niedriger Drehzahl immer wieder Ruckler und aussetzter auf. Ich muss mir wohl auch jemanden mit ner Messuhr und nem Stroboskop suchen um das vernünfig einzustellen.


    Ne ganz andere Frage: In dieser Einbauanleitung von MZA steht drin, dass sich im ZZP GP- und Rotormakierung gegenüberstehen müssen ?!?, Diese angabe bezieht sich aber wohl eher auf 54(3)1 und 741 Motoren oder? Bei meinen jedenfalls war nur ein Einbau bei übereinander liegenden Makierungen möglich ...

  • Zitat


    Original von stephan16:
    Hab auch nochmal alles abgemacht und nach Schaltplan ran gesetzt.Kein Funken mehr. :mad: :mad:



    Naja muss ich wohl a-k-f anrufen.Wie wir uns einigen.


    Welchen Schaltplan haste benutzt? Falls du den von MZA genommen hast und dir dort nicht sicher bist, probier mal diesen anderen farbigen Schaltplan ( hab vergessen von wo man den bekommt..). Aber eigentlich sind Schaltpläne immer eindeutig, vorrausgesetzt man kann diese Richtig lesen und dies sollte Mindestvorraussetzung sein um sich an so ein Projekt zu trauen. Andere Frage hast du nochmal alles durchgescheckt von der ZP. hin zur Zündkerze?, ist diese vielleicht defekt?, schon ausgetauscht ??...

  • stefan, ich möchte dir helfen...


    ich kann dir aber nur helfen, wenn du auch das amchst was ich dir sage... wenn du aber wie immer das machst was du denkst, dann kann man dir eben ncih helfen, dann sieh aber bitte auch davon ab hier im forum fragen zu stellen, denn es ist einfach nur lästig, wenn man die gleichen fragen immer wieder beantwortet, und derjenige dann doch sein eigenes ding dreht.


    also nochmal:
    wenn du die beiden kabel an der zündsule hast (müste rot und weiß sein) und das kleine dünne kabel von der zündsule (das zum ausmachen) getrennt hast, und eine masseleitung vom motor gezogen hast muss die zündung einwandfrei funzen.
    es müste immer ein funken kommen, unabhänig vom zündschloss...


    selbst wenn keine masse vorhanden is verrichtet die zündung viele 100km ihren dienst.
    ergo ist bei dir sicher was anderes nicht in ordnung wie eine kautte zündung...
    also belästige akf nicht und suche nochmal nach dem fehler...
    auch bei zündkabel, kerzenstecker, kerze suchen....

  • Zündkabel,Kerze,Kappe ist neu


    Funke war immer vorhanden bis auf einmal nichts mehr da war.


    Habe die Vape nun ausgebaut.
    Der Schaltplan von MZA ist der letzte scheiß.


    Der von Reichtuning hat garnet die Farben, die ich dort habe.
    :sex: :confused:


    Boar hab Frühschicht muss morgen wohl mit dem Bus fahren.



    Hm werde versuchen für Ende der Woche Urlaub zu bekommen.Dann hab ich Zeit für mein Moped :rolleyes:



    Leute macht doch mal Urlaub in Meck Pomm :biggrin: :dann könnt ihr mir gerne helfen. :laugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!