Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

unterschied zwischen mz ts125 und 150

  • Zitat


    Original von high society simson:
    also ist nur der zylinder? also bräuchte ich auf einen 125 nur den 150 zylinder und vergaser draufsetzen und dann wär er identisch



    Laut dem MZ Typenkompass gibts ausser dem Hubraum keinen unterschied zwischen beiden modellen im vergaser einen Unterschied.


    TS150: BVF 24 N 1-3
    TS125: BVF 22 N 1-3


    also nur der durchlass :b_wink:


    der Rest ist eigentlich identisch :tongue:



    mfG Tim

    meine Anti Hip-Hop signatur musste aufgrund eines lustigen Zitat´s weichen:


    Warum du nicht mehr Tunen solltest? Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält....

  • Jepp. Genauso isses. Die Laufbuchse (u de rkolben natürlich) is ja das einzige, was seinerzeit verändert wurde. Der Hub is derselbe geblieben.


    Aber gib Obacht, wenn du nur bis 125 ccm fahren darfst. Das wäre rein rechtlich gesehen \"Fahren ohne Führerschein\". Und ohne TÜV-Abnahme isses auch noch so, dass die ABE erloschen is, sobald die 150er Garnitur wieder drauf is. Aber das nur so am Rande.


    Gruss


    Mutschy

  • nur als randinfo es gibt keinen 24n1-3 der 22n1-3 ist für die 125 für die 150er ist vom werk aus der 24n1-1 verbaut welcher aber total mies ist er hat keine standgasschraube somit musste den immer bei laune halten als verbesserung wurde dafür der 24n2-1 entwickelt welcher aber bei den meißten nicht zu völligen ausschöpfung der leistung führt also wirste nicht drum rum kommen dir ein gaser nach deinen bedürfnissen zusammenzustellen

    Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!


  • Zitat


    Original von Duese:
    nur als randinfo es gibt keinen 24n1-3 der 22n1-3 ist für die 125 für die 150er ist vom werk aus der 24n1-1 verbaut welcher aber total mies ist er hat keine standgasschraube somit musste den immer bei laune halten als verbesserung wurde dafür der 24n2-1 entwickelt welcher aber bei den meißten nicht zu völligen ausschöpfung der leistung führt also wirste nicht drum rum kommen dir ein gaser nach deinen bedürfnissen zusammenzustellen



    d.h.? was empfiehlst du? welche bedüsung?

  • also ist das kettenritzel vorne um ein zahn kleiner? ja kein ding, habe noch nen altes neues ts 150er ritzel liegen.


    also wenn ich das richtif verstehe
    ich muss an dem 125er motor folgendes umbauen um einen 150er zu erreichen:
    1. Zylinder, Kopf und Kolben /(Ansaugstutzen)
    2. Vergaser
    3. kettenritzel.



    so ein weiteres problem ist, dass mit der bekannte mitgeteilt hat, dass er sich gar nicht sicher ist, ob es ein 125 oder 150er motor ist.


    problem: er hat einen neuen ansaugstutzen und vergaser gekauft.
    also kann ich da nichts prüfen, also bleibt mir nur die möglichkeit das ritzel zu prüfen?!


    oder kann man an den motornummern irgendwas erkennen, das wär natürlich bombe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!