wodrin unterscheidens ich die motoren?
zylinder und noch wo?
unterschied zwischen mz ts125 und 150
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im hubraum :biggrin:
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also ist nur der zylinder? also bräuchte ich auf einen 125 nur den 150 zylinder und vergaser draufsetzen und dann wär er identisch
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Zitat
Original von high society simson:
also ist nur der zylinder? also bräuchte ich auf einen 125 nur den 150 zylinder und vergaser draufsetzen und dann wär er identischLaut dem MZ Typenkompass gibts ausser dem Hubraum keinen unterschied zwischen beiden modellen im vergaser einen Unterschied.
TS150: BVF 24 N 1-3
TS125: BVF 22 N 1-3also nur der durchlass
der Rest ist eigentlich identisch
mfG Tim
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Jepp. Genauso isses. Die Laufbuchse (u de rkolben natürlich) is ja das einzige, was seinerzeit verändert wurde. Der Hub is derselbe geblieben.
Aber gib Obacht, wenn du nur bis 125 ccm fahren darfst. Das wäre rein rechtlich gesehen \"Fahren ohne Führerschein\". Und ohne TÜV-Abnahme isses auch noch so, dass die ABE erloschen is, sobald die 150er Garnitur wieder drauf is. Aber das nur so am Rande.
Gruss
Mutschy
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jnee ich will ja 150. habe ja auch den führerschein als A.
ich kenne einen, der mir günstig einen 125 verkaufen will und dann wollt ich halt nur wissen ob ich den nutzen kann.danke
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nur als randinfo es gibt keinen 24n1-3 der 22n1-3 ist für die 125 für die 150er ist vom werk aus der 24n1-1 verbaut welcher aber total mies ist er hat keine standgasschraube somit musste den immer bei laune halten als verbesserung wurde dafür der 24n2-1 entwickelt welcher aber bei den meißten nicht zu völligen ausschöpfung der leistung führt also wirste nicht drum rum kommen dir ein gaser nach deinen bedürfnissen zusammenzustellen
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Zitat
Original von Duese:
nur als randinfo es gibt keinen 24n1-3 der 22n1-3 ist für die 125 für die 150er ist vom werk aus der 24n1-1 verbaut welcher aber total mies ist er hat keine standgasschraube somit musste den immer bei laune halten als verbesserung wurde dafür der 24n2-1 entwickelt welcher aber bei den meißten nicht zu völligen ausschöpfung der leistung führt also wirste nicht drum rum kommen dir ein gaser nach deinen bedürfnissen zusammenzustellend.h.? was empfiehlst du? welche bedüsung?
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Die TS125 hat einen BVF 22N1-3 bzw. ab Motornummer 7372909 den BVF22N 2-1 verbaut. Bei der TS150 ist es der BVF 24N1-1 und ab Motornummer 6587573 der BVF 24N2-1.
Desweiteren hat die 125er auch nur eine Sekundärübersetzung von 15 zu 48, wogegen es bei der 150er 16 zu 48 sind -
also ist das kettenritzel vorne um ein zahn kleiner? ja kein ding, habe noch nen altes neues ts 150er ritzel liegen.
also wenn ich das richtif verstehe
ich muss an dem 125er motor folgendes umbauen um einen 150er zu erreichen:
1. Zylinder, Kopf und Kolben /(Ansaugstutzen)
2. Vergaser
3. kettenritzel.so ein weiteres problem ist, dass mit der bekannte mitgeteilt hat, dass er sich gar nicht sicher ist, ob es ein 125 oder 150er motor ist.
problem: er hat einen neuen ansaugstutzen und vergaser gekauft.
also kann ich da nichts prüfen, also bleibt mir nur die möglichkeit das ritzel zu prüfen?!oder kann man an den motornummern irgendwas erkennen, das wär natürlich bombe.
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