Beiträge von oerih

    doch das mit den Lehrläufen lieg an der einstellung, bei mir wars nach der zeit soweit das ich zwischen jedem gang n leerlauf hatte, und sogar beim fahren mit einmal schalten nicht mehr in den 2 gekommen bin, das allerdings nur beim hochschalten, runter gings einwandfrei.
    Habs dann neu eingestellt und jetzt geht wieder alles.

    ich würde sagen das es einstellungssache ist.
    Hab hier im Forum mal gelesen dass das Verdrehen der Schlitzmutter nach links das Hochschalten und das Drehen nach rechts das Runterschalten erleichtert, also in deim Fall nach n bisschen nach rechts Drehen.
    In der FAQ steht auch was drüber.

    zur Aussage hält nicht lange kann ich nur sagen das ich meinen selbstgebauten seit ca. 4000 km in meinem 60/4 Spezial drin habe, für den 10000 1/min kein problem sind.
    Die meiste kraft wird ja über den Konus weggenommen man muss halt das Polrad nur Festgenug auf die KW pressen.

    is im grunde eigentlich das selbe wie ein aufgedrehter 16N vergaser nur das er halt neu ist, was für ne bezeichnung drauf steht weis ich nicht. Vorteil gegenüber Amal/Areche is das er schon mal original aussieht.

    also wenn du nen original Zylinder hast würd ich ihn ausschleifen lassen, bringt dann auch n bisschen mehr Drehmoment. Bei Importzylis lohnt es sich nicht da kannst du gleich nen neuen kaufen.

    also wenn du den Choke ziehst und sie dann besser läuft heisst das, dass du zu wenig sprit bekommst,
    läst sich beheben durch größere HD oder vllt. schon Nadel höher hängen (musste ausprobiern).
    Was für ne HD hasste den Momentan drin und was für nen Vergaser und Motor fährste standart is bei den meisten so um die 70 rum wenn ich mich nich irre.
    Außerdem kannst du noch schauen ob dein Ansaugstutzen richtig dicht is und dein Luffi noch funktioniert.
    Bei mir war der Ansaugstutzen schon so spröde das der Vergaser irgendwann Nebenluft gezogen hat und bei stino fuffi ne 80 HD brauchte.
    Hoffe ich konnte dir n bisschen weiterhelfen.

    könnte auch sein dass die Kanäle des Zylinders scharfkantik sind und so den Kolben verkratzen. Entgraten kannste die ja relativ leicht mit ner Feile, dass erhöht auch die Lebensdauer deiner Kolbenringe