Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

SR 50 für 1.700 €, angeblich werksneu

  • Moin!


    Als ich vorhin das Altpapier entsorgt hab, is mir ne Händler-Anzeige ins Auge gefallen: Werksneue SR 50 (BJ 1990) für ~ 1.700 €. Was haltet ihr von dem Preis? Ich find ihn ein wenig hoch. Sie sind aber angeblich nie gelaufen. Wenn man nun aber bedenkt, dass alle Dichtungen etc pp neu werden mussten, relativiert sich der Preis meiner Meinung nach schon wieder etwas. Würdet ihr 1.700 Eier für ein 16 Jahre altes Stino-Moped im Top-Zustand ausgeben? Ich nich. 1.000 würde ich mir noch gefallen lassen, dann muss aber mindestens noch ne 2jährige Garantie auf alles dranhängen.


    Gruss


    Mutschy

  • Hallole,


    also bis zu 1.000 (Schmerzgrenze!) mit allen Dichtungen, Zügen und Betriebsstoffen neu und der normalen Händlergewährleistung auf Neuprodukte könnte ich mir vorstellen. Aber ich glaube kaum, dass sich darauf viele einlassen. Andererseits, wenn man mal bei ebay schaut, für welche Preise dort die Dinger gehandelt werden...


    Gruß
    boerzel

    --
    Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, das nicht noch mindestens eine Stunde warten koennte!

  • simson schön und gut.... aber 1700eus für ne simmi auch wenn se neu is....ne danke wären auch 1000noch zuviel



    [schild]tja die wahrheit kann grausam sein^^[/schild] :biglaugh:

    Statistik: 20Punkte von SH500


    ***Warum du nicht mehr Tunen solltest?


    Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

  • hallo....
    mal ne blöde frage aber.... Die SR50-Roller fahren doch auch so um die 60 und diese Ausnahmeregelung, dass Mopeds nicht nur 45 km/h fahren dürfen gilt doch nur für DDR-Moped, die vor 1990 in Betrieb genommen wurden. Wenn der Roller jetz aber fabrikneu ist, gilt das doch dann nicht. Oder wie seht Ihr das?

  • Es zählt das Baujahr, die Mopeds sind ja nicht zulassungspflichtig. Davon abgesehen ist das bei Autos auch so. Wie soll denn eine Regelung bei Fahrzeugen greifen, die vor der Regelung gebaut wurde..... :l_frage:

  • ja, :lookaround: das macht sinn.
    also bräuchte man sich bei ner Polizeikontrolle keine sorgen machen, wenn man so nen roller kauft.
    PS wie bin ich eigentlich auf 1990 gekommen????

  • Zitat


    Original von Simson Maik:
    Die hätten die roller erst in 20 jahren rausholen sollen...



    In 20 Jahren sag mal seid ihr verrückt?


    Stellt euch mal vor in 20 Jahren wären Simmis schon ein paar Jahre ausgestorben und denn verkauft einer Fabrikneue Roller.
    Was denkt ihr was da für nen Andrang drauf wär. Also wirklich.


    Da würden die da wo die verkauft werden ja in Panik geraten.
    Wenn da so 10000 Menschen vor der Tür stehen würden nur wegen paar Roller.


    Aber bin Ehrlich ich würd da auch stehen aber hiermit :_shoot:
    damit ich ja ein Abkrieg.

  • Hallöle !
    1700 Euro ist zwar viel gelt, aber man muß bedenken was die Leute damals in der DDR verdienten.
    Wenn ich mich recht erinnere, meine S51 hatte so um die 1100- 1200 DDR-Mark gekostet.
    Und was verdienen die Leute heut zu Tage...,und begehrt sind die Roller auch noch.
    :dance: :dance1: :dance:


    [edit]Sorry,ich hatte mich verschrieben.Das waren damals keine 1100-1200 sondern [blink]2100-2200 DDR-Mark[/blink][/edit]

    :b_drink: :b_drink: :b_drink:

  • He Jungs ihr glaubt nicht was ich grad gesehen habe.


    Bei 2 Takt Wilke auffer Seite.


    Die haben sich nen Werksneuen Roller geholt und verkaufen den Für 1900 €.

  • Hi !
    Sieht gut aus der Roller :m_klatschen: , bis auf die schwule Farbe. :g_kotz2: Aber daß, kann man ja ändern.
    Der Preis ist eigentlich angebracht :b_tossing_coin: .

    :b_drink: :b_drink: :b_drink:

  • um mal wieder auf die 60 km/h zurückzukommen:


    meiner Meinung nach stand doch da im Wiedervereinigungsvertrag drin, dass alle ddr moped \"die bis zum 28.02.1992 erstzugelassen\" waren, 60 km/h fahren dürfen, nicht die bis 28.02.1992 gebaut wurden!


    würde also für diese Roller nicht zutreffen!


    oder wurde bei denen prinzipiell das Baujahr als Erstzulassung angegeben?

    Yan

  • Moin!


    Da Mopeds im Allgemeinen nicht zulassungspflichtig sind, kann als Erstinbetriebnahme nur das Baujahr zugrunde gelegt werden. Und wenn das 1992 is, wirds schwer bis unmöglich für den Trachtenverein, nachzuweisen, das ein Roller vor oder nach dem 28.02.92 erstmals in Betrieb genommen wurde. Es sei denn, man hat Zugriff auf die Rahmennummern u weiss, von wann bis wann welche Rahmennummer vom Band lief.


    Gruss


    Mutschy

  • ja, aber meint ihr nicht, da die roller ja sowiso nur für den export bestimmt waren die roller nur 50km/h fahren durften. im westen waren die 60km/h ja nicht erlaubt. deshalb denke ich mal das es sich um 50km/h export-modelle handelt. von daher ist es vollkommen egal wann die gebaut wurden, da in den westen ja nur 50km/h exportiert wurde.
    jetzt fällt mir auch wieder ein was ich den liebem herrn von mza auf der intermot noch fragen wollte :b_wink:
    aber soviel sei gesagt, mza hat keine mehr davon, die sind alle an händler verkauft worden und es gibt sogar eine ellenlange warteliste, falls ein händler was zurückgehen lässt (warum auch immer).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!