MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Wie teuer war euer Moped?

  • hui..


    ich sag ma ich hab ne Menge bezahtl..



    300 Euro - Moped inkl. Versand


    lief zwar gut, aber ohne Blinker und optischer Zustand Note 3


    Motor komplett neuaufbau: 400 Euros..


    S70 Gehäuse, 5 Gang Getriebe, S70 4 Kanal, 12V Zündung, 19er Amalvergaser


    und nochma 200 Talers für die Karosse..


    Auspuff, Lacke & Farben, S53 Tank, 100er Tacho & Drehzahlmesser


    läppert sich halt schon ganz schnell mal,
    Aber weiss nicht, achte da nicht so aufs Geld, seh es mehr als ein sinnvolles Hobby.. mir bedeutet der Bock mehr als mein Auto - normal.


    Denn auf den Fahrspaß kommt es an :)

  • Moin,


    Ich glaube da habsch mit einer der teuersten Simmen hier (man möge das wort \"mit\" beachten )


    Simme:
    -Grundpreis alles Dran ,lief nur stoddernd und ging aus ohne gas 450 €
    -Vergaser : 55,50 €
    -Benzinhahn sowie Vergaser muffe : 10 €
    -Komplette Zündung mit Batterie (12 Volt) ,Abzieher ,Birnen für das Licht ,Lenkschloss ,halbmonde und Porto für knappe 213,90 €


    Gesamt: 729,40€


    Dazu kommen bald noch Klein teile Blinker etc. das kostete auch noch :)
    Doch das habe ich derzeit rein gestckt


    Hoffe du findest deine Simme wieder den das is wirklich scheoiss viel Geld!!

    Auch du wirst irgendwann jemandem dienen, Jemand der Weicher ist
    und Zärter noch als du.
    Auch du wirst irgendwann jemandem dienen, Jemand der Weisser ist
    und Stärker noch als du.


    Merkt euch diese Worte!! And Drive Slow! [f3]:b_wink:[/f3]

  • Hi!


    Ich glaube meine Simme ist preislich auch nicht von schlechten Eltern.


    Ich habe sie im Mai für 350,- Unken gekauft. Sie wurde aber 2003 komplett überholt und nur aus Geldmangel des Besitzers verkauft.


    Seit dem habe ich genau aufgeschrieben, was ich so alles an Geld in mein Hobby gesteckt habe. Mit Schutzklamotten sind das über 1000€


    Das ist ne Menge Holz.


    Näheres zu Verbrauch und meinen Ausgaben, falls es jemanden interessiert, unter folgendem Link:




    Gruß


    Sumpfmonster

    Meine S51 B1-4 Bj. 1980 (original) verbraucht

  • Hi also ich habe meine Schwalbe KR51/1 vor 2 Wochen für 60€ bekommen --> habe aber schon 70€ investiert, da dies ein Bausatz war der in einer Scheune rumstand


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :teufel:

  • Moin,


    Meine Simme und Schwalbe ho ich geschenkt bekommen und hab bis jetzt an de 1000€ nei die Buden gestekt.Es wird aber bestimmt noch mehr vor allem für de Schwalbe mal wieder nen Neuen Zylinder und noch 4 neue Reifen.Ist in Teuerer Spaß wenn man einmal anfängt mit Tunen hat man eigentlich nur Probleme Aber man hat einfach nur Spß ander Kisten mit Rohrzangtuning (RZT) Zylindern zu verpressen Autos zu überholen vor de Bullen abzuhauen das ist einfach nur geil.



    :_shoot: VW VW VW :_shoot1:

  • hi


    Habe für meine Schwalbe damals 1993 200 DM bezahlt .Bin dann 3 jahre rumgefahren ,bis der Motor im Eimer war.Anfang 2005 habe ich mich daran gemacht die Karre wieder neu aufzubauen . Hat mich bis jetzt ca 800 € gekostet !
    Aber hat sich gelohnt :biglaugh:

    Irgentwas ist immer !!!

  • die simme 150€ und dann hab ich bis jetzt ca noch mal 200€ ausgegeben und es wird noch viiiiiieeel dazukommen

    sex, drugs and....................SIMSON :smokin:



    WIZO, Wohlstandskinder, Terrorgruppe,Slime, DTH, DÄ,abwärts,Dritte Wahl...........Die ganze Palette :dance: und die besten von allen: ---PLANLOS---

  • Interessantes Thema.
    So wie ich es hier lese, kauft ihr zwar billig ein, aber steckt dann ein mehrfaches des Kaufpreises noch rein das sie richtig läuft.
    Da sind letztendlich Preise von 800 bis 1200 Euro ein realer kaufpreis für gut hergerichtete bzw. Überholte Mopeds keine seltenheit.


    Also geht man davon aus, daß für Preise bis 400 Euro eigentlich nur fahrtüchtiges zu bekommen ist.


    ODER ???????


    ...enjoy

    Einmal Simson, immer Simson.

  • ich hab für meine s53, bj 2000 mit 2000km für 800 euro gekauft. ist zwar n bischen viel aber andere (honda,yamaha, rieju, beta) kosten ja mindestens deas doppelte.
    Dafür ziehe ich aber (ungetunt !) jeden anderen 50er ab.



  • versuch mal an der grenze zu holland überhaupt irgend ne simme zu kriegen! :biglaugh:

    sex, drugs and....................SIMSON :smokin:



    WIZO, Wohlstandskinder, Terrorgruppe,Slime, DTH, DÄ,abwärts,Dritte Wahl...........Die ganze Palette :dance: und die besten von allen: ---PLANLOS---

  • Zitat


    Original von runner:



    versuch mal an der grenze zu holland überhaupt irgend ne simme zu kriegen! :biglaugh:


    mir gehts genauso ! ich will mir noch ne S51 besorgen als Zweit Moppet
    zum aufbauen . Aber hier in der gegend kommste da kaum dran :( und wenn dann meistens nur über Ebay ! Wo ich dann wieder Kilometer weit fahren darf um das teil abzuholen :(

    Irgentwas ist immer !!!

  • Das ist leider das Problem, wenn man etwas weiter von der ehemaligen Grenze wohnt.
    Aber lieber 50 Euro für Sprit ausgeben, als irgendeinen Plastebomber zu kaufen.
    Meine Neuaufbauten sind meist schon verkauft, bevor sie wieder ihre ersten Meter fahren.
    ( Die Kunden warten bis sie fertig sind )


    Die S51 in meinem Avatar läuft übrigens auch wieder. Alle fehlenden Teile auf dem Foto wurden NEU gekauft und angebaut.
    Incl. Kabelbaum.


    ...enjoy

    Einmal Simson, immer Simson.

  • s51=225€ (geklaut)
    sr50=250€ mit alarmanlage (geklaut)
    s50= geschenkt bekommen steht noch vor meiner tür
    star=50€ für 50€ an düse verkauft
    star? geschenkt bekommen für 50€ verkauft
    spatz= geschenkt bekommen steht noch im keller
    spatz teile geschenkt bekommen liegen auch noch im keller.
    lg brian

    Wieder ein Star im Aufbau

  • hmm für die erste hab ich 150 bezahlt und keine ahnung wieviel für den immer noch nicht kompletten neuaufau investiert.
    für die 2 hab ich 30 euro bezahlt war aber ein totaler sauhaufen

    Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst.


    Dalai Lama :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!