MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Wie teuer war euer Moped?

  • Schwalie gekauft 300€
    Anfängertuning ca. +100€
    Unfallreperatur +200€
    erwietertes Tuning +400€
    _______
    Gesamt (ca.) =1000€


    dazu kommen noch diverse kleinteile die ich jetzt nicht mehr alle weis bzw. aufzählen will.
    wenn ich meine alte schwalie noch mit dazurechnen würde wären es ca. 1500€.
    is ne ganze menge geld wenn man das mal so zusammenrechnet! :shocked: :biglaugh:

    :biglaugh: Simson S50 b2 @ S51 b2-4 -> 60/4k + Amal 21 + Vape + AOA2 :biglaugh:

  • hi!


    s51 e (scharzfahrermoped) 300 DM
    1. sr50 200 €
    s51 b1-4 150€ (+ aufbau 500€)
    s51 b2-4 50 €
    s50 n 50€
    s51 b2-4 muttis moped
    2. sr50 100 € (+ aufbau 700 €)
    sperber ms50 520 € (bei ebay)


    hab jetz aber nur noch den 2. sr50, die s50 n und den sperber ms50.



    nebenbei hatte ich mal ne dt 125, und bin noch im beitz einer suzuki gs 500 e


    mfg homer

    Sommer, Sonne, Heizung

  • zwei s51 hab ick geschenkt bekommen, nen paar aussen schrott gezogen,dann noch nen paar zwischen 35€ -140€. und das teuerste war für 600€ meine awo, das aber find ick nen schnäppchen war...

    Buchholz 69ers

  • also ich hab für meinen gute erhaltenen SR damals 50€ bazahlt,für meine Schwalbe 200,einen Star hab ich geschenkt gekriegt (erbstück) und der Andere wurde ersteigert für 150€!!!!!eine s50 steht noch bei meinem opa,die is mal irgendwo liegen geblieben und wir haben sie dann behalten!


    den Roller hat jetzt Cyberhofi und die Schawalbe is nach hamburg gegangen!!!!!

  • meine s51b bj 1989 hat mich 100euro gekostet, allerdings dann noch 80 euro reperatur fuer die elektrik
    sie ist im suuuuuuuper zustand

    simson??
    ja ne is klar!!
    was anderes kommt bei mir nich zwischende beine
    (motorad maessig gesehen) :b_wink:

  • Ich habe für die Simson 250€ bezahlt.


    Der typ wollte 350 haben.


    Zum glück war meine tante dabei die kann gut handeln.


    Elektrik war verstellt,Sitzbank kaputt,Lenker verbogen(ist immernoch) ,


    Reifen runter usw.


    Jetzt habe ich so an die 300bis400€ investiert.


    Aber naja mit die Simson hat man immer was.

  • Ich hab für meine Sr 50 C Bj 89 349 Teuros hin geblättert ! :bounce:
    Gruss Marco !

    :b_wink: Bayer 04 Leverkusen - Europa wir sind wieder da ! :b_wink:


    :_shoot:FC BAYERN MÜNCHEN :_shoot1:

  • Grüße ans Gemüse,


    mich würde interesieren, was ihr ausgegeben habt, um euer Moped käuflich zu erwerben.


    Ich persönlich hab 25,- EUR für meine S50 B2 bezahlt.


    Sollte eigentlich nur ein Wintermoped werden, da ich noch eine Schwalbe besitze, die in mühevoller Arbeit komplett aufgebaut und lackiert wurde.
    Um mein Liebling im Winter vor Unfällen zu schützten, kaufte ich mir halt noch ein Zweites.
    Ich dachte mir, zum aufe Fresse fliegen langt es allemal.
    Jetzt jedoch habe ich mir meine S50 so aufgebaut, das ich am liebsten nie wieder was anderes fahren möchte.


    Also, was habt ihr so bezahlt ?? :glowface:

    [c=blue]Lieber Mond, du hast´s gut, hast keinen Grund zur Klage, bist im Jahr nur zwölf mal voll, doch ich ich bins´s alle Tage. :biglaugh:[/c]

  • s50b1 200€ (anfängerpreis)
    Kr51/1 geschenkt (top zustand)
    kr51/2 geschenkt (top zustand,bis auf lack 2000km runter)
    SR50 170
    s51 geschenkt (hab ich meinem bruder geschenkt)


    neu zu erwartende
    sperber 150 (guter zustand)
    s50b1 150 (100% stino, 15 jahre gestanden)
    kr51/1 80 (ehemaliges winteraufbauprojekt)


    :censored:

    []=*=[] Das Beste oder nichts

  • Meine s50 hat 200€ gekostet :lookaround: , ist dafür aber auch technisch einwandfrei.
    Hab halt nurnoch ein bisschen an der Optik machen müssen.

    [glow=#FF0000,3][c=darkblue][verdana]Parkst Du noch oder fährst Du schon?[/verdana][/c][/glow]

  • würd ich i unbedingt sagen kommt ja immer drauf an was man bekommt und wenn sie neu aufgebaut ist dann st das schon etwas anderes obwohl da auch schon welche für 300-400 gibt aber sonst wenn du zufrieden bist und alles läuft dann isses doch ok....

    []=*=[] Das Beste oder nichts

  • Meine Schwalbe hab ich zum Geburtstag bekommen.


    Sollte aber einst 500,- EUR kosten, meine Kumpels haben sie aber auf 170,- EUR runterhandeln können. Und das auf den Trödelmarkt.
    Der Ursprüngliche Zustand war sehr gut!

    [c=blue]Lieber Mond, du hast´s gut, hast keinen Grund zur Klage, bist im Jahr nur zwölf mal voll, doch ich ich bins´s alle Tage. :biglaugh:[/c]

  • jo, die sache is auch, dass es bei mir in der region so gut wie keine simsons gibt und ich nicht unbedingt die möglichkeit hab 300km zu fahren um eine zu holen. außerdem stand mir der herr mit rat und tat zur seite die kiste auf 25kmh zu bekomme :laugh:
    ich bin mehr als zufrieden und die kiste schnurrt wie ne katze :rotate:

  • s51e incl 2. motor und zyli 300€
    2x sr50 zerlegt zusammen 150€
    s51b tausch gegen 5 Europaletten (also 50€)

    Wer eine Simson hat, muss wissen, das es immer etwas zu schrauben gibt! :glowface: :glowface:


    Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.

  • Meine S51 hat 450€ + 400km wegx2 gekostet aber wirklich schierer Neuaufbau. Damas hatte ich auch och keine Ahnung aber es hat sich wirklich gelohnt.
    Dann hab Ich eine Schwalbe welche ich neu Aufbaue, macht 75€. (motor läuft)
    Und das Beste ist meine MZ, 98% Funktionstüchtig in sehr gutem Zustand für 269€ + 25km Abholweg:-)

    Simson Sr50 und HD Sportster

  • Zitat


    Original von the-razer:
    Ich befürchte ich hab n bissl zu viel bezahlt ...


    S51 B2-4 500€, aber dafür komplett neuaufgebaut/Restauriert. Perfekter Zustand



    und bei dem kerl, wo du sie gekauft hast, ist das ok!

    Wer eine Simson hat, muss wissen, das es immer etwas zu schrauben gibt! :glowface: :glowface:


    Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!