MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Angebot Generalüberholung Motor Simson Star Preis OK?

  • Hallo@all,
    hab heute nen Angebot bekommen für ne Generalüberholung meines Star Motors, wollte gern mal von euch
    wissen ob der Preis für die Leistung ok ist, oder ob es bessere Angebote gibt....das Angebot lautet wie folgt:


    , also ich würde den Motor komplett zerlegen, alle Teile mit Benzin und anschließend noch einmal mit Bremsenreiniger reinigen, alle Teile sichtprüfen, neue SKF Markenlager (die besten auf dem Markt), alle Simmerringe (auch den im linken Seitendeckel, der wird oft vergessen) durch nagelneue Doppellippensimmeringe ersetzten, alle Dichtungen neu und zusätzlich noch jede Dichtung von beiden Seiten mit Dichtmasse benetzten damit auch wirklich alles dicht ist, dann montiere ich den Motor unter zu Hilfenahme von Spezialeinziehwerkzeugen, zentriere alle Wellen und ersetzte alle Gehäuseschrauben durch neue hochglanzverzinkte Inbusstahlschrauben und stelle ihnen die Zündung ein, wenn sie eine mitliefern!!! Das wäre das Grundprogramm für 110¤ plus Versand weiterhin kann ich wenn es ein S50 Motor ist für 36¤ einen nagelneuen Kolben und Zylinder verbauen, bei einer Schwalbe oder Star Zylinder einschicken, der wird gestrahlt, neu gehohnt und kriegt nen neuen Kolben für 43¤, ich kann Schwalbenzylinder auch auf 70ccm ausschleifen lassen und den Kopf bearbeiten lassen (Zylinder würde dann aber nicht gestrahlt) für 70¤, ist die Kickstarterwelle kaputt baue ich eine neue (original DDR Neuware) für 15¤ ein, ist die Kurbelwelle defekt oder soll gleich eine neue rein (kann die alten Schwalbenmotoren gleich auf Nadellagerkurbelwelle umbaue dann kann 1:50 gefahren werden) umrüsten, die nagelneue Kurbelwelle (DDR Lagerware also noch Qualität) für 45¤ !!! Habe bis auf die geschliffenen Zylinder alle Teile vorrätig, sodass ich umgehend mit der Instandsetzung beginnen könnte !!! Bei Interesse einfach Bescheid geben, aber nur Motor von der 1er Schwalbe und Star (Gebläsekühlung) oder S50 wegen dem Spezialwerkzeug !!! Mit freundlichen Grüßen Kolberfresser


    Was sagt ihr dazu??


    MFG


    René
    :b_wink:

  • Was willste denn gemacht haben? Nur ne originalgetreue Generalüberholung oder auch ne Leistungskur? Ich persönlich würde niemandem was schicken, den ich nich persönlich kenne, um so was machen zu lassen, dafür is das benötigte Ausgangs-Material einfach zu rar.


    Wenn du wirklich was lernen willst, bau dir selber nen Motorspalter, stell dich selber hin u mach es. Dann kannste irgendwann mit stolzgeschwellter Brust sagen: \"Hab ich ganz alleine gemacht.\" Und wenn du deinen Star-Motor nich gleich als Testobjekt verheizen willst, schiess dir bei eBay nen Motor, öffne den u sieh zu, dass du ihn erstmal wieder sauber zu u dann zum Laufen kriegst. Wenn du das geschafft hast, kannste auch deinen Star-Motor selber regenerieren ^^


    Das is alles kein Hexenwerk, aber Interesse, handwerkliches Geschick u das richtige Werkzeug müssen schon vorhanden sein.


    Gruss


    Mutschy

  • Hallo Danke für die Rasche Antwort!


    Wollte bloss die normale Generalüberholung haben ohne Tuning,
    würde es schon gern selbst machen bloss das Problem liegt daran
    das ich so ein Motor noch nie von innen gesehen hab und so wie ich mich
    kenne am Ende ein Haufen schrauben übrig bleiben...lol
    Ich werd mir mal nen bissl Buchlektüre holen und das passende Werkzeug
    versteht sich, vielleicht klappt es ja auch so. :rolleyes:


    Gruss


    René

  • Schwarzfahrer:
    50 Euro inkl. aller Lager und Dichtungen? die sind ja bei den 110 inkl.


    mit ein wenig Abstand würde ich sagen 80 Euro wären angemessen für das reine Lager und Dichtungen wechseln - ich mein den Motor zu säubern ist ja wohl selbstverständlich, genauso wie die Dichtmasse


    Das Angebot für 50 inkl. den Teilen grenzt ja schon fast an Sklaverei - vorallem beim M53, wo die Regeneration eigentlich gar keinen Spaß macht...

  • Halli Hallo,


    doch mir macht es spaß :b_wink: Die Motoren sind auch interesanter.


    Tja ja ja bei dem Angebot für 50€ werden:


    -alle Lager, Dichtungen und Wellendichtringe erneuert
    -alle Teile auf Schäden überprüft
    -Zündung, Schaltung und Vergaser eingestellt
    -Motor gesäubert


    Dafür 50€ finde ich günstig, aber ca 70€ wären angemessen das stimmt :bounce:
    Aber was tut man nicht alles für andere Simsonfans :dance:

  • Naja tu jetzt mal net so *gg* Die Teile bekommste für einen Einkaufspreis,


    Naja denke mal kosten unter 20€ is ja auch egal.Und gewinn machste doch trotzdem gut.Mit Spezialwerkzeug was du hast, ist ein Motor doch schnell zerlegt. :b_wink::b_wink::b_wink::b_wink:

  • selbst wenn schwarzfahrer da 30Euro rausschlägt für sich, dann ist das immernoch ein superfaires Angebot!
    Ich würd die Arbeit die das macht mal nicht so niedrig bewerten...

  • Lol ??????



    Neidrig bewerten?davon habe ich garnet gesprochen.


    Ich meine nur weil er geschrieben hat :
    Dafür 50€ finde ich günstig, aber ca 70€ wären angemessen das stimmt :bounce:
    Aber was tut man nicht alles für andere Simsonfans :dance:



    :b_wink::b_wink::b_wink::b_wink::b_wink::b_wink::b_wink::b_wink:

  • Das was hier Schwarzfahrer schreibt, kann ich nur bestätigen - die Preise sind unschlagbar, die Quali stimmt und genauso wie seine Zuverlässigkeit.


    Hatte selbst mit Schwarzfahrer schon Motorbekanntschaft gemacht :b_wink: und kann ihn nur weiter empfehlen.
    Denk drüber nach - das Geld ist sehr gut investiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!