Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Rennauspuff RZT R Straße? Fragen?

  • Hi,


    Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, hab ich meinen Leo Vince mit dickem 30mm Krümmer verkauft. Ich wollte nun wissen, ob dieser Auspuff von RZT eine niedrigere Resodrehzahl hat. (Rennauspuff RZT R)
    Ist der Auspuff auf Stino S 51 Zylinder mit Kolbentuning gut fahrbar? Ich find Stinoauspuffanlagen einfach net schön. Wisst ihr was über die Tüte?


    CU :b_wink:

    :biglaugh:DIE SIMSON-MOPEDS AUS SUHL - FÜR MÄNNER DIE FAHREN KÖNNEN :biglaugh:




    :biggrin: MOFA RIDER......... Ride To Live, Live To Ride :biggrin:

  • shit, gibts echt keinen Resopott der gut aussieht und trozdem läuft?

    :biglaugh:DIE SIMSON-MOPEDS AUS SUHL - FÜR MÄNNER DIE FAHREN KÖNNEN :biglaugh:




    :biggrin: MOFA RIDER......... Ride To Live, Live To Ride :biggrin:

  • Also wenn dirs nur um die optik geht häng dir sone billig tröte von e-bay drunter17-19€ verchromt oder schwarz. Aber mit einer leistungssteigerung brauchste nicht zu rechnen.
    Gruss Björn

  • So eine Billigtüte sieht noch schlechter aus als stino. ich hab bei den SONDERANFERTIGUNGEN von Schmiermaxe diesen Püff gefunden: Racing Auspuff \" SM 50 \"
    Artikel Nr. A 50-001


    Läuft der aufm Stinozylinder mit Kolbentuning gut`?


    MFG

    :biglaugh:DIE SIMSON-MOPEDS AUS SUHL - FÜR MÄNNER DIE FAHREN KÖNNEN :biglaugh:




    :biggrin: MOFA RIDER......... Ride To Live, Live To Ride :biggrin:

  • der püff von sm is sicher für rennsportzwecke...also wohl eher nicht für deinen 50er.... wer kauft sich schon ne reso bei kolbentuning?! wie wärs wenn du erstmal in nen richtigen zyli investieren würdest bevor du andere tuning-teile kaufst?!


    mfg

    Der SOMMER kann kommen!

  • Schon wieder ne MOFA RIDER Frage...
    Also wenn du so nen Blasenreso (heißen die so?)) meinst, wie den Renn R oder so, dann bau dir selber einen (is aber Mist und sieht nicht so schön aus) oder lass dir einen bauen (z.B. von SM) natürlich mit den richtigen Maßen(Sonderanfertigung).
    Is aber teuer.
    Oder kauf dir einen Leo Vinci (für 50ccm). Deinen haste ja verkauft. Der war auch für 70ccm. Verlänger da das Mittelteil (berechnete Maße) und versuch nen Stinokrümmer dran zu bekommen.


    Aber am Besten ist nen AOA1.
    Aber wenns dir nicht gefällt...


    Aber dir würde ich echt mal nen ordentlichen Zyli empfehlen. Warum haste nicht den von Mühli gekauft?

  • Hi,


    Ich hab zuviel angst vor den bullen, sonnst würd ich mir nen zylinder von Mühli holen. Welcher Püff ist eigentlich besser. der RZT oder mein Schmiermaxe Leo???


    CU :b_wink:

    :biglaugh:DIE SIMSON-MOPEDS AUS SUHL - FÜR MÄNNER DIE FAHREN KÖNNEN :biglaugh:




    :biggrin: MOFA RIDER......... Ride To Live, Live To Ride :biggrin:

  • Zitat


    Original von 2-Stroke-Fast-Race:
    Hi,


    Ich hab zuviel angst vor den bullen, sonnst würd ich mir nen zylinder von Mühli holen. ...


    :a_augenruppel: :a_zzblirre::i_auslach:


    das ist jetzt nich dein ernst oder? woher kommst du? wie alt bist du? guck dir das nochmal an was du da geschrieben hast und denk nochmal drüber nach was du hiern für schrott schreibst... ist echt nich mehr normal :a_zzblirre: :k_mauer:

  • Das ist halt MOFA RIDER. Kaum ist er ausn Forum verbannt, meldet er sich schon wieder neu an. Dank deiner typischen Fragen, hat man dich aber wieder erkannt. :lookaround:
    Also wenn du nen 60/4 nimmst mit ausgedrehten BVF, und da kommt ja nen Stinokrümmer ran und nen Reso in Stinooptik, erkennt man das nicht! Wenn der Püff halt so laut ist, dämmste den halt bissel.
    Und natürlich die Fahrweise. Also inner Stadt wo überall Bullen rumlaufen könnten zieht man nicht einen bis 100 auf.
    franzalt sagte so schön: \"Die Begrenzung muss im Kopf sein und nicht im Fahrzeug verbaut. Nur haben dies einige nicht im Kopf!\" Dies war eigentlich auf 125er bezogen, aber in diesem Fall gehts auch.
    Ich habe warscheinlich vor meinen 70/4 auf der Straße zu fahren. Auch alles Stinooptik. Außer halt das Moped optisch und der dicke Krümmer. Und den 70er erkennen die eh nicht. Zur Sicherheit bau ich mir vielleicht noch nen Drehzahlbegrenzer ein, falls die mal nen fahrbaren Prüfstand mithaben. Hat den jemand für die Vape?
    Werde dazu mal nen Thema aufmachen. Wer sein Tuningmotor illegal fährt. Den kann man ja auch anmelden...


    Aber ich würd an deiner Stelle wirklich nen ordentlichen Zyli fahren. Dann haste was und hörst bestimmt endlich auf zu fragen.


    scrap: Nen Leo hat doch ne Zulassung. Dachte ich.

  • Zitat


    Original von scrap:
    die sieht scheisse aus....
    son renn R hat schon was.



    ansichtssache.....
    find den klobigen angeschweißten topf net so schön...


    find den hier etwas besser...



    was mich auch mal interessieren würde ist, wer das in die Welt gesetzt hat das n Leo an ner Stino nix bringt... oder ich hatte ein anderes Mopped.. wie ich schon letztens im anderen Tread geschrieben habe hatte ich n Leo an meiner Stino, da es damals noch keine RZT Dinger oder sowas gab... und der Leo und der entfernte untere Kolbenring + ne X-Fire Zündkerze hat 10km/h und knapp 1500-1800 u/min mehr gebracht und sie kam dafür erst etwas später (logisch).
    Ich bin immer noch der Meinung das n Leo an ner Stino was bringt (außer \"optik\") da ich selber gute Erfahrungen gemacht habe und dabei bleib ich auch!
    MfG

    Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt....



    FKKracing


    unsere Sponsoren:
    leo-vince.de
    sava.de

  • Also nen Leo dreht doch bis 11000. Oder? Also das ist wie mit Krümmer kürzen.
    Passt zwar nicht zum Zyli aber geht trotzdem.
    Hab an meiner 1er Schwalbe richtig kurzen Krümmer und 13er Ritzel(statt 14er).
    Hab gestern ne Stino 1er Schwalbe (ist eigentlich recht gut eingestellt. Aber nicht von mir. :biggrin:) in Beschleunigung und Topspeed sehr locker plattgemacht.
    Ersten 10m war der vorn. Aber dann im Reso im 2. gings vorwärts.
    Hab auch schon nen Stinostar plattgemacht.
    Schaff ca. 60-62(mit kleineren Ritzel berücksichtigt!). Wo ich mein Digitacho dran hatte mit der richtigen Zahl(1660) hab ich 64 geschafft. Der Stinotacho war da noch bei 60-62. Also geht der bissl langsamer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!