MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von 2-Stroke-Fast-Race

    Moin,


    der fehler liegt ganz klar am Vergaser... bei der Yamaha SR und XT 500 bildeten sich bei hohen Motortemperaturen, blasen im Vergaser... und dann springt der Motor sehr schlecht an...Vorallem bei Simson BVF Vergasern ist dies auch oft der fall da sie sehr heiß werden können weil sie halt direkt am Zylinder montiert sind...ich würde mal eine dickere Vergaserdichtung ausprobieren...
    hoffe mein Beitrag hilft...


    MFG


    MOFA RIDER

    Hi,


    Also an meiner S 51 spinnt jez alles an der elektrik. Am anfang funktionierte hinten nur noch der rechte blinker und vorne nur der linke...bei einer regenfahrt viel plötzlich das Frontlicht aus und plötzlich gingen auch die blinker alle wieder...ausserdem geht die hupe und die tachobeleuchtung manchmal statt über die batterie über die lichtmaschine wenn ich die normale 1te Zündschlüsselstufe nehme. Bei der 2ten läufts über Batterie. Kann mir jemand helfen??? Ist die ELBA kaputt???


    MFG

    Zitat


    Original von sven-r:


    Für das Geld bekommst nen prima digitalen Messschieber womit man mindestens genau so gut den OT findet und noch zig andere Sachen perfekt nachmessen kann....



    Hi,


    Messschieber hab ich, das ist mir aber so für den Zylinder zu ungenau, da es sehr schwierig ist, genau die Mitte des Kolbens zu treffen und man rutscht leicht am Kerzengewinde ab, da der Messschieber da nirgends richtig aufliegen kann. Kann der Klemmer auch vom Auspuff kommen? Soll ich so einen Stino Püff mit blase nehmen? gibts ja bei akf für 29 Euro!!!.


    MFG

    Sooo jetzt muss ich mich aber mal rechtfertigen. Sobald ich eine größerere HD als 85 einbaue überfettet mein Motor so stark, das er nicht fahrbar ist, das klingt dann so als würdest du den choke ziehen. Ich habe mit ner 110ner HD angefangen und bin dann soweit runtergegangen bis der Motor perfekt lief. Kerze is ja auch rehbraun. Mein Motor LIEF mit der abstimmung knapp 100 und das mit nem RZT sportauspuff!!!!!!!


    MFG

    Hi,


    wie ihr vielleicht wisst hatte ich mit meinem 70er 6er einen schönen Klemmer. Hab den Zylinder gehohnt bei nem Betrieb in meiner Nähe... Ich fahre den Zylie mit 20er Vergaser und Originalluftfilter ohne Umbauten. Hauptdüse ist ne 85er drin, die Kerze ist Rehbraun.Aus irgendwelchen Gründen ist bei meinem Stino 70er auch ne 85er HD passend, da ist die Kerze auch braun. Ich wollte nun von euch wissen, ob der Klemmer auch durch zu wenig Gemisch entstanden ist also durch eine zu geringe Gemischkühlung... Zündung hab ich ja auch im verdacht, wenn ich diese Woche meinen OT-Sucher bekomme stelle ich sie ein...
    Welchen Luffiumbau ratet ihr mir?
    DANKE schonmal im vorraus.


    MFG



    da musste sich wohl jemand kräftig ausweinen :biglaugh::biglaugh: TRÖST :zunge::roll::biglaugh::biglaugh: :dma_smile2: :dma_smile2:

    Hallo Mopedkameraden!!!


    Ich hatte mit meinem 70/6 Motor einen Kolbenklemmer durch Kolbenüberhitzung...durch Ursachennachforschung hat sich herausgestellt, das meine E-Zündung falsch eingestellt ist. Nach dem Lagerwechsel (waren durch den Klemmer hinüber) wollte ich die Zündung einstellen, jeddoch ist auf meiner Grundplatte keine Markierungsnut wie sie sonnst auf der Platte sein sollte. Da ist nur so eine Niet, ich hatte die Grundplatte also früher mit der Niet eingestellt, aber das ist ja anscheinend falsch. Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Bitte melden, ich bin dankbar für jede hilfreiche Antwort!!!


    Mit freudlichen Grüßen,


    DER MOFA RIDER :lookaround:

    Hi,


    Ich wollt nochmals (jez das 3te mal) meine S 51/70 vorstellen.


    Hier nochmal n paar Daten:


    S 70 Motor
    18er Vergaser
    Sportwelle von Ebay
    12 V E Zündung
    RZT Sportauspuff mit 32mm Krümmer
    Drehzahlmesser


    Umbauten:


    reparierte Elektrik
    Selbstregenerierter S 70 Motor (war mal ein S 51)
    Telegabel regeneriert
    Lenkanschlag repariert
    Neue Reifen (Hinten: Heidenau K 63 100mm Breit/Vorne Heidenau K 63 80mm Breit)
    Unterzughalterung von Schweißer anschweißen lassen
    neue Edelstahlfelgen
    zusätzlicher Unterzug montiert
    Rücklicht hoch gelegt
    Miniblinker verbaut, Halterungen sind self-made
    Seitenständer
    Enduro Fußrasten
    gekürzte Schutzbleche
    M-Lenker mit Tüv
    Neue Gasgriffe
    Kleinigkeiten
    Sitzbankbezug ist Self-Made


    ich lass jez ma die neuen Bilder sprechen:








    Haut rein.


    MFG


    MOFA RIDER :b_wink:

    Hi,


    wie groß sind die Leistungsunterschiede zwischen Mühlies 70 ccm 4 und 6 Kanäler? Bringt der 6er viel mehr leistung oder nur nen höheren Verbrauch? Wie wird der Verbrauch ungefähr sein, beim 4er und 6er?


    MFG


    DANKE SCHONMA FÜR SCHLAUE ANTWORTEN UND VIELLEICHT AUCH DAS EIN ODER ANDERE GEMECKER.


    LOL


    CU

    Zitat


    Original von Kabelsalat:



    Hey endlich treff ich mal jemand der Twisted Sister hört. Das höre ich nämlich auch gern nur kennt das kaum jemand schade eigendlich. naja jedenfalls I Wanna Rock!



    Joahhh, du bischt auch der erste den ich hier im forum kennen lerne, der Twisted Sister hört.
    YOU CAN´T STOP ROCK´N´ROLL!!! :teufel:


    MFG