Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Welchen Händler findet ihr von der Qualität her am Besten ?

  • Eigentlich bevorzuge ich keinen.
    Selber mache ich bei \"Großbestellungen\" eine Exelliste und vergleiche mit den hier bekanntesten.
    Geschickt bestellt - kann man da schon ein paar Euro sparen.
    Habe bisher bei 3 Shops bestellt und keiner derer könnte man beanstanden.
    Alle haben schnell und Ware i.o. geliefert.


    Es waren 2Takt-Wilke, A-K-F, 2-Rad Schubert.


    Bei Wilke war zwar die Ware i.o., aber in der Verpackung haben die etwas Aufholebedarf.
    Mein Paket glich einer Altverpackungentsorgungsmüllhalde.

  • Also ich bestell wenn ich mal was bestell bei KSM aus suhl !


    die sitzen genau auf dem alten werksgelände

    Wer Rechtschreib Fehler findet darf sie behalten !!



    Und wer Rechts welche findet , darf Links auch welche suchen !!!


  • Eigentlich haben doch alle Händler nur MZA Teile. Also müsste doch die Qualität ziemlich gleich sein oder irre ich mich da? Gibts noch andere Firmen die Simsonteile herstellen?


    Ich hab bis jetzt Dumcke, Zweirad Schubert, Sausewind, AKF, hexe sonstwas von Ebay und jetzt Amacco ausprobiert. Aber am besten find ich Zweirad Schubert

    S51C Baujahr 1984
    Stino Aufbau, Flip Flop. In Planung: Vape


    [f3][c=crimson]Schadstoffstark und Leistungsarm![/c][/f3]

  • Also ich habe bei Ebayhändlern (duosonne, susche, derkeusche (blechschilder sh, bereits vergriffen)) und bei händlern wie Schubert und Taubert gute Erfahrungen gemacht.


    Was mich persönlich etwas verärgert hat ist, dass meine neuen Kettenschläuche von Schubert nach nem Jahr an den Enden so versprödet waren, dass se gerissen sind. Aber ansonsten immer gute Ware.


    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • Zitat


    Original von Ludschter S51:
    Eigentlich haben doch alle Händler nur MZA Teile. Also müsste doch die Qualität ziemlich gleich sein oder irre ich mich da?



    würd ich auch sagen


    von der beratung
    lieferzeit (2tage)
    und von der kompetenz und variabilität


    find ich immernoch wilke am besten......



    simmiopi hat mir mal ein falsches angebot gemacht daraufhin hat ich nur einen neuen schlauch.... gibt n minuspunkt *g*

    []=*=[] Das Beste oder nichts

  • Ich kann dir Taubert wärmstens empfehlen. Klasse Lieferzeiten, und felxibel ist er auch. Hab ihn mal angerufen, weil ich noch was zu einer Bestellung beilegen wollte.. er war zwar gerade voll im Stress, hat sich aber trotzdem Zeit für mich genommen und alles zu meiner vollsten Zufriedenheit gemacht. Und nett isser auch noch ^^

  • Zitat


    Original von Ludschter S51:
    Eigentlich haben doch alle Händler nur MZA Teile. Also müsste doch die Qualität ziemlich gleich sein oder irre ich mich da? Gibts noch andere Firmen die Simsonteile herstellen?


    Nicht alle bekommen ihr zeugs von mza, es gibt im süden deutschlands noch einen großhändler wie mza. Weis aber leider nicht wie der heist. Bei der quallität gibts auch erhebliche abweichungen. Wobei ich bei schubert die besten erfahrungen gemacht habe.

  • Hallo!


    Ja Leute, es wird oft behauptet dass es MZA Ware sei, die verkauft wird, doch die Realität sieht sehr düster aus. Ich selber bin MZA Händler, und könnte hier einige Namen nennen, die Waren verkaufen, die in Ungarn oder der Turkei gefertigt werden. Dass sind Firmen, die hier schon hoch angepriesen wurden, aber in Wirklichkeit Waren verkaufen, wo ich jedes mal den Kopf schüttel. Jedes mal wenn ich einen Zylinder von MZA mit den der einem Teil der Konkurrenz vergleiche, sehe ich immer wieder das verkaufte Elend was manch Händler so anbietet! MfG Marcus


    http://www.2radshop-hein.com

  • Wieder was gelernt. Also ist MZA das beste was man an Nachbauteilen bekommen kann

    S51C Baujahr 1984
    Stino Aufbau, Flip Flop. In Planung: Vape


    [f3][c=crimson]Schadstoffstark und Leistungsarm![/c][/f3]

  • Hallo! Ja, ich und andere Kollegen in der Gegend können nur gutes über MZA aussprechen.


    Es ist wirklich Qualität, die zur zeit mit das Beste ist, was man bekommen kann, klar, die Originalen Teile von damals und die nun wieder Nachgebaut werden sind qualitativ das beste, aber in den jetzigen Zeiten interessiert das die wenigsten, die hauptsache ist, dass es billig ist, egal wie lange es hält. Somit machen auch viele große Verküfer über die auch hier schon gesprochen wurde, regelrecht die Preise kaputt. Man verdient nichts mehr an den Waren, außer man kauft sie im Ausland, wie ich es schon erwähnt habe.


    Ich könnte euch Story´s erzählen, da würdet ihr aus dem Staunen nicht mehr heraus kommen, wenn ich hier mal klar Tisch machen würde! MfG Marcus

  • Stimmt - geiz is geil eben. und dann wundern sich alle warum so viele Firmen pleite gehen und alle ihrn Arbeitsplatz verlieren.
    Naja ich geh immer zu meinem Händler hier im Ort. Der hat auch die Sachen von MZA und teurer als in den ganzen Onlineshops ist es dort auch nicht. Auf jedenfall weiß ich da, dass die Teile passen, und wenn nicht - bring ich es einfach wieder hin.
    Find ich persönlich wichtiger als 50 cent zu sparen

  • Zitat


    Original von 2radshop_hein:
    Hallo!


    Ja Leute, es wird oft behauptet dass es MZA Ware sei, die verkauft wird, doch die Realität sieht sehr düster aus. Ich selber bin MZA Händler, und könnte hier einige Namen nennen, die Waren verkaufen, die in Ungarn oder der Turkei gefertigt werden. Dass sind Firmen, die hier schon hoch angepriesen wurden, aber in Wirklichkeit Waren verkaufen, wo ich jedes mal den Kopf schüttel. Jedes mal wenn ich einen Zylinder von MZA mit den der einem Teil der Konkurrenz vergleiche, sehe ich immer wieder das verkaufte Elend was manch Händler so anbietet! MfG Marcus


    http://www.2radshop-hein.com


    Wäre aber mal interessant,zu wissen,wer angebliche MZA Ware verkauft

  • Hallo!


    Ja, das ist die Zwickmühle in der ich stecke, sagen kann ich es nicht, das wäre Rufschädigung. Obwohl ich hier gern mal Luft mache´n würde! MfG Marcus

  • Zitat


    Original von schwalbe24:
    Stimmt - geiz is geil eben. und dann wundern sich alle warum so viele Firmen pleite gehen und alle ihrn Arbeitsplatz verlieren.
    Naja ich geh immer zu meinem Händler hier im Ort. Der hat auch die Sachen von MZA und teurer als in den ganzen Onlineshops ist es dort auch nicht. Auf jedenfall weiß ich da, dass die Teile passen, und wenn nicht - bring ich es einfach wieder hin.
    Find ich persönlich wichtiger als 50 cent zu sparen


    Bei uns sieht das leider etwas anders aus. kleinteile kosten in etwa gleich wie im netz aber bei zylis sieht das anders aus. Ein neu zyli mit k20 kolben ohne kopf gibts in bad salzungen beim händler für 72 oder 73€ weis nicht mehr genau. In barchfeld bei zweirad Kaiser kostet er 65€ und das ist dann schon einiges mehr als im netz.

  • Also ich stimme da zu 200% für\'n Taubert 1A gerechtfertigte Preise super Service wenn\'s um Garantie geht +++ un ideale Beratung da die echt aus erfahrung sprechen un das sind echt nette Leute.... Allerdings finde ich es schade das der alte Taubert wegen seinem gesundheitlichen Zustand nichtmehr arbeiten kann.... Aber sein Sohn ist auch OK


    also meine Empfehlung http://www.simson-taubert.de


    Mfg Flow

    Roller fahren Suckz...
    Simson Rulez the World :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!