Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

bin ich ein schlechter mensch?

  • habe nen moped bei ebay versteigert. ging für 137 euro weg. an jemanden der null bewertungen hatte.
    auf einmal bekomm ich ne mail, ja er hätte sie gar nicht ersteigern wollen und ob wir das vergessen könnten.


    ich war heilfroh, dass die für soviel geld weg ging, es war wirklich nen scheiß teil und hab es für 45 gekauft.
    außerdem hatte ich ja 30 euro ebaygebühr.
    mir war das auch einfach zu doof, die ganze arbeit, das reinzustellen und so, wär hätte mir denn garantiert, dass ich wieder soviel geld bekomme.


    ich hab mit ihm dann abgemacht, wenn er mir 45euro bezahlt, dann geht das klar. ok - hat er gemahct, alles prima. ich hab ihm auch ne bewertung gegeben ( postive: mit \"netter kontakt\")


    ich hab das moped wieder reingestellt und geschrieben, dass es ein spaßbieter war und ich auf der ebaygebühr sitzen geblieben bin,also 30 euro miese gemacht habe.
    ein großes problem war auch, wieder soviele interessenten zu begeistern , weil es ja auch komisch aussieht?! auf einmal ist das moped wieder drinv vom gleichen verkäufer, da denkt man doch, er hat es hochgeboten, also illigal.


    auf jedenfall ist es für 130 weg. ok- war ich auch mit zufrieden.
    das ist jetzt ein monat her und ich habe dem alten käufer , der 45 euro bezahlt hatte, aufgefordert mir doch bitte eine bewertung abzugeben.


    dann kam nur:


    \"So eine Frechheit soll auch noch bewertet werden wenn dann nur Negativ.Denn sie haben 45 Euro bekommen und schreiben in Ihrer Auktion rein das Sie auf 30 euro sitzen geblieben wären....\"



    er hat ja auch recht. aber sollte er nciht glücklich sein, dass ich nciht dadrauf bestanden habe, dass er sie für 137 euro kauft und dann auch noch abholen muss?


    so, bin ich nun ein schlechter mensch? dann steinigt mich.
    an alle moderatoren: gibt mir 50% verwarnung, weil ich soooo unsozial bin!!


    was sagt ihr zu dem fall? wie hättet ihr gehandelt?

  • hättest ihm trotzdem eine schlechte bewertung geben sollen denn wenn er es nicht wollte hätte er nich mit bieten sollen
    weil erst einen auf spasbieter machen und dan noch meckern kanns ja auch nicht sein
    kannst also kein schlechter mensch sein warst ja noch freundlich zu dem deppen
    mfg eifelbrot

  • für solche fälle gibt es bei ebay die option unter unstimmigkeiten online klären (o.s.ä.)
    dass du dein geld erstattet bekommst wenn der antwortet! oder nicht.
    ,,,

  • Zitat


    Original von hurius:
    für solche fälle gibt es bei ebay die option unter unstimmigkeiten online klären (o.s.ä.)
    dass du dein geld erstattet bekommst wenn der antwortet! oder nicht.
    ,,,


    Er hat doch 45€ bekommen :rolleyes:


    @hss: Ja,Du bist ein schlechter Mensch :g_nanana:
    Denn die Aussage mit den 30€,auf denen Du sitzengeblieben bist,waren halt eine glatte Lüge.
    Schließlich hast du noch 15€ Gewinn gemacht.
    Ob der Käufer nun das Moped gekauft hat oder nicht,ist dabei nebensächlich.
    Und beim Wiedereinstellen ist es den Leuten doch auch völlig latte,ob Du auf Geld sitzengeblieben bist. Oder meinst Du,die bieten dann aus Mitleid :censored: .
    Demnach hast Du auch noch völlig unnötig gelogen :b_wink: .
    Und: Wenn Du die Option \"Wiedereinstellen\" benutzt hast,hast Du auch noch weniger als 30€ Miese gehabt :b_wink: .
    An Deiner Stelle hätte ich nach dem erneuten Verkauf die Füße stillgehalten,anstatt auf die popelige Bewertung zu bestehen
    Ich kann nur sagen:
    [schild]selber Schuld[/schild]

  • warum selber schuld ?
    er wollte mir eine geben. doch auf meine mail hat ernicht mehr geantwortet und bislang ist immer noch keine schlechte bewertung eingetroffen.



    ja hättest du geschrieben auf ne frage vom interessenten. ja ich stelle das moped wieder rein, habe mich mit dem käufer geeinigt, dass er mir 45 euro gibt, d.h. ich hab noch 15 euro + gemacht?!
    würdeste das sagen ? nee! du kommst um das lügen nicht rum.
    außer ich hätte 30 euro von dem vogel genommen, doch das wär + - null. hätteste auch nicht gemacht.


    tacharo, du hättest doch bestimmt drauf bestanden, dass er das moped nimmt.
    und da kann er doch mit der lösung jetzt zufrieden sein, außerdem weiß doch keiner, wer der spaßbeiter war und es hat für hin doch gar keine nebenwirkungen.
    wenn ich das vorher gewusst hätte, hhätte ich drauf bestanden, dass er das moped kauft.

  • Ich hatte auch mal sonen spezi, war zum Glück Kleinkram, da wurde dann behauptet der 6!! Jährige Sohn wars, sowas von doof. Naja er hat sich stur gestellt, bekam ne Negative.


    Ich finde so wie du es gemacht hast noch ok, also bist du kein schlechter Mensch meiner Meinung nach.
    Ich hätte Ebay eingeschaltet.


    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • Zitat


    Original von high society simson:


    ja hättest du geschrieben auf ne frage vom interessenten. ja ich stelle das moped wieder rein, habe mich mit dem käufer geeinigt, dass er mir 45 euro gibt, d.h. ich hab noch 15 euro + gemacht?!
    würdeste das sagen ? nee! du kommst um das lügen nicht rum.
    außer ich hätte 30 euro von dem vogel genommen, doch das wär + - null. hätteste auch nicht gemacht.



    Nee,ich hätte geschrieben,daß der andere ein Spaßbieter war und das wars. Nicht mehr und nicht weniger.
    Lügen bei Ebay ist aber gang und gebe.
    Das mit dem schlechten menschen war auch nicht so ernst gemeint :i_troest:
    Wenn schon lügen,dann intilligent :b_wink:
    PS. Auf Fragen von Interessenten muß man doch nicht öffentlich antworten :censored:
    Dann hätte der andere das gar nicht mitbekommen :b_fluester:



  • ach das kannste doch vergessen, ebay ebay einschalten,also ich hatte da ncoh kein erfolg mit.


    als ich meinen sr50 roller verkauft habe.
    ein top teil, da muss ich aber auch zu sagen, dass ich erst neuling zum thema simson war.
    hab das teil für 40 gekauft und für 50 verkauft und die blinker noch abgebaut.
    der kracker ist aber, er hatte nen cockpit, 12v zündung, 4, gang motor. also einer der guten, er war zur hälfte zusammen gebaut. aber alleine für die zündung und den motor hätte ich schon locker 80 bestimmt bekommen.
    auf jedenfall holt der vogel das teil ab,testest es, guckt es sich genu an, bezahlt und haut ab.
    12 std, später bekomm ich ne mail, ich wär ja ein betrüger, weil die gabel angeblcih von einer s51 gewesen wär. bitte, er hat sich den rollr angegcukt und die gabel sogar getestet.
    naja er wollte 30 euro erstattet haben. hab ich nciht gemacht. rirgendwann fing er dann an mir zu drohen. wenn er denn wieder in meiner gegend wär, dann würden wir das persönlich klären....
    naja lso ebay hat null gemact.



  • meinste ich stelle die fragen öffentlich, ich schneide mir doch nciht selbst ins bein :)
    ja gut, hätte es nciht schreiben brauchen mitm den 30 euro. aber wenn ich schreibe, er wär ein spaßbieter würde er auch rummeckern, denn das stimmt ja nciht. er hat ja angeblich nicht aus spaß geboten, sondern halt nur auf das flasche objekt.


    Nur im ganzen, seine kritik ist tota.l überflüssig, wenn ich ihn nun bloß gestellt hätte, aber es kennt ihn keiner.
    und er doch null konsequenzen daraus, dass ich nun geschrieben habe, ich bin auf dem geld sitzen geblieben.

  • Zitat


    Original von high society simson:
    nein können sie nicht, wenn er keine bewertung abgibt, erscheint auch die auktion nicht unter bewertungen, deswegen will er wohl auch keine abgeben, was weiß ich


    Aber Du hast doch eine abgegeben.
    Dann schauen die Leute auf Deine abgegebenen Bewertungen :rolleyes:


    Außerdem ist es doch völlig latte.
    Dein Möp ist verkauft,hast sogar noch Gewinn gemacht.
    Ende gut-alles gut :b_wink:

  • HI , ich persönlich hätte davon nichts erzählt im Forum ect.


    Was hat es dir gebracht?


    Du hast die Gewissheit dass du kein schlechter Mensch bist ???


    Du hast deine Ebaygebühr vom Spaßbieter bezahlt bekommen und gut ist. Was will man mehr , anders wäre es gewesen wenn er nicht gezahlt hätte.

  • hö???? irgendwie fühl ich mich angegriffen.


    warum soll ich denn das nicht im forum erzählen. dafür ist das forum doch da. du musst sowasja nciht erzählen, aber wenn ich der auffassung bin es meinen mitmenschen zu berichten, dann mach ich das auch.
    außerdem ist es ja im passendem board, und wenn dich sowas nicht interssiert, sollest du dich lieber im technik bereich aufhalten. :dance: :cool:

  • Hm ich hätte an deiner Stelle einfach geschrieben, der Käufer konnte das Moped leider unerwartet doch nicht nehmen und, dass ihr euch so geeinigt habt. Wenn ich sowas lese klingt das für mich ehrlich und fair und ich würde dahinter nix böses vermuten :b_wink:

  • Ehrlich und Fair ! Klar wenn sich beide Seiten so geeinigt haben.


    Wollte damit nicht unbedingt sagen das du es nicht im Forum erzählen sollst, vielleicht sollte man manche dinge nicht so breit treten und es jeden Menschen alles auf die Nase binden!! :smile:


    Aber jeden das seine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!