MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Poke101

    Hi ich hab ja auch so einen Satz mit 70er Kolben aber die Kanäle bzw den ganzen satz hat mein Kumpel selber gemacht inkl. Kanäle höher versetzten . Einlass etwas gößer,ansonsten alles so gelassen. Haben zwar die Kante im Einlass(Laufbuchse) was aber keine Probleme bereitet


    Hauptdüse haben wir eine 72er drin und läuft Top


    Am amfang lief sie auch sehr schlecht , bis wir mitbekommen haben das die zündung nicht richtig eingestellt war. Seit dem läuft sie ...


    Natürlich muss alles eingefahren werden, ca 200 km habe ich sie eingefahren 1:33 Mix ....


    Das komische ist halt das sie bei dir nach 250 Km nicht mehr läuft ...sollte nicht am Kolben-Zyl liegen

    Zitat


    Original von Cornholio:
    Sag erst mal, welche Schwalbe dir vorschwebt: Mit Gebläsemotor (M-53) oder mit dem neumodischen M-5x1.
    Den Gebläsemotor gab es nur als Dreigang. Handschaltung gab es nur bei den ganz frühen Schwalben, würde auch als Alltagsfahrzeug abraten (wegen Bowdenzubeschaffung und Schaltungseinstellung), auch wenn sich meine seinerzeit gut fahren ließ.
    Alternativ gibt es vom alten Motor noch eine Halbautomatik(So eine wartet in meiner Garage auf ihren Wiederaufbau).


    Den neuen Motor (Wie im S-51) gibts als M-531 (3-Gang) und M-541(4-Gang).



    So wie es dir hier Cornholio geschrieben hat , sind das deine entscheidungen die du natülich als estes treffen mußt bevor du dir den Vogel kaufst!!

    Also für 300 Euro bekommste keine Schwalbe im 1A Zustand. Ich persönlich habe meine für 300 gekauft, fahrbereit aber habe mindestens noch mal so viel rein gesteckt um alles zu überholen!! Mein Motor, Reifen, Kolben, Elektrik, Tank, Bremsen, paar Kleinteile. Schwalbe ist seit diesem Jahr zuverlässig seit dem Motor neu gelagert und und und gemacht habe.


    Warum soll eine 3 od. 4 Gangschaltung unzuverlässiger sein!! Denk ich mal nicht, da gibt andere gründe sich für eine 4 Gangschaltung zu entscheiden =bessere Übersetzung!!

    Also das sind ja schon ganz gute Tipps, trotzdem schliesse ich alles aus außer Stoßdampfer und Motoraufhängungen weil das noch alt ist!! Alles andere ist neu auch Motor ist seit 6 Monaten komplett überholt (neuer Kolben und und und) Aber Stoßdämpfer und Motoraufhängungen könnte sein!! Aber das habe ich mir für den Winter schon vorgenommen zu tauschen :lookaround: !!


    Auch die U-stücke sind drin , kann man ohne die fahren :rolleyes:


    zum glück habe ich kein Lenkerschlackern....
    Werd aber mal ausprobieren mit dem Plastelüfterrad zu fahren, vielleicht bringt es ja was!!


    Wenn noch jemand Tipps hat was ich noch wechseln kann, immer her damit :biglaugh:

    Zitat


    Original von Greenguitar77:



    :rolleyes:



    bei dem Satz muss man ja schon etwas schmunzeln ...SORRY


    Ich denke dass sich hier keiner beschimpfen lassen muss, das ist Fakt.
    Mein Tipp setze deine Sachen bei EBAY rein oder Regelgerecht hier im Forum ... und die Sache ist gegessen!!

    Hi Leute, ich habe das kleine Problem das ich bei Vmax Vibrationen an der ganzen Schwalbe habe, bin auch nicht der einzige, da mir schon einige Schwalbenfahrer davon erzählt haben.


    Woran kann es liegen, bzw. Abhilfe schaffen


    Mein Gedanke oder ein Rat war das es eventuelle Lüfterrad sein könnte!! Meins ist aus Metall, habe aber noch ein aus Plastik vom 2 Motor liegen, kann es sein das es vielleicht besser ist das zu verwenden???

    Zitat


    Original von prophet1985:
    nein, habe ich noch nicht. ich kann das auch nicht, da mir das nötige werkzeug dazu fehlt. Ich kann die runden Schrauben nicht aufmachen.


    Du hast ja KR51/1 Gebläsemotor !! Hatte ich damls auch zum ersten mal gemacht , weil meine Kupplungslamellen fertig waren!! Mit anleitung siehe Links oben hat es gut geklappt !! Die 4 runden schrauben sind keine schrauben, das sind bolzen wo Federn drauf sitzten die mit 4 kleinen sicheringsstiften gesichert sind die müssen raus. Aber das problem ist die wieder drauf zu bekommen weil die auf spannung stehen , geht am besten zu zweit . Ich würde dir helfen aber wohne bestimmt nicht in der nähe !! Schau dir erst mal die Anleitung an vielleicht bekommste es ja hin !!


    Finde es komisch das sie sich gar nicht bewegt !! Ist halt aus der entfernung schlecht zu sagen was es sein könnte. Vielleicht ist es nur eine kleinigkeit wo man noch nicht mal den Kupplungskorb auseinader nehmen muss !!

    sollte eigentlich nicht verkleben 80 W passt schon denk ich mal . Bin mir nicht sicher aber es war SAE 75 W Getriebeöl was rein muss !! Aber 80 W geht auch in ordnung !!


    Haste mal denn Kupplungskorb auseinander genommen ???

    Das sind auch nur Menschen und ich würde schon ofters angehalten , zwar nicht mit meiner Schwalbe aber mit dem Auto !! Muste immer feststellen wenn man sachlich und den Wortlaut nicht zu stark wählt, kann man mir der Polizei am ende richtig ins reine kommen !!Natürlich mußte ich mein Busgeld trotzdem zahlen aber dafür wurden andere Sachen am ende eingesehen die Okay waren !!

    Zitat


    Original von Poke101:
    Daumen nach oben !! Mein Kumpel hatte mir auch davon erzählt mit der viel und wennig Ladung. Doch mit den umklemmen war dan so eine sache.


    Hab ich mal hier ins Forum geschaut und auch promt was gefunden !! **TOP TOP *** Major Tom



    So haben es die Tage um geklemmt laut beschreibung , funktioniert 1A . War ne Sache von 3 Minute !!

    mhhh so eine Fehlersuche ist immer so eine sache. :rolleyes:


    Ich würde vorne anfangen. Zündkerze prüfen, Vergaser (jede Düse mal durchblasen), und Benzinhahn. Auch wenn du schon alles gemacht hast vielleicht bringt es was!!


    Gibt ja hier auch sehr schöne FAQ´s die mir auch schon geholfen haben


    FAQ

    Ehrlich und Fair ! Klar wenn sich beide Seiten so geeinigt haben.


    Wollte damit nicht unbedingt sagen das du es nicht im Forum erzählen sollst, vielleicht sollte man manche dinge nicht so breit treten und es jeden Menschen alles auf die Nase binden!! :smile:


    Aber jeden das seine

    HI , ich persönlich hätte davon nichts erzählt im Forum ect.


    Was hat es dir gebracht?


    Du hast die Gewissheit dass du kein schlechter Mensch bist ???


    Du hast deine Ebaygebühr vom Spaßbieter bezahlt bekommen und gut ist. Was will man mehr , anders wäre es gewesen wenn er nicht gezahlt hätte.

    Daumen nach oben !! Mein Kumpel hatte mir auch davon erzählt mit der viel und wennig Ladung. Doch mit den umklemmen war dan so eine sache.


    Hab ich mal hier ins Forum geschaut und auch promt was gefunden !! **TOP TOP *** Major Tom


    Find ich auch :crying: Aber vielleicht ich bald... nur das Risiko 140 latten aus zu geben, mit der ungewissheit das wirklich 100 % passt. :rolleyes:

    Zitat


    Original von Schwarzfahrer:
    son schwachsinn...


    damit verschwedet reichtuning seine zeit aber schickt dann einfach Arbeiten zurück, weil der sich mit sonem blödsinn die Zeit vertreibt...


    (ja ja bisl übertrieben :bounce: )



    So siehts aus , wer nicht will der hat schon

    Zitat


    Original von AirHead:
    Naja hätt ich dann mal wieder bock zufahren......
    Eigentlich nur immer zur Arbeit und zurück, oder zum Simsonstammtisch oder schrauben und grillen.
    Größere Touren sind sehr selten, außer man hat ein bestimmtes Ziel (Oldtimermessen/treffen/Simsonisten).


    Bie mir sieht genauso aus, nutze meine Schwalbe auch nur für solche sachen.


    Wenn größere Touren dan mit dem Simsonclub

    Besten Dank erst mal.


    Mir fällt gerade ein das ich noch so einen alten versüften Hahn umher liegen habe :biglaugh: . Werd es mal mit dem probieren und dan nur mit dem Filter der schon da dran ist.Wenn das alles nicht hilft dan werd ich im Winter wohl oder übel eine Tankreinigung vornehmen. Aber nicht jetzt momentan wo so schönes Simson Wetter ist .


    Danke für die tips.... :rotate:


    Reicht da auch so billige Coal oder muss es schon die Originale sein :rolleyes: