hi leute
da ich nun von verschiedenen seiten gebeten wurde mal ein paar bilder zu veröffentlichen mach ichs einfach mal
eins vorweg. die opfikfetischisten können den thread an dieser stelle getrost zumachen.
also gut fangen wir mit den bilder an:
das ganze ist ein prozess und noch lange nicht fertig. aber dies ist der derzeitig zustand und damit habe ich letzen samstag am 5 und 6tem lauf der simsonchallenge am harzring teilgenommen.
also fahren tut der haufen schon ordentlich
also gut ein paar technische details:
bremse hinten, stino trommel, nix groß geändert wird eh nicht benutzt, hab den gesamten tag grad mal 2mal draufgetippt und auch nur um zu sehen ob die überhaupt funktioniert.
bremse vorne:
scheibenbremse mit 240mm scheibe und 4kolbenbremsanlage.
gabel ist hydraulisch gedämpft mit druck und zugstufe.
dann noch eine doppelt geklemmte CNC gabelbrücke.
insgesamt hat mich die komplette bremse unter 100€ gekostet.
reifen sind die harten (straßen)savas. und genau die sind das was mich zurzeit noch am meisten drosselt. brauch erstmal die weiche rennmischung.
ja der motor....
also zurzeit ist ein 50ccm originalmotor dran mit leovincie auspuff. (ja genau der auf den immer geschimpft wird)
übersetzung ist 16:50 (ja 50 nicht 51
was in etwa 10:34 (10er ritzel...) enspricht.
also schon SEHR kurz.
war aber ziemlich optimal und lies sich auch sehr gut fahren.
gedreht hat der griebel jetzt locker bis 9000-10000.
luffi is nen \"powerluffi\" weil ich noch keine zeit hatte ne vernünftige airbox zu bauen.
zündung ist vape.
alles in allem würde der motor dem reglement der serienklasse entsprechen, aber durch die nicht erlaubte vape bin ich tuningklasse gestartet. hätt auch ne e- reinhängen können, aber wollte die zündung mal testen. hat mch nämlich 35e gekostet
sowohl schaltung alsauch hinterradbremshebel sind nadelgelagert und haben somit fast kein spiel.
der lange und kurze hebel bei der schaltung ist damit man möglichs geringe schaltwege hat.
die sitzbank war eh kaputt und so hab ich versucht eine kule reinzubekommen weil ich beim letzten rennen das problem hatte, das ich permanent zuweit vorne war.
so ging es einigermaßen.
das federbein hat auf der strecke in freiberg mächtig gestempelt in den kurven, auf dem harri lag es aber perfekt auf der straße und wird erstmal doch nicht geändert.
position der stumel sind jetzt fast perfekt, also schaffe jetzt die 20minuten fast ohne größere krämpfe in den pfoten.
schräglagenfreiheit ist auch ordentlich, nur in linkskurven hat 2mal der auspuff geschliffen und mich ausgehoben, konnt mich aber noch abfangen.
was ich ncoh ändern will:
telegabel kürzen (oben). hab sie nur mal bisl zurechtgeschoben um zu sehen wie weit ich sie kürzen kann.
federweg ist nun bis 5mm unter die gabelbrücke. perfekt.
bis zum harri soll dann der neue motor rein.
50/5 mit 20er mikuni und berechnetem reso.
erster gang vom getriebe weg und dafür langer 4ter dran.
kupplung dacht ich an 5lamellen mit s51 feder.
naja erstmal bauen.
dann wollt ich die fußrasten nochmal ändern und höherlegen. hab schleifspuren auf den oberseiten der stiefel.
dann wollt ich den lenkereinschlag massiv einschränken, denn mehr als 15 grad nach rechts oder links lenkt man eh nicht, passiert alles über die ballance ist aber besser für die stabilität.
jaaaaa und an der optik hab ich auch noch viel vor, aber ob und wann das wird... steht in den sternen.
jaaa und damit sich scrap nicht zusehr die gräten verbiegt, wenn er sich auf die klappe legt hat er gleich mal ne nette kombi organisiert:
teuer? nööö hat 8€ gekostet :smile:
danke fürs zuhören und lesen...