MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Krause Duo einfach nur geil

  • Hallo möchte heute endlich mal das Duo von meinem Kumpel veröffentlichen,
    es wurde sehr viel Zeit investiert wie man auch sieht.


    Ich zähl euch erstmal die allgemeinen Extras auf:


    - Golf 3 Amaturenbrett
    - Trabistoßstange
    - MZ TS Sturzbügel
    - komplette verstärkte Radaufhängung
    - echtes Xenonlicht vom Audi TT
    - komplette blaue Innenbeleuchtung inkl. Stroboskop
    - blaue Unterbodenbeleuchtung
    - blaue Motorbeleuchtung
    - 2 Begrenzungsleuchten
    - Plexiglasmotorabdeckung
    - Motortemperaturanzeige
    - Alarmanlage
    - Doppelrohr Auspuffanlage
    - in kürze wird noch ein 70 ccm Gebläsemotor eingebaut


    Wir wollten selbstverständlich nicht auf den 14 Liter Tank durch das Amaturenbrett verzichten, deshalb wurde er sauber in das Amaturenbrett unter das Handschuhfach integriert. Wenn wir es betanken, dann wird einfach nur das Handschuhfach geöffnet.
    Zusätzlich haben wir noch das Duo durch einen kleinen Farbfernseher und ein Super Nintendo ergänzt.


    http://img528.imageshack.us/img528/9809/pict10947hv.jpg


    http://img360.imageshack.us/img360/566/pict11075jm.jpg


    http://img519.imageshack.us/img519/7941/pict11119tw.jpg



    Kommen wir nun zum
    Soundsystem:


    - Sony Autoradio
    - 10 fach CD-Wechsler
    - insgesamt 23 verbaute Lautsprecher
    - 2 Endstufen Kenwood 450 Watt und Soundwave 4x150 Watt
    - Subwoofer 500 Watt mit einem 50 cm Durchmesser
    - Volt & Amperemeter
    - Autobatterie mit 92 Ampere


    http://img64.imageshack.us/img64/3516/pict11040ye.jpg


    http://img116.imageshack.us/img116/9499/pict11060lz.jpg


    http://img519.imageshack.us/img519/8147/pict11026ve.jpg



    Kommen wir nun zu dem Video was ich noch gedreht habe. Da sieht man es wenigstens mal in Aktion. Ist aber leider nicht gerade klein.


    http://rapidshare.de/files/184…Krause_Duo_Video.mpg.html


    Dann noch viel Spaß mit den Bildern und dem Video.


    Mfg

    ...

  • Naja geht schon, aber beim Innenausbau war irgendwie die Motivation zu ende wies aussieht, sieht alles bisschen schief und so als ob es schnellgehen musste aus, Der Subwoofer ist auch total zerdrückt

  • Die ganze investierte Arbeit kommt meiner Meinung nach nicht wirklich zur Geltung. Aber Respekt vor der Arbeit!!!
    Alleine die Soundanlage, die Hälfte der Boxen hätten es auch mehr als getan :biggrin:


    Aber der 50er Woofer ist ja die Krönung, das haut dir ja die **** weg :teufel:






    mfg Niklas

  • Cyberhofi schief, als ob alles schnell gehen musste


    hast du eigentlich nur die kleinste Ahnung wie eng das in einem Krause duo ist und der Kofferraum auch erst mal gebaut werden muß
    nagut der subwoofer ist nicht der neueste der war gebraucht.
    Es tut mir leid aber man kann auch nicht nur Neuteile verwenden.
    Was gefällt euch denn am Innenausbau nicht.
    Keine Angst ich kann Kritik vertragen.


    Mfg

    ...

  • Na ja ich finde es sieht alles ein wenig gefrickelt aus, nicht wirklich passend.(Böser Blick und dann solche Chromzierleisten vorne am Schutzblech, das passt vorne und hinten nicht)



    Was mir am besten gefällt ist das Xenonlicht!!




    mfg Niklas

  • OK da muß ich dir zum Beispiel recht geben das gefiel mir auch noch nie.
    Aber mehr als nur auf seinen Kumpel einreden kann ich leider auch nicht.
    Aber was soll man machen.
    Es gibt viele kleine Dinger die ich auch anders gemacht hätte.


    Mfg

    ...

  • Zitat


    Original von Drehmomentjunkie:
    ...
    - in kürze wird noch ein 70 ccm Gebläsemotor eingebaut
    ...


    :eek: wow!


    der von RT?


    sonst hammer karre :biggrin:




    gruß

  • Naja eben drinnen war der Damp raus...
    Und ja ich weiß wie eng das ist aber dass ist doch keine Ausrede, die selbe gute arbeit von Außen weiterzuführen.


    Hier mal was mich am meisten stört, heißt nicht dass es schlimm ist, aber jedenfalls passte es so wie es ist nicht zum rest:


    - Batterie steht mittendrinne rum eine kleinere hätte es auch getan, muss man halt mehr laden.
    - Rahmen innen hat noch die keinige alte Farbe außen sieht es so schön aus und innen dann sowas.
    - Diese aluverkleidung sieht irgendwie unprofessionell aus
    - Leitungen von der Anlage liegen lose rum, stecker mit Isolierband
    -\"Böser blick\" naja geschmachssache genauso wie die Blaue Beleuchtung mit dem Orange vom Duo beißt



    Naja sowas halt, aber was mir zum beispiel gut gefällt ist das Amaturenbrett und der Auspuff und so,

  • sagen wirs mal so, 5 Lautsprecher hättens auch getan :biggrin:
    2 Kleine Hochtöner vorne am Armaturenbrett, dann halt noch 2 Kickbässe und hinten n Sub... bei 23 Lautsprechern dürfte das klangliche Ergebnis nicht allzu sehr überzeugen, wobei ich ja nicht weiss, was für ansprüche an die Anlage gestellt werden:)


    Womit befeuert ihr die Anlage Stromtechnisch? e:/ Batterie, seh ich grad :) Wie lang könnt ihr damit hören?:)


    Wieviel Watt zieht das Xenon?


    Könntet ihr mal ein Bild vom Xenon bei Nacht schießen?


    Also, die Idee ansich ist gut, aber ich finde persönlich, dass man sich beim Duo auf möglichst wenig beschränken sollte, damits net überladen wirkt:)
    Dafür würd ich als erstes Nippes vom Armaturenbrett entfernen :biggrin:


    Wieviel KG wiegt wohl grob der Sub?


    Also, ich würde auf Klasse statt Masse setzen, die Lautsprecher nehmen so ja auch Platz weg:)


    Und versucht möglich, Kabelsalat auf ein Minimum zu reduzieren, Kabelbinder machen sich auch gut :smile:

    in der wilden Schrauberphase...


  • Jo, habs mir eben gezogen:)
    Nur ich würd mich trotzdem über ein \"normales\" Foto freuen, wo man die Lichtausbeute etwas besser beurteilen kann:)

    in der wilden Schrauberphase...

  • Cyberhofi


    für die Batterie haben wie extra einen Kasten gebaut, normal kommt da eine etwas kleinere rein und die passt ideal in die Mitte vom amaturenbrett und wird noch abgedeckt
    die ist dann nicht mehr sichtbar
    nur über diesen zeitraum hatten wir eine etwas größere drin


    warum sollten wir unbedingt den Rahmen lackieren wenn er eh nicht sichtbar ist nur bei den fotos halt
    keine angst wir hatten uns das reiflisch überlegt
    wenn wir den rahmen lackieren sollten dann hätten wir das duo komplett auseinander bauen müssen
    hast du schonmal ein duo in einzelteilen gesehen ich ja
    das ist bei weitem nicht mit einer simme zu vergleichen


    entschuldigung ich weiß nicht was für eine aluverkleidung du meinst


    also leitungen von der anlage liegen keine lose rum
    wie haben die innenverkleidungen abgebaut um die fotos zuschießen
    normal sieht man keine endstufe, keinen subwoofer oder CD-Wechsler


    Jan Hendrik


    bei deinen fragen muß ich erst noch nachfragen
    mit dem foto ließe sich sicher einrichten, wenn wir nicht sogar schon so ein foto haben
    und kabelsalat existiert nicht in dem Duo


    @ blue-schwalbe


    nein kein motor von RT
    eigenbaumotor mit 48mm Kolben
    der Zylinder wird gefertigt von X-Man fährt bei der simson-challenge mit und ist meistens im rzt forum aktiv


    Mfg

    ...

  • Also bis auf den Rummeltechno den ihr hört finde ich das Ding sehr geil. Lasst euch nicht von Neidern das Ding schlecht machen. Klar hätte jeder etwas anders gemacht -> Geschmackssache, aber die Arbeit die dadrin steckt, sieht man wenn man bisschen Ahnung hat. Klar gab es schon krassere Duos (Boetzowpower), aber euers ist auch übergeil.

    ---I-F-A--- is cool :undwech:

  • Hallo erst mal das Duo is echt geil und ich durfte auch schon in den genus kommen da mal mit zufahren und die Anlag is der Hammer wir sind mal einen Tag damit gefahren dann hatte ich voll den Tinitus also das sind echt knal harte und abgrundtiefe Bässe!!!
    Antwort auf den verbrauch des xenon das zieht 35 Watt nach Audi angabe.
    Ja und das Xenon is nur mit in den scheinwerfer eingebaut über der normalen Birne damit man auch mit normalem Licht fahren kann!
    Die Lautsprecher wirken nicht so übertrieben vom sehen her viel weil zweimal in einem Lautsprecher 3-Wegesystem verbaut ist aloalles gut verbaut.


    Und hier noch für alle die kein DSL haben eine kleiner Version des Videos (15Mb)
    http://rapidshare.de/files/18506338/Krause_Duo2.mpg.html
    Danke dafür an Geknechteter Bruder aus dem simsonforum.net


    Mfg.
    DJ Mampf und der Meister des Duo´s

  • Original von Daywalker:
    Klar gab es schon krassere Duos (Boetzowpower), aber euers ist auch übergeil.


    Also der Meister des Duo´s würde gerne mal was von (Boetzowpower) sehen wollen!Bilder,Viedeos usw... thx son mal im vorraus

  • hallo,
    ich finde das duo voll geil :cool: bist auf vorne die crom teile die sind nicht so mein fall



    cya :bounce::bounce::bounce::bounce:

    moin,
    wer simson fährt führt :dma_smile2:


    simson 4ever



    :dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance:



    cya :bounce::bounce::bounce:

  • Sachma kommt ihr aus Leipzig?),aus welchem OT kommten ihr?wegen dem Motorrad-klein-Internetadressen-banner auf eurer Frontscheibe.Naja, also ich schätze eure Arbeit und weis, wieviel Arbeit dahinter gesteckt hat, kann an dieser Stelle aber nur meinen Standartsatz mit Leichenschändung bringen.Bitte nicht übel nehmen, bin nunmal ein Original-Fetischist.

    MZ ES 150/1 Bj. 71 - restauriert
    Simson Kr 51/2 Schwalbe Bj. 83 - Alltagsmoped

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!