MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Uservorstellungsthread

  • hi,
    ich bin der matthias aus altrip. altrip kennt warscheins kein schw**z hier, liegt auf der andern rheinseite bei mannheim (sagt wohl schon eher was, für alle andern: ludwigshafen-->BASF etc.). bin 20 Jahre jung und fahre 2 s51 wovon eine im neuaufbau ist. bei uns in der umgebung gibt es eigentlich so gut wie keine simsonfahrer, ist hier eher fremd. bin auf ne simson durch n kumpel gekommen der auch eine hatte (welche jetzt verreckt ist). meine hobbies sind e-bass spielen in einer band-->http://www.myspace.com/cherishanillusion an sonsten skate ich noch. so das wars auch schon, wer mehr wissen will (was ich kaum glaube^^) der kann fragen! falls hier n paar aus meiner umgebung sin, welche ich noch nich gesehn hab oder kenne, können gerne ma schreiben ;)
    mfg heidenbengel

  • DIESER "FALK205" IST VIELLEICHT AUCH EIN FAKE. VIELLEICHT VERBIRGT SICH DAHINTER GAR KEIN SILBERHAARIGER JUNGER MANN MIT BRILLE.

  • :P :P :P


    Hey Leutz,


    ich möchte mich mal kurz vorstellen:


    Mein Name ist Andreas bin 36 verheiratet, 2 -Kids wohne im südlichen Westfalen genauer gesagt 59597 Erwitte!!! Habe von Kindsbeinen an immer schon den Draht zu Moppeds aller Art gehabt, zwischenzeitlich mal große Böcke gehabt von Harley über Honda bis hin zu der letzten mein eigen nennende Kawasaki ZRX 1100 im ,, Eddy Lawson ,, Style. Habe zuletzt die ganzen Jahre immer wieder mich spezialisiert auf die kleinen 50-er besonders Kreidler. Meine allzu kleine Sammlung habe ich nach und nach abgestoßen, es hat sichtlich keinen Spaß mehr gemacht alleine nur für nen Zylinder der Kreidler RS um die 400 euro zu bezahlen............das liegt mittlerweile alles zwischen gut und böse zumal in diesem Bereich sowieso die besten Fzg. nach Holland gegangen sind ( dort ist die Liebhaberzahl enorm was Kreidler und Zündapp betrifft ). Mir ist in der Vergangenheit durchaus auch scon mal eine SR 50 und ne S 53 übern Weg gelaufen, klar gekauft und dann irgendwie doch nicht behalten!!!


    Aber und jetzt kommts......................wir bleiben bei SIMSON und CO:


    Habe mir mal die ganzen Fzg. von Simson so durchstöbert, Klasse!!!s Spiele mit dem Gedanken mir eine Simmi bauen zu lassen ganz individuell von: http://www.ostalgie-tuning-deluxe.de/home.html


    Scheinen gute Arbeit zu leisten die Jungs, so das wars fürs erste sollte es jemanden geben aus meiner Umgebung + - 50 Km bin ich über jeden Kontakt erfreut!!!


    soo long


    greets


    Big AL..............alias Andy

  • wie viel patte wollen die denn sehen für so ne mofete?
    bestimmt nicht wenig, oder?


    schön, daß du nun auch unter die simsonfahrer gekommen bist
    falls du fragen hast, dann frag einfach oder guck einfach mal in die FAQ


    ich an deiner stelle würde mir nen mopped eher selbst aufbauen, denn dann kannst du zwischendurch auch mal wald und wiesenreperaturen machen, da du mit der technik vertraut bist
    und irgendwie schweißt es mopped und besitzer auch nocheinmal ein bisschen besser zusammen


    viel spaß noch im forum und mit deiner simson!





    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • hay stelle mich auch mal kurtz vor



    mein name ist benny und komme aus thüringen irgentwo im ilm kreis oder auch itioten kreis bin 23 jahre jung besitze ne s51 und sehe hir ma ab und zu ein paar simse fahrer kommt zwar nicht alt zu oft vor aber manschmal scho na ja dad wars auch schon wieder

  • hab ihnen auch mal ne mail wegen der enduro geschickt
    hab heute antwort bekommen und mir is fast die farbe aufm gesicht gefallen


    soll jetzt hier, aber keine diskusion über die preisgestalltung werden, daher neues thema eröffnen oder hier aufhören ;)






    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • :P :P :P


    @ Lima..........danke dir, in Warstein war ich erst heute noch!!! Grins!!!


    Ich melde mich und du weißt ja kommst du gen meine Richtung...........anhalten Kaffee trinken!!


    greets


    Big AL :a_bowing: :a_bowing: :a_bowing:

  • Denn stell ich mich mal vor,
    Ich bin Jonas komme aus Nürnberg und gehe noch bis Juli 2010 zur Schule und trinke gern Meister Bräu und Ammerndorfer Bier.
    Seit August fahre ich mit meiner 85er KR51/2n durch ganz Franken (mittlerweile fast 3500km) und bald
    kommt noch ein Star BJ `71 dazu ^^ .
    Tuning mag ich gar nicht, wer was großes fahren kann, soll sich ein Motorrad kaufen und damit illegal fahren, kommt aufs selbe raus.
    Eigentlich bin ich eher ein "mitleser" aber ab und zu kommen auch mal (hoffentlich) qualifizierte Beträge.


    Damit:
    schönen Nachmittag noch! :m_klatschen:

  • hi,
    ich bin der matthias aus altrip. altrip kennt warscheins kein schw**z hier, liegt auf der andern rheinseite bei mannheim (sagt wohl schon eher was, für alle andern: ludwigshafen-->BASF etc.). bin 20 Jahre jung und fahre 2 s51 wovon eine im neuaufbau ist. bei uns in der umgebung gibt es eigentlich so gut wie keine simsonfahrer, ist hier eher fremd. bin auf ne simson durch n kumpel gekommen der auch eine hatte (welche jetzt verreckt ist). meine hobbies sind e-bass spielen in einer band-->http://www.myspace.com/cherishanillusion an sonsten skate ich noch. so das wars auch schon, wer mehr wissen will (was ich kaum glaube^^) der kann fragen! falls hier n paar aus meiner umgebung sin, welche ich noch nich gesehn hab oder kenne, können gerne ma schreiben ;)
    mfg heidenbengel


    Erst mal willkommen!


    OMG die Musik macht mich ja ganz verrückt. Ich bleib lieber bei meinen Schlagern. :D

    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?


  • Tuning mag ich gar nicht, wer was großes fahren kann, soll sich ein Motorrad kaufen und damit illegal fahren, kommt aufs selbe raus.

    Nö. Ein Motorrad ist i.d.R. viel größer und schwerer und damit viel unhandlicher. Eine Menge PS und Drehmoment in einem kleinen, leichten Moped ist etwas ganz anderes als irgendsoein Hayabusa-Zeug, mit man dem zwar ruck-zuck von 0 auf 100 oder 200 ist und über 300 fahren kann, das aber trotzdem vergleichsweise enorm schwer und unhandlich ist.
    Ein leichtes, schlankes Mopedchen mit gewaltig Zug ist einfach geiler (und außerdem billiger, sowohl in Anschaffung als auch im Unterhalt und bei Wartung/Reparatur).
    Ich durfte schon mit 18 theoretisch die schwersten und stärksten Motorräder legal fahren. Brauche ich aber nicht. Außerdem ist bei so legalem Zeug kein Nervenkitzel dabei (außer man brettert "kriminell" schnell wie ein Wahnsinniger).


    ____________________________________________________________

    [url=https://www.abload.de/image.php?img=hhnerschreckwhu99.jpg][img=https://www.abload.de/thumb/hhnerschreckwhu99.jpg]

  • ...herzlich willkommen hier...


    Grüße von Ober- nach Mittelfranken
    Tomac

  • also gut, dann stell ich mich auch mal vor................


    mein name ist stefan eibisch und ich komme aus vaihingen an der enz. das liegt zwischen stuttgart und pforzheim. ich hab vor einiger zeit ne simson gekauft(genaue definition ist noch nicht durch!). diese ist jetzt ziemlich nieder, deshalb möchte ich sie in den nächsten monaten komplett neu aufbauen. es ist mein erster simson-neuaufbau und ich hoffe, daß ich die geduld bis zur letzten schraube hab. ich hoffe.
    für mich gibt es auch ein leben neben der simson. dies besteht aus skorpionen, die ich halte und züchte und mit denen ich etwas nebenbei verdiene. ansonsten spiel ich noch aktiv badminton im verein und jobbe noch nebenbei.


    jetzt wisst ihr wer ich bin :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

    "Weine nicht, daß es vorbei ist, sondern lache, weil es so schön war!"

  • Ich stell mich auch mal kurz vor, ich heiße Lars, komm aus der Nähe von Wurzen/Sachsen. Fahr normalerweise eine Suzuki GSX-R 1100 Streetfighter und bin jetzt mit 26 nach 10 Jahren ohne Simson wieder zu meinen "Jugendwurzeln" zurück gekehrt. Hab nen SR60 :) B4 mit Scheibenbremsenumbau. Die Schrauberei an 2 Rädern stellt für mich einen guten Ausgleich zu meinem stressigen Berufsleben dar, ich hoffe ich kann meine Erinnerungen an die Simsonschrauberei wieder aktivieren und bei dem, was ich vergessen hab, da werdet Ihr mir hoffentlich helfen können :)

  • Hallo liebe Simson Gemeinde,


    wollte mich hier mal kurz vorstellen. Habe mich gerade frisch regestriert.


    Der Sinn der Sache, da mein Vater sich eine alte Schwalbe KR51/2 bei Ebay ersteigert hat um sie aufzubauen, hat mich auch das Fieber gepackt.


    So habe ich mir eine alte Schwalbe KR51/1 Baujahr und Erstzulassung 1964 auch bei Ebay für 300€ ersteigert.


    Bin früher im zarten alter von 14/15 bei Freunden schon Simson gefahren, wollte immer eine habe und hatte auch das Interesse daran aber hatte nie das Geld und die Erlaubnis der Eltern *g*. Nun mit 23 Jahren hat sich so einiges geändert ... ;)


    Will sie komplett neu aufbauen ... sprich, Rahmen sandstrahlen lassen lakieren und pulverbeschichten ... sowie auch die Blechteile wie Panzer und Knieblech ect.


    Neue Stoßdämpfer rein, Chromräder, Elektrik komplett neu und halt alles tip top ;)


    Hier mal ein Bild von dem guten Stück ...




    Also sieht eigentlich noch recht gut aus wie auf dem Bild zu sehen ... Hoffe mal die 300€ sind gerechtfertigt, wobei ich mir den Markt über Wochen schon angeschaut habe und da sind ganz andere Simsons in schlechterem Zustand für viel mehr raus ...


    Es fehlt zwar Batterie und Batteriedeckel, aus den Reifen geht die Luft raus und die Befestigungsschraube für den Motortunnel aber das ist "Pfennigkram" ... So wie es ausschaut ist es zugar noch der Orginal Lack .... Bei 23060km hat sie es zwar nicht gerne wenn man zu zweit fährt aber den Motor tue ich eh selber überholen ....


    Sprich ich will es richtig Professionell machen ... Abzieher und Montagebock für Motor habe ich schon hier ...


    Bevor jemand sagt ... das wird für ein Neuling schwer ! Nein ich bin nicht handwerklich ungeschickt ... Habe schon Rasenmäher und Traktor komplett zerlegt gehabt ect.


    Habe hier eine 40m² Werkstatt zur Verfügung ... und alles Mögliche ...


    Auser dem Lackieren und Sandstrahlen will ich alles selber machen ... weil ich recherchiert habe das dass Lackieren doch eine Kunst für sich ist wenn man ein ordentliches Ergebnis haben will und ich bin halt einer ich stehe auf Qualität und nicht Quantität ...


    Hoffe ich bin hier gut aufgehoben und wenn ich doch einmal paar Fragen habe wird weitergeholfen, aber so wie ich hier sehe ... Die Simsongemeinde hält zusammen ;)


    So dann verabschiede ich mich erstmal und wünsche noch einen schönen verschneiten Samstag Abend ...


    Würde mich über paar Comments freuen ...


    PS: Ich Freak hab mir gestern auch noch einen S51 Rahmen ersteigert in gutem Zustand für 60€ (also alle Rahmenteile) .... Wollte da noch ne schöne S51 draus machen, aber nicht "Stino" ... :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!