MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS
  • Hallo habe im Moment das Problem das mein Zylinderfuß undicht ist Dichtung habe ich neue drinne entweicht aber trozdem was raus und zieht daher auch nebenluft.
    Wollt mal fragen was man da noch machen kann?

  • da könnteste so ne dichtmasse nehmen einfach ma in den baumarkt gehen und dort ma fragen. Ich weis aber nicht ob ma das so einfach machen kann ohne Probleme. :sex:

    :dance1: Dummheit schafft Freizeit :dance1:

  • Kann man ohne Probleme machen, aber nicht mit Zeug aus dem Baumarkt!
    Die Pampe muß benzin- und ölbeständig sein sowie druck- und temperaturstabil sein. Such mal in den Gelben Seiten nach Industriebedarf.
    Ich nehm immer sowas von Teroson, nummer weiß ich nicht. Ist extra dafür da und ist durch Feststoffanteile auch Spaltfüllend


    Chrom

  • Hallo erstmal danke für die schnellen Antworten.
    Motorgehäuse und Zylinder sind OK.
    Das Mit der Dichtmasse könnte ich mal probieren lass ich mir von meinen Vater mitbringen.
    Aber ist das eigentlich normal weil kann mir nicht vorstellen das jeder Dichtmasse oder so drunter hat.

  • Nee, normal ist das nicht. Eigentlich sollten die Dichtflächen an Motorgehäuse und Zylinder plan sein. Ist der Zylinder mal nen bischen sehr warm geworden und hat sich verzogen oder sind kleine Kratzer oder sowas auf den Dichtflächen schafft das die Papierdichtung nicht das auszugleichen. Ist nich schlimm, ist dann eben \"nur\" undicht. Und genau dafür gibts diesen klebekram


    Chrom

  • also ich würde erstmal überprüfen ob du den zylinder richtig fest gezogen hast...wenn des so is...kauf dir \"dreibond\" des is echt klasse hab ich auf arbeit auch und hab des auch selber auf meine fussdichtung geschmiert! dichtet klasse ab und hält wie sau!...dann hat sich die sache erledigt...pass aber auf des du nicht zu viel drei bond nimmst....nur nen ganz kleinen und leichten film auftragen!


    gruß krizma

    SIMSON ROCKT DIE WELT......... :dance:

  • Jo werde verscheinlich auch ausprobiren.
    Aber habe eben nochmal geschaut und gesehen das irgendwie der zylinderkopf nicht richtig draufsitzt also wenn ich von der seite schau sieht es so aus als wenn hinten rechts eine lücke ist und man kann den stehbolzen uach noch sehen eigentlich muss das doch dicht sein oder.

  • ok da stimmt echt etwas nicht!...der zylinderkopf muss normal richtig auf dem zylinder drauf liegen und ihn abschliessen!...ich würde einfach alles runter nehm und nochmal neu draufsetzen und gucken ob es ihrgendwo vll hackt oder so...wenn dannach alles sitzt lass es so und schraub fest... wenn nich..hmmm..joa dann schreib nochmal ^^


    gruß Krizma

    SIMSON ROCKT DIE WELT......... :dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!