MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Krizma

    Also ich finde sie auch nicht schön....der lenker zu tief...der obergurt hochgebogen die telegabel gekürtzt...sieht nich schön aus..und außerdem verändert sich des fahrverhalten bei deiner konstrukion nur ins schlechte...


    auch als reines showmop taugt es meiner meinung nach auch nichts...nichts gesonderes und halt total übertrieben...


    meiner meinung nach sollte ein rennmoped klasse technik aufweisen die auf der rennstrecke zu gebrauchen ist..
    n showmop sollte guten style haben und n thema verfolgen...und vorallem technik die begeister aufweisen..


    der sinn des tunens liegt ja darin etwas besser zu machen....des hast du mit deiner echt verfehlt....


    naja halt meine meinung..du fahr mal schön auf deiner \"rennstrecke\"...und viel spass beim besuchen des Orthopäden wegen rückenproblemen
    :biglaugh:


    mfg krizma

    also stino schaffte meine simmi so 70-73 km/h
    einmal hab ich stino berg ab mit richtig schön schwung 90 drauf gekriegt...das war aber hart an der grenze zum kolbenfresser...


    jetzt bau ich gerade meinen motor auf 60/ 4k um mit 21 amal rzt sportauspuff und rennkurelwelle um...mal gucken was dann geht ^^

    echt super ergebnis....alles sauber verarbeitet..top...sagt mal ist des n auspuff von RZT? oder verguck ich mich da?


    ich persönlich hätte die heckverkleidung noch bis zum tank vorne weitergezogen..trotzdem super...weiter so..


    mfg krizma

    Hallo,
    Also mir kommt diese ganze sache auch nicht ganz sauber vor!
    Das das so im Forum präsentiert wird ohne ihrgendwelche angaben und nur einem bild....wenn ich meinen kolben anmale oder ihrgend ne folie drauf klebe und den dann fotografiere siehts fast genauso aus..ich will jetzt aber auch keinem beschuldigen das es sich um betrug handelt...


    Deine angaben die du gemacht hast mit mehr leistung, ruhigerem lauf und dem allen kann ich mir scho vorstellen, da genug firmen in deutschland dieses auch versprechen, sogar mit garantie.


    nur trotzdem könnte man doch den kolben versuchen vernünftig zu beschichten. also z.B. beschichtung gerade auftragen, die beschichtung vll direckt unter den kolben ringen bis zur unterkante des kolben auftragen...da auf deinem bild zu sehen ist des zwischen kolbenringen und beschichtung ca. 0.5 mm platz ist und unten auch ein stück nicht beschichtet ist. und außerdem wäre es in meinen augen echt besser den kolben rund um zu beschichten als nur diese stellen da es aus meiner sicht dann eine noch gleichmäßigere wärme verteilung und entwicklung gibt.


    und zum schluss....ich finde diese sache auf einer seite scho echt klasse...das ihr versucht den leuten sowas anzubieten und das noch zu so einem preis....doch ich persönlich würde meinen kolben bei euch nich beschichten lassen, da mir dieses angebot einfach nicht seriös genug anhört. ich als kunde und \"geldgeber\" hab einfach zu viel unklarheiten und zu viel risiko....mir ist das einfach zu unsicher...



    ergänzung: mich interessiert aber auch ob man die zylinderlaufbahn beschichten könnte...zusammen mit dem kolben müsste das ja dann auch noch besser wirken...
    mfg krizma

    hallo leutz....
    ich habs scho wie wild im internet gesucht aber ich finde nirgendswo daten von der Big Bore 4 Kurbelwelle....
    Ich müsste mal wissen wieviel Hub die besitzt. wäre schön wenn des mir jemand sagen könnte....


    mfg krizma

    also ich für meinen teil hab bei meiner simson auch die alten blinkerhalter genommen! einfach abgesägt und n gewinde reingeschnitten! passt perfeckt und sieht gut aus!


    du kannst aber auch halt n blech biegen des du dann am lenkkopf ihrgendwo befestigst!....da musst du des aber echt vernüftig und sauber biegen! sonst entstehen risse und des sieht scheiße aus!
    Auch muss man überlegen was man fürn blech nimmt!
    ich finde n dickes blech sieht dumm aus, aber n zu dünnes blech überträgt nur die vibrationen...musst du selber wissen!


    mfg krizma

    echt geiles dingen muss ich scho sagen! nur wie die anderen scho gesagt habend es vordere schutzi n bischen tiefer!


    und die lampenmaske hmmm..kp ich für mein teil hätte versucht mir ne beleuchtung selber zu basteln des das licht dann duch die schlitze vonner maske leuchtet! hat dann zwar keine abe aber scheiß drauf... ^^


    naja trotzdem echt cooles gefährt! Gruß krizma :dance:

    Hi leute...
    HAb gerade meinen PC so durchwühlt und alte Bilder meiner Simmi gefunden!...Die Bilder sind von letztem Sommer und somit scho ziemlich...aber so sah sie aus bovor ich meinen neuen Umbau gestartet habe..ich find sie trotzdem noch schick...könnt ja mal schreiben was ihr davon haltet!


    mfg krizma


    damalig aktuelle Daten:
    Motor: Stino
    Optik:
    lange Enduro Stossis hinten
    Telegabel verlängert
    Herz verkleidet
    Rücklicht hochgelegt
    verspiegelte Miniblinker
    selfmade Lack
    Motorseitendeckel, radnarbendeckel, Trommelbremsen und Standrohre hochglanzpoliert
    Verchromte Spiegel


    Bilder: bild 1
    Bild 2
    Bild 3

    haste den zylinder denn voll ausgefahren?..also bis zum geht nich mehr? oder biste in niedrigen drehzahlen gefahren?...und hast du mit zwischengas geschaltet oder normal?....und vor allem hast du die richtig warm laufen lassen?

    haste den zylinder denn voll ausgefahren?..also bis zum geht nich mehr? oder biste in niedrigen drehzahlen gefahren?...und hast du mit zwischengas geschaltet oder normal?....und vor allem hast du die richtig warm laufen lassen?

    HI leute...kann mir einer von euch sagen ob es große unterschiede zwischen einem s51 rahmen und einem MS50 rahmen gibt?...also außer der schwinge und dem obergurt...nur am HAUPTRAHMEN!...hab scho im netz wie blöde gesucht aber nix gefunden! danke an alle die mir helfen können...


    mfg Krizma :lookaround:

    wie locker sitzt denn der kolben im zylinder?....weil wenn der sich zu viel bewegen lässt kann es sein des die kolbenringe inne fritten sind...dann is der kolbenfresser auch kein wundern weil der sich dann verhackt beim hochschieben!....also ich würde mal messen wieviel spiel der hat und wenn des n bischen sehr viel spiel is wechsel mal die kolbenringe....dann müsste des mit dem leistungsabfall auch ein ende haben, denke mal des der motor einfach keine komprssion mehr hatte....also die zwieht dann manchmal n bsichen am kolben vorbei!....ich hab des selber auch schon mal gehabt und kumpels von mir auch scho öfters...


    mfg krizma

    wie locker sitzt denn der kolben im zylinder?....weil wenn der sich zu viel bewegen lässt kann es sein des die kolbenringe inne fritten sind...dann is der kolbenfresser auch kein wundern weil der sich dann verhackt beim hochschieben!....also ich würde mal messen wieviel spiel der hat und wenn des n bischen sehr viel spiel is wechsel mal die kolbenringe....dann müsste des mit dem leistungsabfall auch ein ende haben, denke mal des der motor einfach keine komprssion mehr hatte....also die zwieht dann manchmal n bsichen am kolben vorbei!....ich hab des selber auch schon mal gehabt und kumpels von mir auch scho öfters...


    mfg krizma

    wie alt sind denn deine simmerringe? hast du die mal gewechselt oder sind des noch die ersten?...ich würd einfach mal des antriebsritzel runter nehmen!...wenn du dann sehen kannst das da öl rausgedrückt wird musste dennsimmerring wechseln...würd dann auch gleich ne neue papierdichtung hinter diese metallplatte tun und des leicht mit silikondichtmasse einschmieren...wenn er dann noch öl drückt weis ich nicht woher.


    gruß krizma :bounce:

    also naja....is ja ne gute idee mit dem federbein aber wie scho superplus gesagt hat passt des von der konstruktion nich ganz....und wollt ihr die telegabel so lassen? also des die olme so weit ober rausgucken? dann is das glatter selbstmord!...und wenn ihr die noch passt kürzen wollt wäre des doch auch mist!..ich würde die simmi höher bauen, für mehr schräglagenfreiheit!...kannste die kurven schneller fahren...joa aber is halt eure sache...wünsch euch viel spass beim rennen...


    gruß krizma

    ok da stimmt echt etwas nicht!...der zylinderkopf muss normal richtig auf dem zylinder drauf liegen und ihn abschliessen!...ich würde einfach alles runter nehm und nochmal neu draufsetzen und gucken ob es ihrgendwo vll hackt oder so...wenn dannach alles sitzt lass es so und schraub fest... wenn nich..hmmm..joa dann schreib nochmal ^^


    gruß Krizma

    also ich würde erstmal überprüfen ob du den zylinder richtig fest gezogen hast...wenn des so is...kauf dir \"dreibond\" des is echt klasse hab ich auf arbeit auch und hab des auch selber auf meine fussdichtung geschmiert! dichtet klasse ab und hält wie sau!...dann hat sich die sache erledigt...pass aber auf des du nicht zu viel drei bond nimmst....nur nen ganz kleinen und leichten film auftragen!


    gruß krizma

    joa nicht schlecht dein möppchen...nur des heck find ich nich so nice....ich hätte des mit dem kennzeichen anders geregelt und ich hätte die kabel n bischen besser verlegt...aber sonst echt schö...vorallem der lack sieht geil aus!