Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Gladiator788

    Alles klar dann werd ich das machen,hab Moped jetzte auch zum laufen gebracht aber irgendwie brauch der Zylinder scheiss viel Luft.


    Gibt es vielleicht ne andere Technik für die gummimuffe eventuell ne größere denk ich mal,naja werd erstmal Zündung nachstellen und dann seh ich mal weiter .
    Erstmal danke an alle.
    :b_wink:

    Also ich musste gestern die Nadel wechseln da krum,
    Geht jetzt besser aber auch noch nicht wie sie soll,Zündung stimmt eigentlich lief ja vorher mit dem alten Zylinder.


    Das einzigste was ich noch machen muss ist den Baustein umstellen wegen der Drehzahlbegrenzung.


    Aber ich wage mich da noch nicht ran kann mir vielleicht einer Tipps dazu geben ich will da nix rumfuschen und am Ende geht garnix mehr.

    Hallo ich habe zur Zeit Probleme mit einem 70/4 Zylinder(LT).


    Also muss vorne weg sagen, das ich ihn Anfang letzten Jahres ersteigert habe ,jedoch nur in der Ecke stand da mir die passenden Komponenten gefehlt hatten .


    Also erstmal zu meinen Moped :S70 motor sowie Kurbelwelle,70/4LT,19mm Vergaser(LT),AOA 3 Auspuff(LT),Verstärktes Kupplungspaket und eine 12V Zündung leider keine Vape :crying: .


    So Luftfilter hab ich nach RT erstmal gemacht,das Loch oder der Schnitt auf den Luftfilterkasten jedoch noch nicht aber dafür ein Seitendeckel mit Airintake.


    Nun zum Problem ,erstmal springt Motor schlecht jedoch bei Kaltstart mit Hilfe oder auch mal nicht von auf die Rechte Seite legen,so sonst am besten wenn ich die Gummimuffe abmache.


    2.Problem die Sau ist totall unwillig und dreht halt auch nicht richtig hoch und auch sonst schlechte Gasanahmen,jedoch Standgas


    :b_wink: .


    Kann es sein das ich ein bisschen mehr beachten muss wenn ich ein 70/4 zum laufen bringen will?,weil anscheinend ist es ja nicht getan von Zylinderkit draufbauen Vergaser ran und Luftfilter umbauen.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ,ansonsten GoodNight morgen ist auch noch ein Tag.schau

    Ich hab vor zwei Tagen mal nachgeschaut nach den linken simmerring leider ohne das Antriebsritzel abzuschrauben,sah eigentlich gut aus.


    Aber wenn der linke undicht ist dürfte doch der Auspuff stark qualmen, weil wie du gesagt hast der Motor Getriebeöl ansaugt.

    Hallo habe zur Zeit Probleme mit meinen Motor(S70) und zwar dreht er erstens im stand nicht hoch halt dieses Luftfilter Geräusch will einfach nicht kommen leiert.


    Und wenn ich ihn zum Beispiel nach rechts neige geht er sofort aus wiederrum nachl links geht er besser als im Stand, jedoch dreht er da auch nicht hoch.


    Simmerring hab ich schon geschaut , habe auch den rechten gewechselt aber Problem besteht weiterhin , Vergaser überprüft auch anderen drangehangen ,der Auspuff qualmt auch nicht stark halt normal, aber Kerze ist halt rabenschwarz naß.DANKE


    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet vielleicht hat einer von euch da Problem schonmal gehabt.

    Hallo erstmal danke für die schnelle Antwort,kann ich das nen bisschen überprüfen ob die Lager spiel haben z.b.beim Polrad mal wackeln muss denn Motor vielleicht nochmal spalten weil es verscheinlich die Simmerringe rausgedrückt hatt.


    Hab irgednwie das Problem das er verscheinlich Nebenluft zieht ,also wenn ich Gas geb nur bööö bööö und wenn ich mich dann nach rechts neige dreht sie hoch ,aber sobald das Moped gerade steht oder fährt geht nichts.

    Hallo habe meinen Motor neu gelagert u. abgedichtet,ich blöde Sau bin aber von Anfang an Vollgas gefahrn und hab den Motor auch immer voll ausgedreht. :censored: .


    Nun wollt ich fragen ob es noch was bringt jetzte den Motor noch ca.100km einzufahrn oder ist er jetzt schon hinne,bin ungefähr 40-60km gefahrn.


    Hab nen 70er Stino,50er Primär,16 Kettenritzel,BVF und Kerze hatt eigentlich ne 1A Verbrennung ist Rehbraun.
    Und Motor ist vorher mit gleichen Zylinder 75 gefahrn und jetzte ungefähr 70 oder weniger.


    So da ich auch noch einen 70/4(LT) daheim liegen hab und den dann später draufbauen will.
    Wollt ich fragen ob ich jetzt den Motor lieber noch mal neu mache und ruhig einfahrn soll.DANKE
    MFG Steve

    Also wo es die gibt weiss ich jetzt auch nicht hab auch nur welche von meinen Vater,aber müsste es eigentlich im Baumarkt geben oder Eisenwarenhandel.
    Und Anwenden würde ich es vielleicht ,an der Stelle seitlich von der Dichtung ein bisschen draufmachen oder vielleicht reicht es ja auch schon von außen musst mal schauen.

    Ich habe gesehen das es für die Motor seitenhälften die den Motor befestigen bzw.halten Lager mit Kunststoffbuchsen gibt.
    Hat die hier vielleicht jemand oder erstmal bringen die überhaupt was.

    Ok danke erstmal für die schnelle Antwort und woran erkennt man original zylinder ich hab gehört das auf der unterseite des zylinder eine Nummer stehen muss stimmt das.
    Und mein Zylinder hat auch schon so dicke kühlrippen wie die original könnte vielleicht nen MZA sein.

    Hallo ich bin gerade am Schaltplan neu verlegen doch jetzt geht garnix mehr.
    Also ich fange mal an also als erstes habe ich mir mal das Rücklicht vorgenommen , alles richtig verkabelt hinten zumindestens nur beim Zündschloss habe ich glaub ich was falsch angeschlossen.
    Naja als 1.Bude angemacht Rücklich ging bremslich auch nur dann ging es nach ein paar Sekunden aus.
    Und was ich auch nicht gesehen hab is das beim Zündschloss ein blauer Funke war ,weiss nicht ob das normal aber könnt mich ja gerne Auklären.
    So nun geht mein Vorderlich komischer Weisse nichtmehr was sonst eigentlich immer ging.
    Falls es hilft beim vorderlich ist ein Kabel abgebrochen das zu den kleinen Lämpchen geht.


    Achso hab ne S51 b2-4 6V Elektronikzündung.
    MFG Steve