hey ich hab zur zeit ein problem mit meinem neuaufbau und zwar das meine schwalbe zwar super anspringt und läuft aber sobald man den choke wegnimmt geht sie sofort aus, wenn man den choke wieder zieht fängt sie sich wieder... ich weiss nicht woran es liegen könnte danke für die hilfe!
schwalbe läuft nur mit choke
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check ma ob die dichtungen am vergaser..besonders die beim choke noch in takt sind!
mfg rapha
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Kann auch das Schwimmernadelventil sein war bei mir auch!Eine weitere möglichkeit ist dreck in den Düsen
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Bei den meißten BVF-Vergasern sind die Befestigungsflansche verzogen. Das kommt angeblich vom zu festen Anziehen der M8-Befestigungsmuttern. Prüfen kannst Du das, indem Du ein gerades Lineal auf den Flansch, über die beiden Befestigungsbohrungen legst und versuchst zwischen Lineal und Flansch gegen eine Lampe zu schauen. Siehst Du einen Lichtspalt, mußt Du den Flansch gerade feilen, sonst zieht der Motor sog. Falschluft und läuft zu mager. Feilen geht am Besten von Bohrung zu Bohrung und ab und zu umspannen um 180°. Papierdichtungen danach mit nicht aushärtender Dichtmasse montieren (z. B. Hylomar).
Viel Erfolg! -
hast Du die richtige Hauptdüse drinne?
hier die Vergasertabellen: -
Also wenn du Choke ziehen musst damit sie läuft dann ist es nen Fall das der zu wenig Sprit bekommt.Düse dreckig oder zu klein.
Musst mal gucken :biggrin:
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Tach Tach!
Habe das selbe Problem mit meinem 74\'er Star!
Was mir auch auffällt, dass nachdem der im Leerlauf ausgeht, kann ihn mit kicken die nächsten 5-10 Minuten nicht mehr zum Leben erwecken. Das geht nur mit anschieben!
Haste mal geschaut, woran es genau lag, also Düse dicht oder so?Aber was mir auffällt, dass sie nicht sofort ausgeht, sondern noch so 5 Sekunden rund läuft, dann wirds immer unrunder und geht dann erst aus.
Mit der Luftgemischschraube konnte ich nichts beheben! -
Willkommen
Also du mußt auch den Choke ziehen damit sie an bleibt?
Und wenn du ihn wieder rein machst dann geht sie aus?Hattest du schon mal den Gaser raus gebaut, sauber gemacht und Düsen durch geblasen?
Wenn der jetzt seine 5min gelaufen ist, wie sieht dann deine Kertze aus?
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Also, der Motor geht nach 10 Sekunden ohne Choke aus!
Die Kerze ist leicht rehbraun! Der Vergaser ist alles i.O.!hier nen sound file, der das ganze akustisch verdeutlicht:
Stehen bleibenDas der so ganz allmählich stehen bleibt ist nicht immer der Fall.
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Hast du den SR4-2/1 mit nem 16N1-6 Gaser?
Luftgemischschraube standart einstellung 0,5-1 Umdrehung.
Hast du das? -
ja, habe den 16n1-6\'er!
Ja, hatte den auf 0,75. -
Teillastnadelstellung
3 Kerbe von oben?Wollte mir gerade mal den sound anhören aber was muß ich da alles klicken. Es geht ne Seite auf aber wie weiter?
http://rapidshare.de/files/15987595/rec_0004.mp3.html -
auf der 1. Seite einfach unten auf free klicken, und nicht premium!!!!
und dann einfach 20 Sekunden warten!
das ganze system dort basiert auf werbung und premium zeugs, deshalb etwas unübersichtlich!
Dann nach 20 Sekunden die Zahlen/Buchstaben Kombination eingeben und downloaden!Also mit der teillastnadel werd ich mal überprüfen! Ist die 3. Stellung die untere Belchscheibe gemeint, oder?
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gut, habe den stand der teillastndel korrigiert.
das untere blechteil war im . von oben, habe es geändert und er läuft super!
[glow=#FF0000,3]danke dir vielmals!!!![/glow] -
Das ist ja super.
Kenne mich zwar mit der Vogelserie nicht aus aber irgendwie sind das meistens die selben Probs. :a_engel: -
Ich würd sagen:
Entweder baust du ne größere Hauptdüse ein.
Oder du nimmst ihm n bissl Luft weg.
Hauptdüse vergrößern wäre aber besser.
MFG
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Sollte dieses Problem noch mal auftauchen, währe ich auch dafür.
Aber wenn er alle Standart-einstellungen hatt und die Kiste super läuft, währe das nicht nötig. -
hatte auch das prob mit dem choke hatte ne n1-11 drinne vom vorbeseitzer nu hab ich in meinen teilen ma gekramt und n n1-5 gefunden.. jetzt rennt sie wie hanne ohne choke.. wie geil..
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