Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

die grün weißen... eine lange Geschichte

  • die werden nix sagen ... auf mein mängelschein steht drauf kkr 51 blau, hab jetzt aber die karre komplett in gelb gemacht... so fürn winter... ob die da was sagen ???

    ZUM VERKAUF ALLES!

  • Warum sollten sie was sagen?
    Es kann dir doch keiner verbieten deine Schwalbe neu zu lackieren.
    Solang die Rahmennummer die Selbe ist, haut das schon hin.


    Grüße, SSC

  • ok rammernummer stimmt alles... mal sehen, die woche gehts zu dekra... wird bestimmt schön teuer....

    ZUM VERKAUF ALLES!

  • das kostet doch garnix wenn die das nur nachprüfen! war zumindest bei mir so! aufm mängelschein hatten die polizisten hingeschrieben, dass der auspuff zu laut ist! wurde bei der tüvstelle nachgeguckt.... OK stempel drauf und ab dafür! Fertig :b_wink:

    Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs


    SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

  • das ist doch bei mir so ne komplettabnahme oder so?!? bei mir müssen die doch nachgucken ob das der orignal kolben und luffi ist und das ist bei mir bestimmt nicht umsonst...


    hatte auch mal mängelschein wegen zu lauten auspuff... wieder umgebaut... polizei gezeigt und das wars...

    ZUM VERKAUF ALLES!

  • hmmm aber die werden ja nix finden :k_hole: also fällt das wohl der staatskasse zur last :l_frage:

    Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs


    SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

  • ich bin ja mal gespannt, wie teuer das wird... hab ja zum glück geld zu weihnachten bekommen... hatte zwar kein bock für das evtl. auszugeben aber naja...


    muss nur noch orignal krümmer dran :D und dann gehts ab...

    ZUM VERKAUF ALLES!

  • so gestern war ich bei der dekra in torgau... erstmal ewigkeit gewartet... meine ganze karre angeguckt, alles ok... nur wegen hupe und standlicht das das nicht ging fanden sie nicht so toll... und weil ich kein lenkerschloss dran hab, haben aber nur gesagt das ich immer ein fahrradschloss dahaben soll... so ende vom lied war, ich hab 55 euro bezahlt und hab jetzt papiere für meine schwalle...

    ZUM VERKAUF ALLES!

  • naja will jetzt auch wieder stino rumfahren... hab jetzt nur wieder meinen aoa2 dran gehangen... bin jetzt gespannt wann der schein von der bussgeldstelle kommt :mad: die typen von der dekra haben gesagt das ich den machen \"muss\" und so... jetzt haben ich den und damit is jetzt auch gut... was ich lustig fand die haben nicht mal meinen zylinderkopf abgenommen und nach geguckt :)

    ZUM VERKAUF ALLES!

  • bis jetzt kam zum glück noch kein brief von der bussgeldstelle wegen nachschulung und so was... was meint ihr ob die polizisten das doch nicht abgegeben haben oder ob es noch kommt ??? vorfall war ja am 22.12.05...

    ZUM VERKAUF ALLES!

  • Zitat


    Original von Vanilly KR51:
    Sowas dauert immer nen paar Wochen ....ich würd mir aber nicht all zu große hoffnungen machen...


    so ein dreck... naja werd ja sehen wann es kommt... wie lange hat das bei euch gedauert ???

    ZUM VERKAUF ALLES!

  • Ich hab auch gerade so ne beschissene Nachschulung hinter mir. Hat 230 Euro gekostet und mir verdammt weh gatan. Ich finde das Geld auch nicht auf der Straße.


    Ich kann nur sagen mich haben sie im Mai letzten jahres ge***t und im November(!) kam die Anordnung zu Nachschulung ins Haus geflattert.
    Was noch besch... war ich hab den [c=#f50000]POLIZISTEN[/code] gefragt ob nach dem Bußgeld und den 3 Punkten noch was nachkommt und da sagte er ganz großzügig: Nein, dass ist jetzt alles erledigt\". Fakt ist ab 40 Euro Bußgeld gibt es Punkte. In der Probezeit heißt das automatisch Nachschulung. Fakt ist aber auch, dass das nur ab erhalt einer \"Fahrerlaubnis\" gilt. Klasse M zählt aber nicht als Fahrerlaubnis, dass hab ich von nem Verkehrsrechtsexperten vom ADAC erfahren. Das heißt im Klartext, wenn du Klasse M hast, biste fein raus, wenn Du A1 hast biste am A*!


    Als ich das erste mal angehalten wurde hatte ich keinen Spiegel drann, nen Tomaselli Lenker drauf, der nicht eingetragen war und das Rücklicht strahlte den Himmel an. Das der Obergurt gebogen war und das Schutzblech total reudig zusammengeschweißt wurde hat man glatt übersehen. Ich durfte dann eineinhalb Stunden auf der Wildlederrückbank im grün weißen Opel Frontera platz nehmen und ahnte schon das schlimmste, als beide [c=#f50000]POLIZISTEN[/code] Bibeldicke Bücker zu wälzen begannen um die ganzen Paragraphen rauszusuchen, gegen die ich verstoßen hatte.
    Unterm Strich durfte ich 15 Euro bezahlen und musste die Karre bei den [c=#f50000]POLIZISTEN[/code] vorstellen. Das War alles.

  • so brief endlich da :rolleyes:


    75€ strafe und 3 punkte zum sammeln :rolleyes:


    ob es das jetzt war oder ob da nochwas kommt ???

    ZUM VERKAUF ALLES!

  • Zitat


    Original von Stockfisch:
    Wenn du in der Probezeit bist kommt da noch was! Wenn Probezeit: Punkte=Nachschulung!


    bin noch in der probezeit, leider... in den brief von der bußgeldstelle seht nix von nachschulung... kommt da der brief wegen der nachschulung extra ????

    ZUM VERKAUF ALLES!

  • Zitat


    Original von scrap:
    klar, damit die 2mal porto verlangen können....


    wegen WAS hast du denn 3punkte bekommen????



    wegen 60ccm und sportluffi... so steht es in den brief...


    lohnt es sich dagegen vorzugehen ??? weil die hatten ja nicht mal gemessen das ich 60ccm drauf habe... hab aber den gesagt das ich 60ccm hab... also wird es nix mit vorgehen oder ?!?

    ZUM VERKAUF ALLES!

  • klar dagegen vorgehen. wo ist denn der beweis?
    die punkte hast du wenn, dann nur wegen 60ccm gekriegt wegen sportluffi amchen die nciht so einen aufstand.... ich hoffe du beist dir jetzt in den arsch, dass du das den [c=#f50000]POLIZISTEN[/code] gesagt hast....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!