MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS
  • so hab grad lange weile und will mal meinen neuerwerb präsentieren!


    simson star sr4-2/1
    plakette 1984


    ich weiß der star wurde bloß bis 75 gebaut aber das muß ein tauschrahmen sein das wurde mir im suhler museum bestätigt...


    der star war in nem naja sagen wir mittelprächtigem zustand


    keine luft auf den reifen der linke blinker und die parkleuchte sind stark wellig (angeschmolzen :tongue: ) der linke seitendeckel fehlt und der lack hat so ne komische schwarze krustenschicht so als ob der in der unmittelbaren nähe von nem feuer stand (daher glaube auch der blinker und parklicht??!!!)
    achso und der motor ist glaube fest er läst sich nicht überreden sich zu bewegen wenn ich versuche auf en kickstarter zu treten :mad:


    jedenfalls hab ich ihn geholt mit auto jetzt steht er in meiner garage und ich habe angefangen den lack zu polieren und oh wunder ...
    unter der kruste ist leutendes feuerwehrrot (so würd ich die farbe beschreiben)


    am wochen ende kommt der kopf runter - dann wird alles schicki saubergemacht und bitte bitte vielleicht ist alles nur halb so wild..... :crying:

  • so noch paar fotos
    auf dem letzten sieht man schon ein bischen das ergebniss (in minimalem ausmaß) von lackreiniger 2000er nassschleifpapier und politur


    sonst ist relativ ordnung in der garage aber hab noch vom umzug soviel zeuchs drin rum zuliegen da ist momentan nicht so viel platz und deswegen die unordnung :crying:

  • Berlin: Du hast mich ja wegen des Lacks angesprochen. Also der Tank und das Lenkerblech sind meines erachtens stark vergilbt. Also nicht wundern, wenn die Codes, die ich Dir gegeben habe, davon stark abweichen. Kannst ja mal eine Stelle aufpolieren, evtl wird es dann heller. Einfach zum Vergleichen. das Rot kann man nicht aufpolieren, das ist ab Werk nämlich bei den Staren nur sehr dünn aufgetragen, so ist man sehr schnell auf der hellen Grundierung.


    Der Star, den ich hatte, war ungefähr auch in diesem Zustand. Wahrscheinlich war es sogar noch ein bischen schlimmer, da er mit offenem Tank draußen stand... Bei der Reparatur sind ca 3 Dosen des guten Bremsenreinigers von Louis draufgegangen ;)
    Dann noch alle Bowdenzüge neu durchölen (macht sich auch gut mit diesem Ölset von Louis). Die Dämpfer mußte ich auch wechseln, die waren auch fest. Wußte bis dahin garnicht, daß sowas geht.


    Naja, viel Spaß :smile:

  • hatte übrigens auch einen Austauschrahmen drin...



    Hab grad was gefunden, dürfte Dich interessieren:


    LINK ---> beige <--- LINK
    LINK ---> weinrot <---- LINK


    Ich hab die Bilder mal verlinkt, sonst würde das Forum hier total verzerrt werden...

  • Soll ich mal auf`n Teilemarkt in Neuruppin nach nen Seitendeckel(links?) ausschau halten?????

  • @ schwalbenfahrer kennst du die farbcode`s ?

    Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!


  • geh mal auf seine HP, dann auf Tips&Tricks und danach auf lack


    da sind alle aufgelistet

    Statistik: 20Punkte von SH500


    ***Warum du nicht mehr Tunen solltest?


    Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

  • Duese: jo, als ich für meine Schwalbe mal gesucht hab, hab ich auch angefangen für alle anderen Simsons alles zusammenzutragen. Ist schon relativ komplett meine Liste. Falls was fehlt, immer mir schreiben!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!