Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

20xxx - HAMBURG! - grosses Simsontreffen!

  • Falls sich jemand um mich sorgen gemacht hat, wegen den kleinen Zusammenstoß. Ich bin gut zu Hause angekommen.Schienbein ist dick und linker Ellenbogen und rechtes Handgelenkt schmerzen noch ein bischen. Wenn das morgen früh noch so ist werde ich mal zum Artzt gehen.
    War ja trotzdem ein ganz netter Abend. Mein Frau hat auch nicht viel gemeckert. Gott sei Dank

  • Bin auch wieder zu Hause. Bremslicht geht doch, aber nur wenn ich das Pedal voll durchtrete. Werde ich morgen mal einstellen.
    mfg.Frank
    P:S: Gute Besserung ;)

    Man kann viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die drinnen sind, können sowieso nicht heraus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.


    von Mark Twain

  • Hab grad mit Ralf teleniert. Er hat jetzt den linken arm in gips, wegen verdacht auf speichenanbruch (nich an simson denken jetzt :!: ...elle und speiche, da war doch mal wat...) und den rechten im verband wegen bänderdehnung. Also moped fahr´n is erst mal nich.


    @ Spritti: also ich werd dann das ritzel mal abholen, kann ich ja gleich krankenbesuch machen.


    Was macht eigentlich uns Janni? Der hat ja geschimpft wie ein rohrspatz gestern, also gings ihm gut. :biglaugh: Und auf dem heimweg hat er sich beim kleinen sprintwettbewerb windschnittig auf den tank gebeugt. Ich konnt fast nich mehr vor lachen.

    :tongue: auf nem vögelchen fahren, nich ma fliegen is schöner - sch... flugangst.



  • Ich hab mich gewagt mal mit meinem fuffziger aufzudrehen, und da janni das erst gescheckt hatte als ich schon längst vorbei war musste er natürlich alle möglichkeiten ausschöpfen um wieder vorbei zu kommen.


    Also ich hab gestern keine photos gemacht, schon gar nicht vom unfall, weil die beiden doch recht blass um die nase waren in dem augenblick und wir die kisten ja nicht noch ewig auf der rechtsspur am dammtorbahnhof liegen lassen konnten.


    Just for info: kam es so dass janni erst kurz vor ende auf die rechtsspur rüberzog und wohl genauso spät wie ralf und ich den (eigentlich auffälligen) roten leuchtpfeil sah. Dann haben beide ne vollbremsung hingelegt und ralf is jan hinten raufaufgefahren. Da ich standardmässig bei jannis fahrweise schon nen sicherheitsabstand halte und auch nur ein t-shirt anhatte, hatte ich doppelt glück.

    :tongue: auf nem vögelchen fahren, nich ma fliegen is schöner - sch... flugangst.



  • also ich leb auch noch


    ja, das mit der rechtsabbieger spur war echt blöd :pinch: bin ca. auf der hälfte der spur rübergezogen. da die gradeaus-ampel grün war, natürlich mit den vollen 55 - 60 km/h, die man in der stadt nunmal so fährt. das die abbieger ampel rot war hab ich ohne scheiß erst 10 meter vor der ampel gecheckt. entsprechend deftig bin ich dann natürlich in die eisen gegangen (wie einige wissen sind meine bremsen nicht von schlechten eltern...). dummerweise hat der ralf wie jeff schon erwähnte die ampel selbst auch erst zuspät gesehen. naja, und dann hats halt gekracht... auch wenns schade um den gepäckträger ist, aber der scheint schlimmeres verhindert zu haben...


    ich war am nächsten tag allerdings auch erstaunt als mir ralf erzählte daß sein arm in gips liegt, wegen verdacht auf angebrochene speiche am ellbogenansatz. ihm auf jedenfall noch gute besserung...


    @buku/karl: schick mir mal per pn noch deine handynummer, wegen dem gepäckträger. oder bring das ding morgen mit zum flughafen


    cya v3g0


    3d1t: und zu der "windschnittigen" fahrweise noch: ich wollt halt mal sehen was meine kiste so an vmax bringt *grins* :biggrin: und an jeff nochmal: egal wie der vordermann fährt, n ausreichender (= halbes tacho minimum, besser n ganzes), sicherheitsabstand gehört da immer zwischen, egal ob ne alte oma oder n junger freak auto oder moped fährt :P

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • Haut aber nicht wieder um halb 4 alle ab. Ich muss noch meinen Krümmer wechseln, daher bin ich erst gegen halb 4 oder so da.


    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • Wie aus zuverlässiger Quelle berichtet würde es sich heute für alle Simson- und Tuningfans lohnen zum Airport zu kommen um technische Neuheiten zu bewundern...


    Und wir hatten Glück :bounce: :bounce:


    Aus Jannis Bastelstube bekamen wir den Prototyp eines zukünftigen windschnittigen bzw. aerodynamischen Seitengepäckträgers einer S 51 zu sehen der durch seine bestechende am Rahmen anliegende Form noch mehr der Spritersparnis beiträgt und optisch eine interessante Erneuerung darstellt.



    Ausführliche Ergebnissse will uns Janni bald präsentieren..... :lol: :lol: :lol:


    Sorry aber die Form muss verkauft werden.... ansonsten verlange ich kein Copyright wenn du den auf Ebay reinstellst mit meinem Text ..... :biglaugh: :biglaugh:

  • Ach ja... Simsons sind ja eigentlich garnicht so schlecht.
    Hab mich nach dem Treffen dann doch nochmal dem Kurzschluß in meinem linken Blinker und dem kaputten Bremslicht gewipmet.
    Blinker: Nachdem ich fast alles zerlegt hab, bin ich auf die total unwahrscheinliche Idee gekommen, einfach mal die Glühlampe zu wechseln. Siehe da, der Blinker ging wieder :lol: Da hat sich an der alten Birne ne Perle gebildet, die für einen Kurzschluß gesorgt hat... Wer ahnt denn auch sowas...


    Bremslicht: Beflügelt von meinem Erfolg mit der Glühlampe, hab ich hier meine Herangehensweise etwas verändert. Bremslichtkontakt eine halbe Drehung verstellt und siehe da. Bremslicht geht wieder. Ach is das schön. So macht das Spaß ;)

  • NAbend Leudzz,


    Danke nochmals an die helfenden Hände. Und der gesponsorten Zündkerze, ich werde bei Gelegenheit eine zu besorgen! Und!!! ich habe einen Zündkerzenschlüssel in meinem Fach gefunden... wer vermisst einen???


    SAC HAMBURG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!