Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Mein Star spinnt...!Wer kann helfen...

  • Mein Star stottert im 2. und 3. Gang... wenn ich also am Gasgriff drehe hat der keine volle Leistung und man hat das Gefühl das er vo und zurück ruckelt... mann hört es auch... mittlerweile ist es schon im 1. Gang so.... ist es der Vergaser? Die Wellendichtringe wurden erst gewechselt, sowie die Zündspule mit das Zündkabel...


    Denn Vergaser hab ich jetzt schon gesäubert... vielleicht der Schwimmer<<?


    Ich weiß nicht weiter......

  • jo, ich schätze auch, daß das der Schwimmer ist. Der wird undicht sein und so zu viel Sprit in den Vergaser lassen, wodurch das Moped dann absäuft. Hatte ich bei meiner einen Schwalbe auch.
    Bau mal den Schwimmer aus und schüttel ihn mal. Wenn es plätschert, hast Du das Problem gelöst... ;)

  • Naja ok... aber der Star säuft nicht ab... der läuft weiter! Dieses ruckende stottern ist nur beim Gasgeben... der hört mit einmal auf zu beschleunigen... ruckt kurz...beschleunigt....ruckt...usw. Ich hab max.30 km/h rausgeholt.


    Vorallem kam es mit einem mal... von der einen Sekunde zur anderen!


    Den Gasgriff hab ich gecheckt... der ist ok!


    Könnten es die Kolbenringe sein?



    Gruß

  • wenn es der schwimmer ist, hat die simson genau die beschriebenen sympthome. guck einfach mal nach.


    natürlich kann es auch sein, daß dein zylinder nicht genügend kompression hat, aber das glaub ich nicht. also schau dir mal den vergaser nochmal an.

  • Es liegt höchstwahrscheinlich einfach nur an Deiner HD.Original ist ja ne 50er drin.
    Ich hab auch ewig rumgedocktert und dann einfach mal ne 60er genommen und er lief wunderbar.
    Es kann aber auch sein,daß sich Deine HD weden des geringen Durchmessers schon etwas zugesetzt hat. Bei mir war der Dreck schon so fest,daß ich ihn nicht mehr abbekommen habe,und die Öffnung somit noch kleiner als 50 war.

  • Wenn ich weidermal ein bisschen mehr Zeit habe werde ich mir mal den ollen Gaser vornehmen... der hat schon oft Probleme gemacht...
    da wär vielleicht auch mal ein neuer fällig... aber billig sind die ja nicht grad!
    An der Kompression liegt es nicht....


    Danke für die Hilfe...werde das mal checken und wieder von berichten!

  • Also meine Erfahrung mit Vergasern ist folgende: Egal wie lange die schon rumstanden oder rumlagen, ich hab die immer wieder hinbekommen. Meißt ist einfach nur der Schwimmer kaputt oder mal ne Düse verstopft. Wenn man auf Nummer sicher gehen will, dann legt man die in eine Ultraschallbad (gibt es für Uhren und Schmuck zu kaufen.) dadurch soll sich dann die letzte Ablagerung auch noch lösen. War bei meinen Vergasern aber bis jetzt noc hnicht nötig (und die Standen teilweise 10 Jahre mit altem Benzin drin rum...)
    Es gibt auch Reparatursätze für Vergaser zu kaufen, da ist dann von den Düsen bis zum Schwimmer alles drin.
    Also falls Du Dir einen neuen vergaser kaufen solltest und den alten wegschmeißen willst, dann meld Dich bei mir, ich nehm ihn gerne... ;)

  • Halli Hallo....


    Also ich war am Wochenende in Leipzig bei der Oldtimer und Teile Messe und hab mir da nen neuen Schwimmer besorgt.


    Heute hab ich ihn eingebaut und eingestellt....und als sich dann herausgestellt hatte das der alte Schwimmer wirklich nicht dicht war...war ich recht optimistisch!


    Als ich dann gefahren bin..... scheiße! Das stockern ist immernoch da!


    Können es nicht auch defekte Kolbenringe sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!