MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

alles eine Sache des Styles

  • Ich wollte euch nun auch mal meine Schwalbe vorstellen.
    geändert hab ich folgendes.
    Optik:
    komplett gecleant,
    chrom kantenschutz,
    Scheibenbremse,
    eingelassenes Rücklicht,
    DH-lenker,
    viele Neuteile,
    neue lackierung,
    dezente tieferlegung,
    ......


    Motor komplett orginal bis auf stino 60ccm.

  • Sehr sehr geile Schwalle!
    Würde nur noch anderen Spiegel montieren (gibt F1 Spiegel in Blau-carbon-look!)
    Aber verdammt schick, ich glaub, dich sieht man bei der Wahl zu schönsten Schwalbe, hoffe ich doch!
    greetz S[ick]51

    GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

  • ein sauerländer mit ner Saugeilen schwalbe , respekt , nur 2 sachen habe ich zubemängeln und zwar das du die motorabdeckung mit edelstahl platten versehen hast (total eckig und kantig) ohne diese der motor abdeckung anzugleichen und der spiegel also das solltest in naher zukunft mal ausbessern finde ich !!Ansonsten sau geil!!!


    Gruß
    Thorsten :b_wink::b_wink:

    :g_muhahaha: [f3][comic]Simme Hacken[/comic][/f3][f5][f5][c=red] PUR[/f5][/c][/f5] :g_muhahaha:
    1x S51 Im Aufbau!
    2X Sr50
    Trabi601
    Gruß [blink]EUER[/blink] Bourner

  • ein sauerländer mit ner Saugeilen schwalbe , respekt , nur 2 sachen habe ich zubemängeln und zwar das du die motorabdeckung mit edelstahl platten versehen hast (total eckig und kantig) ohne diese der motor abdeckung anzugleichen und der spiegel also das solltest in naher zukunft mal ausbessern finde ich !!Ansonsten sau geil!!!


    Gruß
    Thorsten :b_wink::b_wink:

    :g_muhahaha: [f3][comic]Simme Hacken[/comic][/f3][f5][f5][c=red] PUR[/f5][/c][/f5] :g_muhahaha:
    1x S51 Im Aufbau!
    2X Sr50
    Trabi601
    Gruß [blink]EUER[/blink] Bourner



  • also ich muss doch sehr bitten, die schwalbe is jetzt so richtig schön original gehalten, da kann man doch dann keine F1 spiegel dranmachen! so vollchrom spiegel würden spitze passen, aber bitte keine F1 spiegel!


    MFG flo

    sex, drugs and....................SIMSON :smokin:



    WIZO, Wohlstandskinder, Terrorgruppe,Slime, DTH, DÄ,abwärts,Dritte Wahl...........Die ganze Palette :dance: und die besten von allen: ---PLANLOS---



  • Original? Ich glaub du hast das falsche bild gesehen :b_wink:


    Ne, gefällt mir auch. Schon geil.


    Aso, nummernschild beleuchtung haste aber vergessen.....

    Gebt Pfuschern keine Chance!

  • find sie total geil... bis auf das Rücklicht..mag ich ent so!


    Aber mich interessiert vor allem wie du das mit der Scheibenbremse gemacht hast! Wäre super du meldest dich mal per PN und hilfst mir weiter! Von wegen Kostenpunkt etc.... hast du dir den Adapter für den Lenker selbst gebaut?


    Ich würde noch ein par kleinigkeiten verändern, aber im großen und ganzen sehr sehr schön!

    -->!!L€t da EngiNes BuRN!!!<--

  • Also auch von mir ein dickes Lob für diese Arbeit, ist mal wieder ein guter Anreiz an der eigenen Karre was zu machen. Ansonsten schließe ich mich in der Sache mit dem Spiegel an, ein Chromspiegel würde besser aussehen. Der Rest ist in meinen Augen super.

    eine Simson ist Gold wert


    Plastikroller sind wie Wolken ... wenn sie weg sind wird\'s ein schöner Tag

  • Sorry das ich mich erst so spät melde. Also das mit der scheibenbremse ging eigentlich recht einfach.(mit ein bischen handwerklichem Geschick und gescheitem Werkzeug)
    Ich hab mir ne komplette bremsanlage von irgend einem roller bei nem Freund für 5€ und ein Speichenrad mit bremsscheibe bei ebay. Da mir das orginale Speichenrad von Simson zu teuer war hab ich auf gut Glück eins von einer cb50oder so gekauft.
    Dann Spacer gedreht aufnahme für Schwinge aus stahl gebaut und fest verschweißt.
    Da ich eh einen anderen Lenker (mit selbst gedrehter Aufnahme)habe und der orginal gasgriff gegen eine universal gasgriff ersetzt wurde brauchte ich keinen spacer bauen.
    Probiert einfach mal was aus und traut euch was, ich hab auch ALLES selber gemacht und wusste auch nich ob es was wird. genauer möchte ich den Scheibenbremsenumbau auch nicht erklären sonst ist es bald nichts besonderes mehr.
    Sonst erstmal vielen dank für eure guten Bewertungen, das mit dem spiegel und den alu platten wollte ich sowieso ändern.

  • Wow, geile schwalbe!
    Ich hätte noch das Nummernschild auf den Auspuff setzen, einen Chromspiegel montieren und die Riffelblechtrittbretter gegen welche aus Holz tauschen, Dann wäre es die schönste Schwalbe die ich je gesehen habe.


    Das Rücklicht sieht Klasse aus!
    Und das Rücklicht an die Seite, damit die Fließende Linie nicht so unterbrochen ist.


    Das sind kleinigkeiten...
    Schöne schwalbe!
    DynaMaik

    Simson Sr50 und HD Sportster



  • Holztrittbreter ??? Wie soll denn das aussehen ??? :laugh:

    ZUM VERKAUF ALLES!

  • mich würde interessieren, wie Du das Cleanen gemacht hast? Mit Blechen dahinter? Und was für ein Schweißgerät hast Du verwendet? Ich will nämlich demnächst bei meinem Duo ein paar Risse reparieren und da würde sich ja so eine Technik anbieten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!