Hi
ich hab mir gedacht \"mensch, da bisste nun schon über zweieinhalb jahre im forum und kaum einer hat deine karre gesehn!\"
also tun wir mal was dagegen.
gekauft wurde die erste der beiden, eine S51B2-4, baujahr 1983 mit mzlenker(warum sie eine unterbrecherzündung hatte weiß ich nicht) für 250 euro, dazu gabs nen tank, die seitenteile sowie einige andere nicht gerade billige teile, im august oder september 2003. damals sah sie so aus:
sie lief nicht und war auch optisch nicht das allerbeste, aber ich war stolz.
aus einem mir heute unerklärlichen grund, stand sie bis zum 25.januar 2004, lediglich ab und zu geputzt. doch an dem tag feierte meine mutter geburtstag und ich hatte auf einmal richtig lust sie hinzukriegen. also reinigte ich den vergaser und probierte, sie anzumachen. aufgrund der verstellten zündung mit abgeschliffenem unterbrecher zündete sie jedoch nicht richtig und lief nach dem mond. leider hatte mein vater damals keine zeit und so stand sie wieder bis märz. da ham wir dann die zündung eingestellt und sie lief. nach und nach baute ich die elektrik zusammen.
dann war sie endlich verkehrssicher und sah so aus:
nicht schön aber selten.
dann wollte ich den führerschein machen und bin mit papi natürlch fleißig auf dem feld bei uns unterwegs gewesen. dann ist uns der hinterreifen geplatzt und so kam es zu der neuen bereifung (vorne k36/1, hinten heidenau k43). parallel dazu wurde die sitzbank gewechselt.
während der monate august-november machte ich mit ihr meinen führerschein, wobei sie immer gut gedient hat, auch bei den blöden grundfahrübungen aufm platz. ganz nebenbei hat sie den fahrlehrer erstmal überrascht , wie gut 50cm³ im soziusbetrieb funktionieren.
dann kam der winter und ich musste erstmal mächtig den fahrriemen abschleifen, bin also auch bei jedem wetter gefahren. ende dezwember hat das krümmergewinde seine rente angetreten und so bin ich bis zu den februarferien mit nem per draht festgebundenen auspuff gefahren. in den ferien hab ich mich dann zu nem neuen zylinder entschlossen(stino 60er). den hab ich (wegen damals nicht vorhandener kompetenz) mit daywalker montiert und war glücklich.
anfang april wollte ich sie auf 12v electronic umrüsten und miniblinker verbauen, sowie die schutzbleche kürzen. am gleichen tag wurden noch ES-dämpfer verbaut.rausgekommen ist das was ihr auf dem nächsten bild seht(damals noch in rot, davon existiert leider kein bild)
eine woche vor dem treffen am 1ten mai in willmersdorf wurde sie in diesem blau lackiert.
inzwischen sieht sie also aus wie auf den nächsten bildern
geplant ist jetzt noch neulackieren der schutzbleche und ein neuer gerippter sitzbezug, da der alte schon wieder kaputt ist.
letzten monat bekam sie noch ne kleine schwester: eine KR51/2L baujahr 1984 in lindgrün kmstand bei kauf: 5631. ich hab sie sozusagen re-importiert aus berlin-neukölln. ich musste lediglich den vergaser mit neuen düsen bestücken und den tank entrosten und dann folgte der schöne moment: ein kick nach 5 jahren und sie lebte. der auspuff war sehr verrostet, also hab ich meiner blauen nen neuen gegönnt und ihr den alten verpasst.
so siehts aus:
die erste optikmaßname war das schwarze dreieck auf dem kotflügel(eher ne notlösung das war sehr verrostet)
und wenn ich sieh nicht mehr als nutztier brauche plane ich, sie neuaufzubauen und neu zulackieren, wobei ich noch nicht weiß ob sie dunkelblaumetallic oder original grün wird.
in nächster zeit wird es noch einen älteren bruder für die beiden geben, denn es is noch ein star in planung, welchen ein bekannter von mit noch stehen hat(hat noch nie westdeutsche straßen gesehen)
hier nochmal der link zu den bildern falls sie nicht angezeigt werden :
[c=red]BILDER[/code]
ich hoffe auf konstruktive kritik, für beide mopeds.