Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Schwalbe tieferlegen

  • Hi Leute kann mir einer von euch mal sagen wie ich eine Schwalbe tieferlegen kann?!Also ich wollte sie eigentlich hinten tieferlegen damit der Panzer weiter über das Hinterrad drüberrutscht bzw. das das Hinterrad weiter unter dem Panzer verschwindet!Kann mir einer von euch bitte sagen wie ich das machen kann?! Mfg Nochber

  • Moin,
    ich geb dir nen Tipp. Wende dich an \"Willmore\". Sie hat schon einige Schwalben hier tiefergelegt. Sie ist auch hier im Forum. Kannst ihr ja mal ne PN schreiben. Werd meine auch von ihr tieferlegen lassen.


    MfG
    Sven

    KR 51
    KR 51/1
    S 53
    SR 50


    Don´t worry, ride Simson :biglaugh:


  • @simstech: thanx für die werbung! wär cool wenn du deine schwalle mit nem fahrwerk von mir krönst. wie weit biste eigentlich mit deiner, auf deiner hp find ich keine fotos.


    Nochber: schreib mir einfach mal. dann brauchst dir keine sorgen mehr zu machen wegen dem gebaue. Tricky_Jack und David haben auch schon fahrwerke von mir drin.


    hier noch mal ne foto von meinem star, daran sieht man was technisch machbar wäre. aber es geht auch nicht ganz so tief.
    is gerade auf treffen bei uns(ich wollte ne abkürzung fahren und hab ne mords schlammstrecke erwischt)


    MfG Willmore

    Vogelserie Fahrwerke auf Anfrage!

    Bitte PN an mich senden.

  • @ Willmore


    was willste für das federbeine bearbeiten ham?
    muss ich dir federbeine zuschicken oder hast du welche auf lager?
    wenn feder beine auf lager: was willste fürs bearbeiten + 4 federbeine haben? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

    :biglaugh: Simson S50 b2 @ S51 b2-4 -> 60/4k + Amal 21 + Vape + AOA2 :biglaugh:

  • Willmore: Werd auf alle Fälle meinen Vogel mit nem Fahrwerk von dir krönen. Mittlerweile läuft der Motor, aber es fehlen noch einige Teile, damit ich endlich mal mit ihr posen kann. Ein Kumpel von mir bastelt mir grad eine neue HP und da werden dann alle Neuerungen und vieles mehr reingestellt.

    KR 51
    KR 51/1
    S 53
    SR 50


    Don´t worry, ride Simson :biglaugh:

  • Willmore ich werde mich auch mit großer wahrscheinlicherkeit bei dir melden wegen tieferlegen und so!!!


    werde zwar bald ne karre haben aber egal will meine schwalbe auf show und shine auslegen!!!!


    mfg
    Der BoSS!

    ~>Gehasst<~
    ~>Verdammt<~
    ~>Vergöttert<~


    das ist Simson!

  • Hey Willmore, ich hoffe für dich dass dein Fahrwerk nich auch so dreckig ist wie das von deinem Star. :biglaugh:

    [c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

  • Also werd jetzt mal klarklas schaffen.


    Ich biete den Service des tieferlegens an. Es stehen 3verschiedene Fahrwerksvarianten zur verfügung. :eek:
    Sonderwünsche wie Keilfahrwerk o.ä.. sind nach genauer Absprache möglich. :eek: :eek: :eek:


    Variante 1: Tieferlegung um ca.20-25mm. Kosten: 25€ für 4Dämpfer. +Versandkosten.
    schutzblechunterkante und felgenoberkante liegen (auf 12uhr der felge) auf gleicher höhe.


    Variante 2: Tieferlegung um ca.30-35mm. Kosten 35€ für 4Dämpfer. +Versandkosten.



    Variante 3: Tieferlegung um ca.50-55mm. Kosten 45€ für 4Dämpfer. +Versandkosten.
    tieferlegung um den maximalen faktor. :teufel: :nuke: :dance: alles was geht. durch diese tieferlegung wird der federweg auf ein minimum reduziert.



    die preise sind sicher im ersten moment erschreckend. aber der tieferlegung geht eine komplette demontage mit anschließender reinigung vorraus. dieses angebot gil nur für REIBEDÄMPFER! für die umarbeitung von Hydraulischen Dämpfern muss ich pro Fahrwerk 15€extra berechnen. da diesen dämpfern Schweißarbeiten durch zu führen sind. und auch der übrige aufwand größer ist.


    die Preise gelten beim zusenden der eigenen Dampfer, es wird nicht im austausch gearbeitet!
    eure mir zugeschickten Dampfer werden nach euren vorstellungen bearbeitet und zu euch zurückgeschickt.


    in den nächsten tagen werde ich die beispiel fotos für die Variante 1-3 hier hineinstellen. eventuelle fragen können hier hineien oder werden auch per pm beantwortet.
    Um es noch einmal für jeden Skeptiker deutlich zu sagen: Durch das Tieferlegen wird das Moped nicht unbeherschbar oder unfahrbar! Ich selbst bin ca.4Monate mit Variante 3 gefahren.
    JEDEN TAG! Auch die resonanz der Bekannten die mit meinem Star gefahren sind ist durchweg positiv. (ua. sind schon NOS-Heizer, Stini, Simson-BTF,Helden-Beule :zunge: gefahren(ForumUser))


    @simstech: bin gespannt auf deine/eure neue HP, wann is Stapellauf? :confused:


    simmiS50freak. der is schon wieder sauber. er steht zz schön abgedeckt in meinem außenkeller und schläft in direkter nachbarschaft zu meinem sr50. keine angst. ich pflege schon meine fahrzeuge.


    @collhand: habe keine dämpfer auf lager. kann auch versuchen welche aufzutreiben, aber das würde sicher die kosten sprengen.


    Habichtraser: sicher sind orginale mopeds besser, aber ich hab schon nen orginalen sr50 und der star ist mit wenigen handgriffen wieder mit einem orginalem fahrwerk ausgerüstet. :b_wink:
    ey min jung, ich baue schon ordentliche sachen. könnte gar nicht verantworten wenn ich hier fusch bauen würde.


    @all. Tricky_Jack und David (ForumUser) haben schon ein fahrwerk von mir. vielleicht posten sie hier auch mal. :b_wink:


    Mfg Willmore

    Vogelserie Fahrwerke auf Anfrage!

    Bitte PN an mich senden.

  • Willmore:
    Die HP steckt noch im Anfangsstadium. Wir haben zwar eine Neue Version fertig gehabt, aber irgendwie war das Design nicht so wirklich toll. Nun haben wir halbwegs ein vernünftiges Design zusammengebracht und sind fleißig am Arbeiten. Wenn die Page fertig ist, werde ich dies hier groß verkünden.
    Hätte eine Anfrag auf das Tieferlegen. Wollte mein Vögelchen vorn ca. 35 und hinten um ca. 25 tiefermachen, damit sie etwas böser aussieht. Was würde mich das kosten? Kannst mir auch ne PN schreiben. Des müssten wir dann sowieso noch genauer besprechen.


    MfG
    Sven

    KR 51
    KR 51/1
    S 53
    SR 50


    Don´t worry, ride Simson :biglaugh:

  • Hey, hab deine Tieferlegung doch garnicht kritisiert. Fand die Dreckbatzen am Star ganz lustig und frage mich nur wie Du nach der Tour wohl ausgesehen hast.

    [c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

  • ich kann auch bearbeiten iss doch voll easy... wenn willmore einverstanden iss kann ichs sagen wie man sich am besten ein härters und tieferes Fahrwerk baut...


    mfg

    [center][/center]

  • Habichtraser: ne bin doch nich böse, war auf dem weg zu einem unserer treffen. wollte ne abkürzung nehmen. doch da wurde gerade gebaut und auf einmal war da dieser dreckweg. ich bekomme die radkästen so schlecht sauber, und die räder ausbauen is wieder arbeit. aber er wurde schon saubergemacht, nur fallen ab und zu noch ein paar krümel aus dem radkasten.



    @Schwalben_Fahrer: kannst ruhig machen, die meisten haben aber nicht das passende werkzeug dazu um die z.B.Reibedämpfer zu öffnen. auch ein schweißgerät(für die hydraulischen)ist nicht in jeder garage vorrätig. außerdem ist meine technik bei variante 1+2 wieder reversibel. also können die Dämpfer ohne schaden zurückgebaut werden. denke mal nicht das deine Anleitung so etwas vor sieht.


    @Simstech: Würde sagen 35€ bei reibedämfern und bei hydraulischen +15€ zzl Versand.
    Habe früher auch mal ne Hp gehabt, aber ie Wartung is so intensiv und das mit dem Layout und dem Design is tierisch schwierig. Spreche aus erfahrung und kann mit dir fühlen.


    MfG Willmore

    Vogelserie Fahrwerke auf Anfrage!

    Bitte PN an mich senden.

  • federn auseinanderschneiden und gegeneinander eindrehen, dabei fallen aber die federn beim ausfedern hin und her. dann beschreibe doch bitte mal deine variante. am besten mit fotos oder skizzen

    Vogelserie Fahrwerke auf Anfrage!

    Bitte PN an mich senden.

  • ja.. hmm.. also... man muss halt wissen wie weit man tiefer sein will... dan schneidet man das gewinde länger und kürzt dann oben die stange und so bekommt man ein Sportfahrerk^^

    [center][/center]

  • hi,
    hat jemand schon Erfahrung mit den bullen gemacht wegen dem tieferlegen, besonders Willmore?? ich hatte mein Onkel gefragt ob man das eintragen kann beim TÜV weil der da arbeitet aber er meinte ich soll es lassen, er wusste aber nicht ob es nun verboten ist oder ob man es eingetragen bekommt...das größte problem beim tiferlegen sind doch die bullen oder nicht?? und natürlich wegen der Versicherung!! :frown: :frown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!