MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

33xxx - 32xxx - Simsonfreunde Ostwestfalen-Lippe

  • Moin Moin @ alle


    Also mir macht das Wetter nichts aus, ich bin mit meiner Schwalbe, schon bei -15 zur arbeit gefahren und ich muss auch 18 Kilometer eine strecke Farren.
    Nur die Kleidung macht die Musik, :i_auslach: Für meine Schwalbe, ist immer sommer den nur der rastet der rostet vor sich hin. :thumbup:

  • Hallo alle zusammen,


    ab morgen fahr ich doch auch wieder mit meinem Roller. Freu mich schon richtig drauf. Werde wohl gleich mal den Weg zur Arbeit etwas verlängern. Egal was für ein Wetter ist. Trotzdem muss ich leider gestehen, dass mit zunehmenden Alter Heizgriffe immer atraktiver werden. :rolleyes: Auch die Höhe macht sich ganz gut. Der Kniewinkel ist noch entspannter, wie auf meinem Roller. Und an die Geschwindigkeit kann man sich auch gewöhnen.


    Übrigens: Ich verkaufe noch immer meine TS. Schaut mal auf die HP unter Aktuelles. Danke Chrom. :thumbup:


    Gruß, Smoky (Ich trauere noch immer meinen brennenden Teufeln hinterher.)

  • Tach! Ich melde mich auch ma wieder...


    leider mit nicht so erfreulichen nachrichten. Heute vor einer woche hate ich nen unfall mit der schwalbe einer freundin..


    Es war dunkel, die strasse war nass, temperatur knapp über dem gefrierpunkt...


    Ich fahre auf ner alten bundesstrasse. Fahre ordnungsgemäß aus einem kreisel mit blinken und so gedöns, seh ich auf der rechten fahrbahnseite so halb auf dem gehweg nen dunklen A6 Kombi neueren baujahrs stehen.... das war so in 50 meter entfernung.


    Kurz bevor ich die kiste erreiche setzt dieser den blinker. Ich ahnte böses, aber bis jetzt stand er ja noch. Naja, kaum bin ich auf seiner höhe fährt die Kiste los und macht mich platt. Einschlag vorne rechts, ich mach den abflug auf die gegenfahrbahn. Kann echt glücklich sein Das kein Gegenverkehr kam. Ich mich wieder aufgerappelt seh ich nur wie der audi langsam weiter fährt, naja, sie hat es sich dann doch nochma überlegt.


    Dann stiegt die tante aus Sagt:" Ich nix schuld" und " ist ja nich viel Passiert" und will doch stumpf weiterfahren :_shoot1:


    In der zwischenzeit war dann auch mein bruder mit meinem Trabi angekommen der ein Paar kilometer hinter mir Fuhr. Dann erstma die polizei gerufen. Plötzlich wurde die oma aus russland ganz kleinlaut, komisch :g_nono:


    Ende vom lied: Prellungen an Knien und Schulter, Muskelzerrungen im nacken. Das moped ist kernschrott..... naja, bilder reiche ich nach




    sascha :b_wink:


    Einmal editiert, zuletzt von godmode ()

  • Hey sascha!
    Schön das du dich malwieder meldest aber deine neuigkeiten sind mal garnicht schön!
    sieht ziemlich schlecht aus für das schöne mopped!
    Bekommt ihr des wenigstens von der alten dame gezahlt oder halt von der versiocherung weil dich trifft ja keine schuld!!!
    Ich hoffe für dich das sich alles zum guten wendet und dir natürlich das du ganz ganz schnell wieder fit bist und das du nicht allzugroße schmerzen hast!!!

    I Like my mopped mopped!!!
    lieben gruß..die muddi

  • @ Sascha:


    Manni hat recht, wenn der Rahmen ok ist, und vor allem Dir nichts passiert ist, ists bestimmt nicht viel.


    Und, wenn ich sehe, wie das Schutzblech und das Knieblech gelitten hatt, dann kann ich Dir an dieser Stelle ein gutes Angebot machen.


    Liegen bei mir im Keller rum, und liegen rum und rum und liegen.


    Für 20 € kann ich se Dir geben. Ich zieh demnächst um und bin froh wenn se weg sind, und wir haben noch so einige Bleche, die überhaupt nicht gebraucht werden.


    MFG


    Moon

  • morgen!


    Der rahmen hat definitiv einen weg... hab ne andere gabel reingehalten und das rad steht immernoch schief. Aber danke für das angebot. Das Moped will sie jetzt so wie es ist wieder haben, der gutachter hat 800€ veranschlagt.


    Naja, ich mach ihr gerade ne /1er schwalbe fertig, damit sie wieder fahren kann.


    Mir gehts auch schon wieder besser, ist nicht allzuviel passiert.



    sascha :b_wink:

  • 800 Euro von der Versicherung der Unfallverursacherin klingt doch gut. Ist die Besitzerin der Schwalbe mit dem Betrag zufrieden?


    Mich würd an dieser Stelle mal interessieren, ob zwischen dem veranschlagten 800 Euro und dem Betrag, den die Versicherung der Unfallverursacherin noch Abzüge entstehen, oder der Betrag tatsächlich an die Besitzerin ausgezahlt wird. Und bezahlt die Unfallverursacherin den Gutachter, oder die Besitzerin.


    Weiterhin ist es schön zu hören, dass es Dir gut geht, ne Schwalbe ist im Vergleich zu Deiner Gesundheit nichts wert.


    MfG


    Moon

  • Hallo Sascha,


    erstmal gute Besserung. Ich hoffe, du fährst bald wieder. Schade um die Schwalbe und die Gesundheit.


    @ all


    Simson fahren macht doch Spass. Hätte mich zwar bald in der ersten Kurve abgelegt (die Bremsen sind doch nicht so gut und wegen des geringen Gewichts kippt der SR verdammt leicht in die Kurve rein), habe jetzt aber wieder richtig Spass am Fahren. Morgen gehts auch gleich wieder mit dem Roller zur Arbeit. Jetzt werde ich aber nach der Story von Sascha wohl doch noch etwas ruhiger und vorsichtiger fahren. Besser ist das wohl.


    Schönen Abend, Smoky (... vermisse meine Teufel...)

  • Hey saschaschön zu hören das es dir soweit gut geht und wie der patrik schon sagte blech ist nicht so wichtig wie deine gesundheit!!

    I Like my mopped mopped!!!
    lieben gruß..die muddi

  • Hi und Hallo an alle.


    @Hey sasch ist ja nicht so,das ich mir nur um die Schwalbe sorgen mache :( .Ich wünsche dir auch eine gute Genesung, :i_troest: aber bei der Schwalbe gehen die beulen nicht von alleine weck. Da gipst noch keine salbe oder Tabletten für, :cursing: das wehre mal ne mass Name so etwas zu erfinden. ?(
    Ich habe einen Kumpel,dem ist das gleiche passiert, da war nur die fordere gabel und die Federbeine hin. Das war er aber auch selber schult, ist über rot gefahren. :a_zzblirre:


    MFG..Manni gute Besserung :u_blumenkind:

  • Meine Schwalbe ist wieder voll funktionstüchtig.
    2 sehr schwierige und anstrengende Probleme gabs zu lösen. Wobei ich beim Gasgriff erstmal was erfinden mußte. Und dann hatte ich noch das Problem mit dem ständig brennenenden Bremslicht, wobei ich bei Simsonforum im FAQ nach langem Lesen die Lösung fand.
    15 Stunden hab ich gebraucht, man das war sehr sehr anstrengend. Aber mein Ziel, es nicht nur ständig einstellen zu müssen, sondern zwei Lösungen zu finden, die über Jahre die Funktionstüchtigkeit garantieren, habe ich erreicht. Ich hab ja schon viel anner Schwalbe gemacht, aber wenn man sich erstmal selbst was erfinden muss, und dann keine Rücksicht auf vorherigen Zerstörungen nehmen kann, ohne zu wissen ob das was im Kopf rumschwirrt, nach der Umsetzung wirklich wie in der Vorstellung funktioniert, das schlaucht extrem, und wenn man aufgibt hat man gleich zwei niederschmetternde Erfahrungen, von denen man sich erstmal wieder erholen muss. Wenn man in meinem Fall allerdings nach harten schlaflosen 15 Stunden sieht was man zuvor im Kopf hatte, wow, hehe

  • Mensch Blitzer, du hängst dich richtig in die Materie hinein. Hätte damals nicht gedacht, dass du so viel Interesse an Simson findest. Wolltest ja auch nur ein günstiges Fahrzeug für den Weg zur Arbeit, stimmts? Solangsam musst du doch mit jeder Schraube der Schwalbe auf "Du" sein, oder?


    @ Jan


    Lebst du noch oder schraubst du schon wieder?


    Gruß, Smoky (... sie fehlen noch immer, die Devils.)

  • Guten Morgen, naja, fast Mittag...


    Smoky: Ja, beides, ich lebe und schraube.
    Oder war´s leben um zu schrauben? Ne, schrauben um zu leben, ach, egal.
    Letztes Wochenende wurd´s Auto geschweisst, dieses Wochenende die Kupplung getauscht,
    neue Winterreifen hat die Box jetzt auch schon drauf - mit anderen Worten:


    Joscha fährt jetzt Auto! Holt die Kinder rein!
    Und ich bin ganz schön geschafft nach einer Woche Madrid...
    Gleich geh ich erst mal Arbeiten. Theater, Kultur pur.
    Also, schönen Sonntag noch!
    Jan

    So! Das wäre geschafft.

  • Joscha fährt jetzt Auto! Holt die Kinder rein!


    Also, schönen Sonntag noch!
    Jan


    :cursing: Wer hat das denn zugelassen? Ist denn vor dem Kerl nichts sicher? Hoffentlich hängt er jetzt den Helm nicht an den Nagel. Wäre doch schade.


    @Joscha


    Gratulation. Wenn du nach BI kommst, dann melde dich doch bitte mal bei mir. Werde dann


    • meinen Sohn und meine Frau in Sicherheit bringen
    • die Mopeds in die Garage fahren
    • Strohballen am Straßenrand aufbauen
    • den Kollegen bescheid sagen, dass du durch die Stadt nageln willst
    • vorsorglich den Rettungsdienst und die Verkehrszentrale informieren
    • frei nehmen und mich auch in Sicherheit bringen


    :P


    Gruß, Smoky (...bla, bla, bla, fehlende Devils, bla...)

  • HEy kiddies!!
    Also joscha dann mach mal kein mist nech..aber schade das du nun auto fährst somit werden wir wohl deinen tollen hasen helm nicht mehr so oft zu gesicht bekommen wa?!
    Fahr bitte vorsichtig mein kind!!!
    Lieben gruß die Muddi!!

    I Like my mopped mopped!!!
    lieben gruß..die muddi

  • hej ho freunde.


    alles in budder bei euch? bei mir auch! leider muss ich euch mitteilen, dass ich nur sehr wenig zeit in die simmen stecken kann, da ich mir einen 74er Toyota Crown gekauft habe. die nette dame in hellblaumetallic benötigt so ungefähr all meine freizeit (und nicht zuletzt alle mein geld). letzteres ist auch der grund, warum ich meine simmen verkaufen muss. ich hab den crown auf pump gekauft und muss unbedingt schnellst möglich geld haben.


    deshalb biete ich meine simmen (meine KR 51/2 E und meine S 51) zum verkauf an, sowie all meine teile...


    wenn jemand beide simmen haben möchte, kriegt er all meine teile gratis dazu.


    für beide muss ich aber auch 850 euro haben :thumbup:


    ansonsten: S 51: 480 Eus


    Schwalbe: 440 Eus


    die preise gelten natürlich nur für euch ;)




    jaja es tut mir auch im herzen weh, aber ich sehe jeden tag das auto und muss es fertig haben.


    ich habe auch noch einieg teile, teilweise sogar neu, anzubieten, bei intresse, einfach melden.
    darunter unter anderem ein neuer 80er mit neuer 70er KW, nem satz lagern und allen dichtungen


    oder groß0e rahmenteile, schwalbe rahmen (1er) motorenblöcke (M53 und M5x1). originale zylis (ohne kolben)


    schwalbenkarosserie (guter zustand), neuer s 51 kabelbaum mit schalterelement und zündschloss. zündungen (innenliegende zspule) und massenhaft kleinkram, neuer satz lager und dichtunegn für M 53 und vieles mehr. alles sehr günstig!



    hier mal ein kleiner vorgeschmack

    :shehumper:: keine Zeit

    3 Mal editiert, zuletzt von janis ()

  • Hi und Hallo,


    ich habe den Umzug ins neue Forum nun auch realisiert und gemeistert :a_grgrins: :a_grgrins:


    Hihi, es gibt sogar neue smileys :u_blumenkind: ... Der gefällt mir schonmal sehr... Peace in diesem Sinne, etwas fehlt hier aber,


    Simmerring

    :roll: :tongue: !!Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt !! :tongue: :roll:

  • hey!
    Janis freut mich mal wieder von dir zu hören!
    Leider teilst du uns sowas trauriges mit aber ich kanns verstehen deine dame schaut echt schick aus!!
    Ich hoff du hällst uns auf dem laufenden was dein autochen betrifft..und auch sonst so!!
    Bis denn dann die muddi

    I Like my mopped mopped!!!
    lieben gruß..die muddi

    Einmal editiert, zuletzt von SharonVanAdel ()

  • Muddi, aufwachen!!!


    :a_bowing:


    War nicht der Joscha, war der Janis!!!
    Hasenohren wird´s auch weiter geben!!!!
    (wie die wohl auf dem Dach des Panda aussehen???)


    Gruß
    Jan

    So! Das wäre geschafft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!