MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Stuttgart - Simson Strauch

  • moin!



    also leute, was den peter strauch im römerkastell angeht, kann ich nicht klagen. die empfehlung zu ihm bekam ich in neusalza-spremberg. ist ein ehemaliger kundevon ihm aus vertreterzeiten. ich habe vor guten 2 jahren einen S51 4Gang-Motor von ihm aufarbeiten lassen. top! ich hole noch heute bei ihm teile, wenn ich welche brauche. da ich ja nun meine S50 auf 12V umrüsten will habe ich mir bei ihm das glühobst und tips geholt. er empfahl mir zwar am rande die 12V vape aber ich habe ja nun grad ne talheimer gekauft. herr strauch ist nicht unbedingt der billigste ( Tachobirne 1€ , woanders 0,70€ ) aber er ist sein geld wert. und gute tips hat er immer parad!!! :thumbup:



    gruß S50-Schrauber

  • Hi,
    weiß zufällig jemand ob der im Moment noch Schwalben zum verkauf hat? bin grad auf der Suche nach ner Schwalbe; bei Ebay etc werden die nur von Leuten angeboten die eher im Osten wohnen. Hier in BaWü finde ich da niemanden; Stuttgart wäre da noch relativ nahe dran (wohne ~60km östlich von Stuttgart)


    mfg

  • war grad vorgestern bei ihm, zur zeit steht keine da aber nen top habicht..ruf ihn doch einfach mal am di an und frag ihn, das wär das einfachste

  • Hi,
    weiß zufällig jemand ob der im Moment noch Schwalben zum verkauf hat? bin grad auf der Suche nach ner Schwalbe; bei Ebay etc werden die nur von Leuten angeboten die eher im Osten wohnen. Hier in BaWü finde ich da niemanden; Stuttgart wäre da noch relativ nahe dran (wohne ~60km östlich von Stuttgart)


    moin,




    60 km östlich von stuttgart ist ja fast ulm. ulm richtung ehingen kommt gleich nach ulm, erbach. dort gibt es am 2 kreisverkehr den Simson-Müller. wäre vielleicht eine alternative...




    gruß S50-Schrauber

  • hi,


    s50b2: danke für die info, werde wohl die Tage einfach mal anrufen...


    S50-Schrauber: danke für den Tipp; wohne in Ellwangen, deshalb bis Ehingen auch nen kleines Stückchen (~120km), benzinkosten usw wären esmir schon wert für ne schöne schwalbe,wobei wir selber kein Auto mit anhänger haben, müsste mir also für den transport was einfallen lassen



    gibts in Östwürttemberg/WestBayern sonst noch irgendwelche Händler die Schwalben verkaufen?


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von sn0p ()

  • top Mann, der Herr Strauch.


    so eine Beratung wie bei ihm, das hab ich lange nemmer erlebt.
    hatte immer die kleinen Kleinteile da gehabt, die ich brauchte, so das ich meine flott machen konnte.
    zur zeit geht meine, wenn se warm ist, gerne aus. das ist laut Strauch auf die Simmerringe und Co zurückzuführen.
    der will zwar jetzt gern mein motor überholen, so das ich ruhe mit meiner hab. :i_troest: aber ich muß erstmal Sparen.


    Preislich ist er au im grünen Rahmen. Preisleistung stimmt also bei ihm + extra Beratung wie und was damit zu beachten ist.


    auf zum Strauch :mod1:

  • also ich werde mich dem herr auchmal annehmen die tage wenn ich teile brauche, mein fritz in nordheim bei heilbronn machts ja leider nicht mehr...



    aber ich muss sagen das ich bei vielen simson händlern bezüglich einer "nicht korrekten politischen einstellung" so als vollbärtiger araber meine probleme hatte... ich spreche perfekt deutsch als 1te muttersprache und bin hier auch aufgewachsen, als bankkaufmann fehlt es mir auchnicht an sitte oder freundlichkeit...


    aber bei sowas werde ich dann doch etwas... naja... verletzlich

  • Also hab den Motor abgegeben und ihn wieder geholt.


    Der Motor sieht aus wie neu, da war ein dreck vorher drauf alle achtung das Herr Strauch den überhaupt angefasst hat.


    Muss ihn jetzt erstmal einbauen und danach einfahren werde dann bei Zeiten mein Feedback abgeben ob zufrieden oder nicht ;)


    Preislich ist er super musste mir noch nen neuen Kettenkasten kaufen der war billiger als das was es im Internet gab also auch super.


    Also ich denk mal einen besseren Händler als ihn wird man in BAWÜ nicht finden =).

    4 Mal editiert, zuletzt von MaXxZiBiT ()

  • Ich ruf da morgen mal an weil ich brauche für 2 Kolben neue Ringe
    Muss nur wissen wie ich nach stuttgart komme weils s50 ist grad schrott
    werde dann auch hier berichten

  • also bin jetzt noch nich so viel gefahren mit dem regenerierten Motor, soum die 250km. Aber ich kann bis jetzt nicht klagen der Motor läuft einwandfrei, schnurrt wie ein Kätzchen. Und ich denk mal viel wird da nemme passieren deswegen sage ich jetzt schonmal, das ich verdammt zufrieden mit der Arbeit bin ;). Also ich würde immer wieder hin.

  • Herr Strauch is durchaus ein netter Schrauber, war 2 oder 3x da. Die Preise sind aber teuer, da muss man evtl auch am preis drehen. Die Maschinchen hatten auch nen netten Preis als ichs letzte mal da war :)


    Der Herr Kurz, der auch gleich "ums eck" ist, hat mittelmäßige Preise und ist auf mich nie gut zu sprechen und irgendwie unfreundlich. Keine Ahnung wieso, kann ich nicht wirklich empfehlen..

    Fuhrpark:
    seit ~2005 Rennrad aus ebay :thumbup:
    seit 2008: S50 B1 mit M541 60ccm :thumbup:
    seit Januar 2010: Honda CBR 600 F :k_hole:


  • Der Herr Kurz, der auch gleich "ums eck" ist, hat mittelmäßige Preise und ist auf mich nie gut zu sprechen und irgendwie unfreundlich. Keine Ahnung wieso, kann ich nicht wirklich empfehlen..


    Wo ist denn der Herr Kurz? Von dem hab ich noch die was gehört.. Was ist das fürn Laden, allgemein Zweirad oder speziell Simson?


    Ich hab bei Strauch vor einem halben Jahr einen Bing für meine S51 gekauft, 60€. Ist eigentlich OK.

  • Herr "KURZ" von Zweiradhändler Kurz ist unten in einer Nebenstraße bei Mahle. Also eigentlich nur ein Steinwurf von Strauch entfernt, der oben im Römerkastell sitzt.


    Der Kurz ist aber ganz nett, finde ich. Preise sind tatsächlich ein bisschen günstiger als bei Strauch, dafür hat er mit ganz viel Abstand nicht so eine Auswahl.


    Der Strauch ist supernett und superkompetent. Die Preise sind gar nicht so viel höher als im Internetversand. Meist nur ein paar Cent oder so. Wenn ich die Versandgebühr der Versandhändler dazu rechne, komme ich aufs selbe raus.


    Internet-bing = ca 55 EUR
    Strauch-bing = ca 58 EUR


    Klar, der Strauch lohnt sich nur für die welche hier im Bereich Stuttgart wohnen. Zum Versand ist der dann zu teuer.



    Aber der ist immer da und hat echt viel Ahnung.



    Olli

  • Nachdem meine Sinsonsucht angefangen hat mit der ersten Schwalbe und ich absoluter Neuling war hatte ich das Hinterrad nicht rausbekommen. Kurz bei Herrn Strauch angefrufen, der hat mir dann alles erklärt! Obwohl ich noch nie bei ihm war.
    Aufgrund dessen ging ich mal zu ihm und holte meine ersten Ersatzteile!
    Seit nun über 3 Jahren hole ich mein Material bei ihm und wenn ein Problem besteht wo ich nicht weiter weiß wird das alles telefonisch geklärt! Die Antworten von ihm stimmen zu 99.99%, finde ich nen tollen kundenservice!
    Und noch was! Kauft euer Zeug dort wo ihr auch im Notfall reparieren lasst!

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • Habe heute mit Hr. Kurz und Hr. Strauch telefoniert.


    Beim Kurz hieß es, dass er die Simson eigentlich ausschließlich als "Wintergeschäft" macht und sie sich sonst gar nicht ansehen will.


    Der Hr. Strauch klang echt total nett und hat sich zumindest kompetent angehört. Der scheint im Moment aber krass ausgelastet zu sein. Ich habe mir einen TERMIN machen lassen für nen Komplettcheck und der ist er am 7. Juli! Er macht wohl auch 2 Wochen Urlaub dazwischen, aber wenn er schon für 6 Wochen im Voraus Arbeit rumliegen hat spricht das ja eigentlich nur für ihn. Es ist halt für mich bescheiden, weil ich jetzt noch 2 Monate warten muss bis ich die Schwalbe richtig nutzen kann.


    Sie läuft zwar und ist auch das letzte Jahr gefahren, aber hat doch sehr oft Macken, Zündaussetzer, kein Standgas etc, sodass ich damit ungern fahre, da ich immer Angst haben muss liegenzubleiben :/ Zu gern würde ich bei gutem Wetter jetzt schon auch mal ne größere Runde um Stuttgart drehen.
    Hat jemand noch ne aktuelle Adresse, an die mal sich mal wenden könnte um dort ne 2er Schwalbe hinzugeben, dass die mal komplett gecheckt und eingestellt wird, sodass sie danach wirklich zuverlässig läuft? Wohne seit kurzem in Untertürkheim und habe kein Auto oder ne Transportmöglichkeit, also sollte es nicht allzuweit weg sein ;)


    Grüße aus Stuttgart

  • Guten Morgen,
    einen besseren als Hr. Strauch wirst du in und um Stuttgart nicht finden.
    Das er gut ausgelastet ist kann ich bestätigen, aber das Warten lohnt sich.


    Ich hab meine KR51/1 seit über zehn Jahren, und kam vor sieben Jahren zum ersten Mal zu Hr. Strauch.
    Seitdem lass ich bei ihm alles machen wo ich mich selber nicht rantraue.
    Und ich war immer 100% zufrieden.
    :a_bowing:

    Wer Hubraum sät wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her. :biglaugh:

  • Eine Kleine Sache gibts bei ihm schon zu bemängeln.. Ich ließ meinen Motor bei ihm regenerieren und dann fand ich heraus das er nach 2 Wochen den 1 Öltropfen abgab. Das wurde von zeit zu zeit immer Schlimmer und jetzt ist es soweit gekommen das mir 400 ml am Tag rauslaufen. Ich bringe heute den Motor zu ihm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!